Neuer PC, aber welches OS?

fetzenviech

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

habe mir einen neuen PC bestellt.
Config: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-noch-ein-phenomii-955-pc-bitte-um-hilfe.html

Jez weiß ich aber nicht welches OS im am besten installieren sollte.
Dass es 64Bit sein sollte ist mir klar, wegen der 4gig ram.
Preis bzw. neues OS aufspielen ist kein Problem, da ich einen MSDNAA Account habe.

Daher, XP Prof, Vista Business oder gleich Win7 ? :huh:
Wie sieht das ganze mit Kompatibilität von Programmen und Spielen aus?

Gib am besten den Windows 7 RC drauf (x64) und besorg dir sobald es rauskommt Windows 7. So hast du noch bis März Zeit (dann funktioniert der RC nichtmehr).

grüße, Railroads

Mein Tipp:

2te Platte rein, darauf !zuerst! WinXP Professional x64 installiert, danach den Win 7 RC x64 auf eine andere Platte. So hast du 2 OS, zwischen denen du dich aus Kompatibilitätsgründen frei bewegen kannst.

Aber fange nicht an nur XP zu nutzen weil du es gewähnt bist.Gewöhne dich an Seven und gehe nur im Notfall in dein XP (mit Seven kannst du dir ja auch ein XP virtuell holen^^)Richte dich nicht voll ein in der RC.Machs dir erst gemütlich wenn du die Release hast.Sonst ist zuviel rumkopierer und installiererei.

2te Platte rein, darauf !zuerst! WinXP Professional x64 installiert, danach den Win 7 RC x64 auf eine andere Platte. So hast du 2 OS, zwischen denen du dich aus Kompatibilitätsgründen frei bewegen kannst.

Meine zweite Platte ist aber schon für Backup reserviert. Aber eigentlich könnte ich ja auch auf die eine einfach nich ne Partition mehr machen.

Aber fange nicht an nur XP zu nutzen weil du es gewähnt bist.Gewöhne dich an Seven und gehe nur im Notfall in dein XP (mit Seven kannst du dir ja auch ein XP virtuell holen^^)Richte dich nicht voll ein in der RC.Machs dir erst gemütlich wenn du die Release hast.Sonst ist zuviel rumkopierer und installiererei.

Nee ich glaube das virtuelle XP werde ich ohne Zusatzsoftware nicht bekommen. Über MSDNAA gibts leider keine Ultimate Versionen.

Nungut, das klingt mir eig alles recht logisch. Ich werd erst nochmal mit XP vorlieb nehmen und wenn Win7 dann raus ist das aufspielen. :)

hol dir einfach vista mit upgrade auf windows 7. da kannst du noch in ruhe evtl das erste SP für win7 abwarten und in der zeit mit nem mittlerweile gereiften vista arbeiten. :daumen:

hol dir einfach vista mit upgrade auf windows 7. da kannst du noch in ruhe evtl das erste SP für win7 abwarten und in der zeit mit nem mittlerweile gereiften vista arbeiten. :daumen:

Hierzu ist allerdings zu sagen, dass selbst das bisher "herangereifte" Vista in Sachen Geschwindigkeit und Kompatibilität nicht am Win7 RC kratzen kann...

Wie schon im ersten Post geschrieben. Ich werde nichts kaufen, da ich einen MSDNAA Account habe. Über den bekomme einige MS Produkte kostenlos zur Verfügung gestellt. Wie z.B. alle Win Systeme.

Aber ich verstehe das so, dass ich Vista installieren soll ;)

Zurück