• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC-aber selber nicht möglich!!

wassermann1968

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC-aber selber nicht möglich!!

HALLO!!

SORRY,wegen der nicht sofortigen kenntnissnahme (Bearbeiten!

Da ich über UATX nur weiss das damit etwas kleiner gebaut werden kann,!? bleiben die Elemente gleich ! Mainboard etc!?
Eine frage ! bei A8 STEHT BEI BS 1866MHZ Bedeutung???? Beschreibung!!

Gehäuse wäre Sharkoon MS140 gut!?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer PC-aber selber nicht möglich!!

Es ist möglich einen Office Pc für 350€ zu bauen ganz klar. Dazu muss man aber wissen, was vom Altgerät übernommen werden kann.

Einfach hier klicken, lesen und beantworten.

ich denke, dass hier vielleicht jemand hilfsbereites aus salzburg mal vorbeifahren sollte um zu helfen. was dann noch übernommen werden kann wird sich dann herausstellen, wobei ich denke, dass es maximal HDD, ODD und vielleicht gehäuse sein werden. NT schließe ich mal wegen effizienz einfach aus.

weis ja nicht,aber bei csl-computer gibt es doch komplett pc´s die nicht total möhre sind...
da er ja nicht high end zocken will,wäre das doch ne lösung...

Hier mal ein Vorschlag : https://www.mindfactory.de/shopping...22055db7787e2f2288891a40de57e488247fa74c97a9f

~ 405,- Euro

CPU ist vielleicht etwas oversized, hätte aber definitiv genug Power für die nächsten Jahre. Ebenso könnte locker eine Graka nachgerüstet werden, falls Du doch noch anfängst zu zocken ;).

Wie unser pc-nutzer schon schrieb, abductee kommt bestimmt gerne vorbei und schraubt Dir den Rechner zusammen :daumen:.

Grüße nach Salzburg aussem Pott
Rosi

Würde auch gehen, nur das NT ist da schon zu heftig. Würden so ja bequem auch 300W reichen oder sogar weniger. Das µ ATX Board dürfte da aber auch reichen. Ob 4 GB RAM reichen kann ich so nicht sagen wobei DDR3 1866 für die IGPU natürlich sinnvoller wären

Ist kein Problem, ich helf dir gern.

Rein für Office oder Multimedia würd ja eigentlich auch eine HD3000 reichen.
Preislich ist der FM2 aber ohne Frage eine super Sache.

Grundpaket:
ODD: LG Electronics GH24NS95 ~17€
RAM: Corsair LP 4GB Kit 1600CL9 ~38€
PSU: Cougar A400 ~51€
106€

AMD:
CPU: A8-5500 ~87€ (Alternativ A4-4000 um 39€)
MB: ASRock FM2A75 Pro4 ~70€

Intel:
CPU: i3-3220 ~107€ (Alternativ Intel G2020 um 53€)
MB: ASRock B75 Pro3 ~65€

Ohne Festplatte und Gehäuse wär das dann 263 oder 278€

Dann wär noch die Frage ob du dir eine SSD leisten willst und was du für ein Gehäuse haben möchtest.
SSD: Samsung 840 120GB ~85€
HDD: WD Caviar Blue 1TB 57€, eine Seagate SSHD 1TB 101€ oder die Seagate Barracuda 1TB um 57€

Gehäuse:
Möchtest du einen Tower wo die USB-Anschlüsse möglichst weit oben liegen?
Oder einen Desktop wo der Rechner auf dem Tisch steht und der Monitor darauf?

Hallo!
vielen dank erstmals!!
Möcht nur anmerken!! Bitte wenn möglich!! kommpo!!u lieber AMDcpu etc!!
Habe seit längeren die testberichte hier!! etc über Cpu mir angesehen Bitte darum denn A10 5800K als CPU zu nehmen! Sockel FM2!! später
)Ausbaufähig!!! 8GB AS etc!! eventuell bessere grafik etc!! !?? !? Der A10 kostet zwar über 100€ aber grafikHD 7760 dabei und das reicht für mich die nächste zeit!? A8 fast90€!?
Lt forum AMD bringt A10 6800K,A86600K bald heraus!! Anfang juni!!??
Alter Pc!
ODD hab einen Dvd writer HL- DVD RAM GSA-H55N !! halt von 2007!! NEUER KOSTET JA NICHT VIEL!! in dieser klasse!!
Grafikk ATI RADEON HD 4300/4500 Series( 2009 extra kauf da altes Motherboard defekt war!!) !! Aktion!!

