• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - best mögliche Kühlung

AW: Neuer PC - best mögliche Kühlung

Dann kauf es dir. Ist ja echt ein Schnäppchen und bietet ein unerreichbares Preis Leistungsverhältnis. :D

gar nicht :D :D
ich kenn mich damit nur nicht aus, und das war das hübscheste, was ich gefunden habe :D

Wenn du das Budget hast kannst du dir es ja kaufen. Ist aber sinnlos wenn es im Case verbaut ist und du davon nichts mehr siehst. :D

hhmm. dann bleibt mir wohl nichts anderes über, als das case auf zu lassen :D

Wenn du nicht 2 690 verbaust nimm das p8z77-v
aber 2 690 is eh unsinnig

Und man geht nicht nach optik, sondern nach leistung.

du musst nicht alles ernst nehmen ;)
wie ist denn das ASUS Maximus V Formula, Z77?
ich denke ja schon ein bisschen in die zukunft, da ich irgendwann aufrüsten werden muss.
battlefield 4 kommt ja wahrscheinlich schon nächstes jahr raus, und ich glaube spätestens dann, kann ich nicht mehr mit der 690 auf 3 monitoren spielen.

Haswell benötigt sowieso einen neuen Sockel.
Für die Z77 kommen vlt. noch ein paar Eons, dann wird da aber auch Schluß sein.

Für den Sockel kommt nix mehr, beim nächsten aufrüsten muss eh ein neues MB her

Sockel 1155 is mit Haswell tot.

Keine Angst die Ivy`s und Eons haben genug Dampf im Kessel.
Die nächste Generation der Haswell-Chips bringt eher IGP-Verbesserungen.

Was für den aktuellen Sockel noch kommt weiß keiner so genau, nur beim Wechsel auf Haswell ist der dann Geschichte. Man kauft ein Board auch nur nach dem was man braucht an Steckplätzen und Anschlüßen und nicht nach Schönheit. Bevor ich zu Asus greife würde ich es eher mit ECS erneut versuchen.

sollte ich dann lieber zum sockel 2011 greifen?
ich hoffe ich habe es einigermaßen richtig verstanden

Nein, nimm ein 1155
2011 ist auch nit zukunftssicherer, außer du rüstest jedes jahr auf.
Nach ivy E kommt auch für 2011 nix mehr

2011 ist auch nur ein Scheinriese. Du kannst ja Ivy nehmen nur eben nicht so übertrieben vom Board und dann per OC die 1. Generation von Haswell überbrücken. Bis alles an Neuerungen von der Software umgesetzt wird vergehen eh Jahre. Lass dich deshalb nicht vom Marketing blenden

2011 kannst du nehmen, wenn du jeden Tag Videos bearbeitest, oder mit vielen Virtualisierungen arbeitest und somit Nutzen aus 6 Kernen und bis zu 64 Gb RAM ziehst. Wirst du aber wohl nicht.

Kauf dir ne GTX 690, ein ASRock Z77 Extreme 4, einen 3770K, schnall dir einen be quiet Dark Rock Pro 2 drauf, nimm ein schönes Gehäuse deiner Wahl, pack alles rein und werde glücklich! (Vergiss aber die SSD nicht!)

Damit kommst du auf ca. 1900€ und hast das beste zum Spielen und kannst sogar noch gut damit Videobearbeitung machen.

MFG, Neo

BlackNeo schrieb:
2011 kannst du nehmen, wenn du jeden Tag Videos bearbeitest, oder mit vielen Virtualisierungen arbeitest und somit Nutzen aus 6 Kernen und bis zu 64 Gb RAM ziehst. Wirst du aber wohl nicht.

Erstmal sind mit den richtigen Boards 1 TB Ram drin. Ein weiterer Vorteil ist die größere Speicherbandbreite und mehr PCIe Lanes.
Allerdings zieht man bei Spielen daraus keinen großen Vorteil.

okay, dann lass ich das :D , ich wollte nur nachfragen.
eine frage die mich noch beschäftigt wäre über das aufnehmen von gameplay, über z.b. fraps.
ich würde in das system wie im ersten post beschrieben eine 250gb ssd, sowei eine 1tb große hdd einbauen.
da mir gesagt wurde, man solle wenn möglich das video nicht auf die gleiche festplatte speichern, von der das spiel geladen wird, frage ich mich, was jetzt sinnvoller wäre auf welcher festplatte ich was installiere.
meine vermutung wäre, dass es sinnvoller wäre das gameplay auf der ssd zu speichern, da das meiste vom spiel ja am anfang geladen wird. wäre das so korrekt?

Zurück