• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC-aber selber nicht möglich!!

AW: Neuer PC-aber selber nicht möglich!!

Wie schon erwähnt ist beim 750k das Problem das die Grafikkarte fehlt.
Ich könnte dir eine Weile lang eine alte HD5450 leihen, wenns jetzt daran scheitern sollte.

Was ist denn das für ein alter Rechner von dir?
Das Netzteil könnte man ja vielleicht noch verwenden.
Das Gehäuse kann man sich ja auch noch anschaun.
Kannst du beim Netzteil das Typenschild ablesen?

Vom Prinzip würd auch ein A8 locker ausreichen.
http://geizhals.at/amd-a8-5600k-black-edition-ad560kwohjbox-a805217.html
Wär auch schon günstiger als der A10.

Eigentlich reicht auch ne Dual Core CPU, wenn man nicht spielen möchte. Nicht das der A8 schlecht wäre, aber muss man dann selber entscheiden.

Hallo!
Danke,das der Athlon Oder auch PhenomII nicht zu empfehlen sind hab i von forum übernommen!!Beitrag!! keine Ahnung dazu!! Hab jetzt test von Athlon gelesen!! II X4 750K !!
Wahrscheinlich meint er ältere CPUS !
Preislich gesehen wäre wohl der AthlonII X4 750K ca 65 € zu A10 ca 110 € !!! für mich ausreichend und da FM2 nicht mehr ausb.fähig kleine grafikk sicher nicht teuer!! und 4 oder 8 GB sind auch ok!! Weiß einmal so dann anders ,aber gut ding braucht vergleiche !! ? gibt ja soviel cpus!!??

r schauen das Der rest HDD,Motherboard, etc mit Athlon gut gehen!! lässt sich alte HDD noch verwenden!? WENN zu starke Bremse dann eben nicht!? externe eh 1 TB!!
Ausbauen ??Meine auch in einiger zeit etc.. etwa dazu Arbeitsspeicher erhöhen z.b!! oder bessere Grafikk. wenn AKTION etc!!

Werde die Gehäüse morgen anschauen!!
Vielleicht lässt sich im juni noch etwas zum Budget der 350.- dazu machen.ist aber noch in Arbeit!! !? ab nächster woche wahrscheinlich weiß i mehr!!
Werde mich dazu seperat melden!!??

Danke nochmals,werde mich melden wegen der kommos!
lg

für den athlon wäre halt eine dedizierte grafikkarte von nöten, die dann aber zusammen mit dem x 750k sowiel kostet wie der a10 5800k

Hallo!!
Danke fürs vergleichen!!
Kann leider da behindert.nicht ans Gehäuse!! re Arm gelähmt!!?? speccy zeigt das nicht an!!
Alter PC Athlon64 x2 4400+.mit 8 gb 800 mhz DDR2! gigabyte board ga 770 ma-uda sata II.gehäuse sehr schlecht !! netzteil !??grafikk Ati radeon hd4300/4500! nichts davon verwendbar!?Probleme !? seit kurzem!?
Hab seit w7 drauf ist nie mehr neu aufgespielt! nur Systeemwiederherst,!! bei XP,Vista viel mehr SystemSchwierigkeiten!?gehabt!

Müssen halt wegen Budget schauen was dazu am besten ist!! ob Athlon oder A8 !? was halt besser und preiswerter ist!? da beide socket fm2 egal!? Grafikk!?? teuer!? budget!!

werd mir die gehäuse anschauen

melde mi

lg

Hallo!!

Wurde auch darauf hinggewiesen wegen der Grafikk!!? da budget ca 350€ Ist es also insgesamt(AthlonIIX4 750K--A105600k preislich gesehen fast kein Unterschied dazu!! bn ja kein!!spieler!!
Da vom alten PC aber nichts mehr zu gebrauchen ist!? ist es nicht leichter was nun wirklich!? tuts ein A 8 auch!! hat ja grafik anbei!!
meinung im cpu test war da so minimaler unterschied A-8-A10 ist am besten denn A10 5800k zu nehmen!!?? PCGH -EMPH.F ZU CPU Über 100.-!!?? A8 ca 85€-- A10 ca 107 € weil billiger!!
Hier ist doch preislich ein so minimaler unterschied oder!? Athlon ca 65€ !

