Neuer PC: Basis Asus Rampage II Extreme

boah dieses graka monster... und ich fand meine normale HD4870 damals schon FETT.
was zeigt denn dieser LCD-poster da grad an?
kabelmanagement wär ecth nich schlecht :ugly:
 
Kabelmanagment ist echt zu emphelen, vorallem bei Window;)
Wenn im Januar noch ein CPU-Kühler folgt wird das Teil echt hammer aussehen, wie ist es mit der lautstärke?
 
Ja die Kabel werden noch besser verlegt, aber passt schon soweit.
Der LCD-Poster zeigt gerade nur die Uhrzeit an.
Werd wenn ich den neuen CPU-Kühler hab & mal zum ersten mal überhaupt ocen werde,
mal nen neuen Benchmark machen...
Die Lautstärke...beim Gehäuse ist ja eigentlich seitlich im Window - deswegen auch die Kühlschlitze - ein Lüfter verbaut, den hab ich allerdings rausgeschmissen, weil der ziemlich laut ist, aber ansonsten find ich die Lautstärke für so ein Sys vollkommen ok & nicht störend...super leise ists hald von Haus aus nicht...=)
 
So weit ganz nett :daumen:
Punk 1 auf der "to do list" wär ganz klar, der Austausch des Boxed Kühlers.
Der Lärmpegel ist bestimmt enorm! Oder?
Gruß, Nemetona
 
Hey Leute,

vielen Dank für die vielen Posts!
Freu mich immer sehr, neues zu lesen.

Die Temps sind eig total ok...auch beim zocken...aber allein wegen der Optik kommt bald ein neuer Kühler rein...dachte da an den Zalman CNPS 9900.
Die Lautstärke find ich jetzt eigentlich nicht extrem oder ähnliches also wenns auch mit dem neuen Lüfter da so wäre, würde ich mich nicht beschweren, aber leiser gehts natürlich immer...:)
Hab mir jetzt schon schwarze Kabelbinder für den Kabelsalat des Netzteils geholt...gefällt mir so jetzt auf jeden Fall besser =)
Die GrKa is echt nur hammer :)

Hammer System @ nemetona ;)
 
Na dann lass mal Bilder sehn wie es jetzt aussieht!!
das mit den Temps es wurde imer gesagt das der CPU mit Boxed sehr leicht mal überhitzt was den Zalman angeht der wird sehr laut sein ich würde lieber den IFX 14 kaufen der kostet etwa das gleiche und hat deutlich mehr Leistung!!
MFG
 
@Timor

du schreibst das du nicht ganz zufrieden mit der Geschwindigkeit beim Entpacken bist.

Welches Programm nutzt du denn dafür? Ich hab den 940ger und nutze 7-zip.
Hab mir nun nen paar dateien gepackt und auch wieder entpackt, dazu konnte ich nur staunen, wie viel Flotter das geht, als mit den üblichen Progs wie WinRAR, oder WinZIP.

mfg
Laskiwitz
 
Hey Laskiwitz,

ich nehm auch 7-Zip her...sogar die 64 bit-Version auf meinem Vista Ultimate 64bit, aber irgendwie überzeugt mich das nicht so wirklich...
Hab keine Ahnung an was es noch liegen könnte =/
Ich versuchs nochmal...wird schon noch werden ;)

Hab jetzt grad die mitgelieferte Soundkarte eingebaut und muss sagen, dass mich der Sound auf jeden Fall positiv überrascht...werd sie drin lassen ;)

Hab jetzt gerade ne ISO-Datei entpackt...
Größe: 7605 MB
Geschwindigkeit: 20MB/s

Das ganz zu entpacken hat
6 Minuten 8 Sekunden
gedauert.

Entweder ich hab einfach zu viel erwartet
oder es ist wirklich zu langsam!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Soundkarte find ich auch ziemlich gut.
Klar ist es keine High-End-Karte aber zum Spielen und Musikhören reicht sie voll und ganz aus.

Hast du schonmal die Auto-OC Funktion des Boards getestet?

Ich will das erst machen, wenn die Wasserkühlung drauf ist.

mfg
Laskiwitz

P.S.
Ich werd nachher mal nen neuen Test mit 7-zip machen.
Fahr jetzt erstmal nach MM und hol mir nen neuen Moni.
 
Hey =),

ja mir daugt die Karte wie gesagt auch total.
Die Auto-OC ist ja eh von Anfang an im BIOS aktiviert oder...?
Steht hald alles auf "Auto" bei mir & scheint gut zu funzen!
Die Temps sind auch total ok.
Für ne WaKü hab ich leider zur Zeit kein Geld und extrem ocen will ich eig auch nicht...also hol ich mir erst mal noch nen Luftkühler.

Danke wegen des Tests ;)
Ich hab mir den Monitor ja auch erst geholt...bin wahnsinnig zufrieden damit!!!
Musst mir dann unbedingt sagen, welcher es geworden ist ;)

lG Fabian
 
gefällt mir schonmal ziemlich gut die kiste :)

motherboard macht ziemlich was her :)

der i7 dürfte gut was machen :D:D:D

wie schon erwähnt wurde müsste da mal ein triple-sli getestet werden.
 
@timor könntest du mal bitte die länger der X2 sowie der 260 und 280 messen.

muss ma guckn was bei mir reinpasst, da is nich viel mehr drinn als meine normale 4870.
 
@ Digger

ich hab leider nur die X2 Golden Sample Goes Like Hell von Gainward und werde dir diese auch vermessen, bin bloß gerade in meiner Zivi-Stelle, da ich bis 22 Uhr Abenddienst habe.
Die beiden anderen NV-Karten hatte ich bisher leider noch nicht in der Hand.


@pVt_M4sTeR
Danke fürs Kompliment.
Frag jetzt gerade hier im Forum bezüglich ocen, da dies totales Neuland für mich ist und werde dann, wenn ich endlich nen ordentlichen CPU-Kühler habe, ein wenig ocen und mit 3DMark Vantage Benchen...
Triple SLI kann ich leider nicht anbieten...
Werd mir als nächstes erst den Kühler holen...und irgendwann dann mal RAM und wenn ich verrückt werden sollte, ich das Geld habe, was ich nicht glaube ^^ und genügend Platz ist, würde ich mich noch mal ne X2 GS GLH holen und dann schön mit Q-CF Benchen, aber soweit wirds wohl nie kommen ;(

lG Fabian
 
Ich hab gar keine anderen Benchmarks gemacht außer den mit 3D Mark Vantage, den ich hier gepostet habe.
I'm sry..
 
oh hoppla...das war ja THC :ugly: drei leute haben gleichzeitig ein Core i7 system aufgebaut. hab verwechselt.
 
54752d1230472400-3dmark-vantage-eure-ergebnisse-unbenannt.jpg

ist das nicht ein wenig schwach.......
die x2 muss doch besser gehen
 
Zurück