Samsung HD250 festplatte (sata) sataII 3.0/S ist neuen FP haben 6.0 gb Kompatibel!? !!?? habe externe HITACHI 1TB ca 80% belegt!!v i wo filme;sw,Sicherung,Doku, etc drauf sind!!
Also 500 gb FP !! reicht vollkommen! Derzeit 250 und 140 frei!!intern !! Lieber Besserer cpu+Motherboard!!?? als intern 1 oder 2TB!!??

Was vom alten Pc verwendbar ist!? kommp/mit neuem!!??

Gehäuse mit Usb -ANschl.etc oben !!!-- jetzt alles unten bzw seitlich USB!! Op USB3 vonnöten!?? habe derzeit nur USB 2.0 Sticks ! PC steht unten im tischverbau rechts! mit tastaturschub (Kompl.Schrank)Aufsatz drucker etc! Usb3 Anschl (Mainboard können nicht schaden oder!!??)

Gehäuse derzeit: 46 T.-- 19 B-;- 48 H-- so ca in diesem mass wieder!!da ja schrank!! noch platz ca. oben 25 cm--b-3cm--tiefer geht nicht mehr!!! von 2008!!

Soll ich mir mit Ashampoo oder speccy drucken bessere info s etc!!??

lg

lg

Deinen DVD-Brenner können wir leider nicht verwenden, kein halbwegs gängiges Mainboard hat noch einen IDE-Anschluss.
Aber ein neues Laufwerk ist preislich ja äußerst human.

"Später Ausbaufähig" geht in welche Richtung?
Mehr CPU-, oder mehr Grafikleistung?
Für mehr Grafikleistung sollten wir auf eine APU verzichten und auf den AMD Athlon II X4 750K umschwenken.
Da gibts aber keine integrierte Grafik und wir müssten uns eine extra Grafikkarte organisieren.
Ich könnte dir zum Beispiel eine HD5450 leihen.

Die Festplatte macht mir noch Bauchweh, da geht sehr viel gefühlte Schnelligkeit verloren.
Die Samsung HD250 ist eigentlich auch ein alter Hund.

Hallo!

Vielen dank,für die info! habe k./(MAIL) mit Abductee aufgenommen er hilft mir .,will die zusammenstellung aber über pcgh machen, stört mich nicht!! meinungen immer wichtig!!
Erster vorschlag war ein AMD A4oder A6 cpu!! da sie aber beide bei den Cpu-Tests schlecht waren.ist mir lieber ein A10 5800k,denn er hat auch grafik dabei die für mich ausreichend ist!!
Mainboard von AS Rock!! sind eher billig aber auch gut!? meinung dazu!?will später arbeitsspeicher erhöhen ,grafik.etc mainboard sollte ausbaufähig sein Anschlüsse- etc!! ob sound 5.1 oder 7.1 nicht wichtig!!
Lt tests( PCGH-CPU Empfehlungen 2013!) auch bei A8-A10 besser 1866 MHZ Arbeitsspeicher verwenden!!!
Weiss ja da ich nicht spiele .vielleicht abwegig!!aber man kann mit richtigen Board später wenn AS etc verbessern!!
Wäre über deine weiteren tipps dankbar,denn es gibt sicherlich vieles das da und dort an dem rechner dabei ist!! z.b MAINBOARD -- ASUS FM2 A55 sockel FM2 unter 100 ausreichend AS,usb2 u 3 etc!? Meinung dazu!!??

lg

Hallo!!

