• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC .. 500-700€

AW: Neuer PC .. 500-700€

vlt ist das nen mini hdmi für den du nen adapter brauchst? (sollte beiliegen)
sonst nimm dvi, ist auch digitales signal also gleiche qualität

nein, der stecker ist gleich lang, aber einer der beiden ist breiter^^

echt? also brauch ich nicht unbedingt hdmi verwenden? dachte immer das dvi nicht so gut wie hdmi ist :D
 
AW: Neuer PC .. 500-700€

dacht ich auch :D
aber der einzige vorteil davon ist dass auch tun übertragen werden kann.
playstation an tv z.b.
aber am pc ist das egal :daumen:
 
AW: Neuer PC .. 500-700€

aaaah ok :)


also ich hab mir jetzt das tutorial für SB´s durchgelesen und werd wahrscheinlich doch übertakten wollen. mit meiner alten E6750 hat es ja auch spaß gemacht :D

gut also zum system, eigentlich brauch ich nur:

i5 2400 durch i52500K ersetzen
H61icafe durch ASRock Z68 Pro3 ersetzten
Arctic Cooling Freezer 13 Pro oder EKL Alpenföhn Brocken oder einen anderen hinzufügen (nur welchen? von hoh.de)

sonst sollte alles beim gleichen bleiben oder?

EDIT: übertakten werd ich wahrscheinlich höchstens bis 4GHz
 
AW: Neuer PC .. 500-700€

die nächste frage :D

und zwar hat lizz dieses mainboard vorgeschlagen. dann hab ich aber dieses mainboard gefunden.

der unterschied? das mainboard was ich gefunden hab hat mehr sata anschlüsse und bei grafik steht: Intel HD Graphics 3000.

also kann ich mir auch das mainboard nehmen oder hat das einen grund warum ich es nicht nehmen sollte^^? kostet nur 5 € mehr und mehr sata und usb anschlüsse wäre mir schon lieber.
 
AW: Neuer PC .. 500-700€

Natürlich kannst auch das nehmen. Je nachdem was du brauchst. Sind beide gut bzw. passend
 
AW: Neuer PC .. 500-700€


was meinst du damit??

ok danke lizz


EDIT: schon langsam kenn ich mich nicht mehr aus^^

bei der ASRock Z68 Pro3 Gen3 steht: Achtung! Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt! was heißt das jetzt wieder ? kann ich dieses MB jetzt nicht verwenden?



ich muss euch dann eine liste schreiben ob genau diese komponenten passen, muss nämlich von 2 verschiedenen anbieten bestellen, weil HoH.de nicht alles lagernd hat. oder könnt ihr mir noch einige billige anbieter nennen? in österreich ist alles ziemlich teuer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC .. 500-700€

PCIe 3.0 kann erst mit IvyBridge genutzt werden, weil SandyBridge nur einen PCIe 2-Controller hat. ;) PCIe3 ist aber abwärtskompatibel, also kein Problem.
 
AW: Neuer PC .. 500-700€

PCIe 3.0 kann erst mit IvyBridge genutzt werden, weil SandyBridge nur einen PCIe 2-Controller hat. ;) PCIe3 ist aber abwärtskompatibel, also kein Problem.

ah ok danke :D

und bei HoH.de gibt es jetzt anscheindend doch alles (manches in 2-4 werktagen lieferbar) hoffe das bleibt auch so^^

hoh.JPG
 
AW: Neuer PC .. 500-700€

wenn du es sofort bestellst wird sich nicht mehr viel ändern :P

schaut übrigens schick aus

naja würd ich gerne, ABER

1. weihnachtsgeld ist noch nicht da
2. weiß ich nicht ob mein vater den alten pc will, ansonsten wirds ein homeserver^^
3. wenn ja dann wird es vielleicht doch ein i7 und eine 6970/90 :D

ja gründe genug^^
 
AW: Neuer PC .. 500-700€

was meinst du damit??
Ich meine damit, dass beide Mainboards die interne Grafik der Sandy-Bridge-CPUs unterstützen. Die HD3000 ist nämlich in der Intel-CPU und nicht etwa auf dem Board. Einige Sandys haben sogar nur eine HD2000, aber das möchte ich jetzt hier nicht alles auflisten.
 
Zurück