Neuer PC, aber welches Netzteil ???

Die HD5850 ist Leistungsstärker, leiser und Kühler, verfügt über Direct-X 11... soll das weiter ausführen? *G*

Einzigstes Manko ist gegenwärtig die Verfügbarkeit und damit verbunden - der Preis.

ich glaube ich warte erst mal ab, eigentlich bleibt mir ja nix anderes übrig, da die 5850 zurzeit net lieferbar ist und ich mich nicht entscheiden kann.

Kann nach wie vor bei Netzteilen immer wieder nur auf einen Hersteller Verweisen -->*KLICK* .Es gibt keinen anderen Netzteil Hersteller der soviele Auszeichnungen zu seinen Netzteilen vorweisen kann. Auch in der Gamerswelt ists der einzigste der die meisten Auszeichnungen für Gamertaugliche Netzteile erhalten hat !.
Zugegeben das alles einen Preis hat aber am Netzteil an einem Pc sollte man niemals Sparen !!!.

Kann nach wie vor bei Netzteilen immer wieder nur auf einen Hersteller Verweisen -->*KLICK* .Es gibt keinen anderen Netzteil Hersteller der soviele Auszeichnungen zu seinen Netzteilen vorweisen kann. Auch in der Gamerswelt ists der einzigste der die meisten Auszeichnungen für Gamertaugliche Netzteile erhalten hat !.
Zugegeben das alles einen Preis hat aber am Netzteil an einem Pc sollte man niemals Sparen !!!.

Zustimm!
Das NT ist das Herz eines jeden Rechners. Und Enermax ist nicht eben seit gestern aufm Markt, sondern wurde schon vor 10 Jahren arg gelobt!
Das NT immer besser wengle überdimensionieren.

Jetzt weiss ich wieder gar nicht mehr was ich jetzt machen soll.
Na dann setz ich noch einen drauf :)

Habe vor anderthalb Jahren dem Netzteil-Neueinsteiger Gigabyte mit seiner ODIN-Serie eine Chance gegeben und wurde mit dem ODIN GT 800W nicht enttäuscht.
Ein Argument war natürlich die 80PLUS-Zertifizierung. Aber auch die beiliegende Software: Informiert über momentanen Verbrauch, Stromstärken, Temperaturen, Alarmfunktion, und andere mehr oder weniger nützliche Infos. hier ein kleines Video zur Software http://www.gigabyte.de/FileList/WebPage/thermal_file/power_supply.swf

Zuletzt bearbeitet:
Den Gedanken per internes USB aus dem Netzteil Daten wie Spannung aller Schienen, Ströme und daraus resultierenden Leistungen sowohl nominal, als auch Peaks in eine Software zur Anzeige sowie als auch speicherbares Diagramm anzuzeigen, hab ich schon seit Jahren.... Tjo nun ist ein Hersteller selbst draufgekommen. Solche Daten währen für sowohl nerds als auch ökos gewiss nützliche und dürften in naher Zukunft ein Kaufargument darstellen.

Auch in der Gamerswelt ists der einzigste der die meisten Auszeichnungen für Gamertaugliche Netzteile erhalten hat !.

als wäre das wichtig für das NEtzteil ob das ein gamer PC ist oder nicht
und hör auf Enermax in denn himmel zu loben, arbeitest du bei Enermax oder wie?
Die sind auch nicht perfekt, intern eher Durchschnittlich verarbeitet und es gibt anscheinend immer noch Probleme mit der 5V schiene

Enermax Eco80+ 350W - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow!

wenn enermax seit 10 Jahren so toll ist dann nenn ich mal Seasonic die sind seit über 30 Jahren dabei und haben NEtzteile für computer gebaut die die meisten hier nicht mal kennen.

Seasonic X-750 80Plus Gold - Gehäuse, Kühlung, Netzteile - Planet 3DNow!

@TE las dich nicht verunsichern, es wurden einige gute Netzteile genannt such dir das aus was die am meisten zusagt.

zu HD5850, aktuell schwer lieferbar, warte bis neujahr oder hast du eine alte PCIe graka die du im neuen PC weiter verwenden könntest. Sonst kauf dir eine günstige HD4850/4870 und überbrüke damit die erste DX11 Generation.

zu HD5850, aktuell schwer lieferbar, warte bis neujahr oder hast du eine alte PCIe graka die du im neuen PC weiter verwenden könntest. Sonst kauf dir eine günstige HD4850/4870 und überbrüke damit die erste DX11 Generation.

Ich denke auch, die 4870/4850 bieten zurzeit das beste P/L und sind zum überbrücken von Zeiträumen Perfekt;)

Zurück