AusbaUFÄHIG !! Arbeitsspeicher Grafik sekundär da kein spieler!! cpu darum gleich wenn geht der A10 5800K! kostet etwas mehr A10 107€ !?? AthlonII X4 750K ca 65 €
Bei SYSWORK ODER CSL sind die dazu erhalten Kommpos derart schlecht/bzw auch teuer!? meinung Forum bzw Recherchen! das man um ca.350 zwar einen A10 5800k mit m-Board etc erhält!! Aber der rest ist!!?? Was gutes dann 500 aufwätrs!?
neuer dvd hast ja recht kostet eh wenig 20-40€ kein Bluray erforderlich!!
Mehrere im Forum empfehlen denn Athlon/Phenom nicht meh da AS mit MB !nur bis 1333MHZ ausbaufähig sei!??!! Stimmt info!!aus PCGH THREAD u CPU-TESTSBERICHTEN! benötige ich es überhaupt!!??
Wenn natürlich ATHLON IIX4 750k für mich eine preisgünstige Alternative ist warum nicht!! wegen der grafik !!??
Festplatte eine neue 500 er kostet auch wenig!! brauch net mehr!!habe externe mit 1TB!? gehäuse muss neues her!! schaue auch darum soll ja auch gefallen aber wichtiger Zweckmässig! Günstig etc!!
lg

Der AMD Athlon II X4 750K ist auf FM2 Basis und keine alte CPU.
Athlon II X4 750K im Test: Overclocking-Geheimtipp zum kleinen Preis [Test der Woche]

Wenn du nichts damit spielen willst, ist das Fehlen einer extra GPU aber blöd.
Also bleiben wir mal beim A10 5800k, wobei dir du dir hier im klaren sein must das du auf dem FM2-Sockel höchstwahrscheinlich nichts mehr aufrüsten kannst.
Die CPU wird dir lange erhalten bleiben.

Wir kaufen das Zeug entweder beim mylemon, haym.infothek oder E-TEC, die sind beim Geizhals meistens unter den ersten drei und zwei von denen haben eine Filiale in Salzburg.
AMD A10-5800K Black Edition, 4x 3.80GHz, boxed (AD580KWOHJBOX) Preisvergleich | Geizhals Österreich
ASRock FM2A85X Extreme4, A85X (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGP00-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Österreich
GeIL EVO Veloce DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL10-11-11-30 (DDR3-2133) (GEV38GB2133C10ADC) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Cougar A400 400W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Österreich
LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Da sind wir dann schon bei gut 320€

Fehlt noch ein Gehäuse und eine Festplatte.
Zur Not kann man deine Samsung HD250 weiterverwenden.

Gehäuse bis 35€:
Produktvergleich Sharkoon VS3-V grün, Sharkoon VS3-V rot, AeroCool V3X Advance Black Edition (EN57417), AeroCool V3X Advance Devil Red Edition (EN57455), AeroCool V3X Advance Evil Blue Edition (EN57424), Sharkoon VS3-V chrome | Geizhals Österreich
Sharkoon Vaya Preisvergleich | Geizhals Österreich
Sharkoon Vaya Value schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Österreich
Sharkoon Vaya Value weiß mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Österreich
Cooler Master K280 (RC-K280-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Ich würde auch über einen unauffälligeren CPU-Kühler nachdenken.
EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Hallo!

Da preis ca 350 ist derA10 -A8 zu teuer bzw oversized für meines!! der ATHLON IIX4 750K reicht gem empfehlung PCGH wohl vollkommen für mich!! keine spiele nur multimedia,filme gucken von externer FP,mails Offic-etc!!

Gibt es ein Motherboard das für AthlonII x4 750k oder Ähnliche CPU ist, und auch ausbaufähig z.b( 4xArbeitsspeicher,USB2+3 etc und dafür empfohlen ist!! deine meinung!!??
sollte man auch vergleichen muss ja auch halten!! unter 100€!!
beim netzteil und gehäuse dasselbe,weil die alten kommpos nicht mehr brauchbar sind!! Abtuctee!! alles von 2007!! alt!! nicht mehr kommpatibel!!

lg

Hilfe, du schreibst ja grauenhaft. Kann kann man sich ja nicht antun zu lesen.

Der 750K ist OC Tipp für Preisbewuste. Wenn du eh nicht spielst, reicht so ne CPU für 50€ samt soeinem Board. Hat USB 3.0, SATA 6GB/s und all das Zeug.

Zurück