• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC 500 ~ 700 € plus Monitor

beN2

Kabelverknoter(in)
Neuer PC 500 ~ 700 € plus Monitor

Hi Leute,

Möchte mir en neuen PC anschaffen und brauche etwas Hilfestellung.

Mein jetziges System kommt so langsam an seine Grenzen, vorsichtig ausgedrückt.

I3 2120 und HD6870 1gb... Ganz guter Monitor, allerdings Mega alt (kein hdmi, nur 1680*1050 Auflösung.)

Was ich weiter nutzen will und kann: Laufwerk, SSD, Festplatte, evtl RAM

Fallout 4, Battlefront und so sollten laufen. Muss jetzt nicht auf Ultra High und in 4K Rennen, aber einfach flüssig in guter Qualität.

Wichtig wäre noch ein relativ leises System. Man darf es schon hören, aber nicht Wien Düsenjet. (Evtl. Extra Lüfter, CPU-Kühler?)

Was würdet ihr denn empfehlen? Also mainboard, Cpu, Graka, Netzteil, Gehäuse, Lüfter, kühler... Und Monitor (22 Zoll reicht eigentlich, 24 wär auch ok)

Bin dankbar für jeden Tipp.

MfG

beN2

AW: Neuer PC 500 ~ 700 € plus Monitor

Hat der Monitor ein extra Budget oder soll der in den 500-700 enthalten sein?

Edit: zu langsam :D

Ich dachte an maximal 700 für PC. Monitor zusätzlich extra. Aber umso günstiger umso besser natürlich :)

Danke für die schnellen Antworten ! Hört sich schon mal gut anRosigatton.

Wenn man den Monitor aus dem Budget nimmt kommt man dann an nennenswert mehr Leistung?

Hmmm, ~ 700,- Taler nur für den PC plus Monitor extra, da könntest Du auch auf Skylake gehen, aber...

Großartig mehr Leistung hast Du beim zocken nicht.

Du könntest bei meiner Zusammenstellung ein deutlich besseres Gehäuse und Netzteil nehmen, also BeQuiet E10 CM 500 Watt plus ein Fractal Design Arc R2 oder Define S.

Die 8GB RAM reichen noch bestens zum zocken.

Oder statt der R9 380 die R9 390 nehmen.

Was genau ist der Vorteil von Skylake? Neue Architektur und leichter zu kühlen oder sowas in der Art hab ich gelesen?

Joa, neue Architektur etc... bringt dir beim zocken aber so gut wie Null Vorteile.

Ich würde an deiner Stelle bei Haswell bleiben.

Beim RAM würde ich trotzdem die 40€ für ein gescheites Dual-Channel Kit in die Hand nehmen. Ansonsten ist die Konfi von Rosi top.

Der TE hat doch schon 2 x 4 GB, wieso sollte er neuen kaufen ? :what: :huh:

Einen Unterschied zwischen 1333er und 1600er merkt kein Schwe... ähhh, Mensch.

Und das der RAM von 2 verschiedenen Vendors kommt, ist auch völlig latte.

So bin kurz davor jetzt zu kaufen, deshalb dir Frage: sind die Zusammenstellungen noch aktuell und gut?

Grüsse

So bin kurz davor jetzt zu kaufen, deshalb dir Frage: sind die Zusammenstellungen noch aktuell und gut?

Grüsse

Ich würde bei wootys Zusammenstellung das Board gegen das Gigabyte Z170 HD3P und den RAM gegen den HyperX Fury 2666MHz tauschen.
Ansonsten ist die Zusammenstellung gut.

Zurück