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, den a8 5500 kann man durchaus nehmen. Ein athlon II x5 750k und eine hd 6450 kosten etwas mehr, sind aber langsamer. Daher kannst du den a8 nehmen

Vielleicht habe ich auch was überlesen, aber für die gewünschten Anforderungen ist doch ein Laptop ideal. Das Ding ist komplett und für die beschriebenen Aufgaben reicht ein Laptop ewig. Und damit handtieren ist auch weniger aufwändig.

CPU: A8-5600K 84€
MB: AsRock FM2A85X 76€
RAM: GeiL DDR3 2133 67€
PSU: Cougar A400 51€
ODD: GH24NS95 17€
HDD: deine Samsung HD250
CPU-Kühler: Sella 17€
Gehäuse: Sharkoon Yaya 35€ (oder das Cooler Master K280 oder Sharkoon VS3-V)

347€ (Preisschwankungen beachten!)

Edit:
Besser wär noch ein µATX.
Da kostet das Mainboard ~8€ weniger und es gäb auch andere Gehäuse.

http://geizhals.de/at/?cmp=684635&cmp=684630&cmp=854461#xf_top

Zuletzt bearbeitet:

hi,
wäre natürlich gut wenn es möglich wäre das jemand bei Dir vorbeikommen könnte.Einige der großen Versender bieten auch einen Einbauservice an für 10-20€
MFG

Hallo!

Was ist grauenhaft !? das manche eben wenig Ahnung haben !? oder ist der standard so hoch gegriffen das hier von mir(da sehr wenig Ahnung) übernommene Meinungen aus dem Forum sind!!
Nun alle können nicht Hochschulniveau haben oder !? UND über das Antun das lesen zu müssen!? musst ja nicht oder!!
Mein Ansinnen ist es einen Rechner der gut und günstig ist zu erstellen!! nicht mehr oder weniger! das sich mal etwas vielleicht patscherter Anhört mag ja für den PC-Freak so sein!!und da zusätzlich körperbehindert(Nicht geistig) bin ich über die hilfe von A sehr dankbar!!
Hilfe bei der Zusammenstellung+bau!!
Der 750er wär es eh, wenn nicht das problem mit der Grafikk wäre!
Darum der A8 oder A10!! noch nicht fix welcher es ist!!

Danke der A8 5500 ist sicher für mich sehr ok!! Kein Spiel etc!!

Frage! wollte zuerst den A10 5800K aber wegen preis( A8+LG Brenner zusammen kosten fast das gleiche!) als der A10 5800k!! !! richtig oder! liegen ja laut CPU-Testergebnisse nicht weit voneinander!!

meinungen anderer im forum!? das als Arbeitsspeicher eher über 1600 Mhz verwendet werden sollen!!A8-A10CPU!?
Bezieht sich das nur fürs spielen oder auch anwendungen etc!!
Weiß schon grundsätzlich ist es besser mehr AS zu haben, aber alles eine frage des Preises und der Anwendung!?

Danke für deinen Tipp!" mit abductee im kontakt dazu"!!

Werde aus Kostengründen eher den A8 ins KALKÜL ziehen!!

Dieser hat eine Grafik anbei,und da ich nicht spiele reicht diese wohl aus!!

Danke werde am wochenende die von dir ausgesuchten Gehäuse anschauen!!
Wegen dem CPU meine ich(Erleuchtet) das der A8 5500 Ausreichend und mit LG-Brenner soviel kostet wie der A10 5800 k alleine!!! Hab vom Forum einige tipps dazu erhalten!!

Also wäre deine zusammenstellung sehr ok!!
Melde mich
lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn nicht gespielt wird, reicht der A8 schon gut aus :daumen:

Bitte benutze den "bearbeiten" Button, Du hast jetzt schon 5 Posts hintereinander gemacht.

@wassermann1968: Warum schreibst Du 5 Posts hintereinander ohne den Bearbeiten-Button zu nutzen :ka:
Oder siehst Du mehr als ich :ugly: ICh sehe nämlich nur deine Beiträge

@wassermann1968
Bitte das nächste Mal den "Bearbeiten" Button benutzten. Ein Doppelpost kann mal passieren, aber 5 Posts hintereinander sind deutlich zu viel.

Zurück