beN2
Kabelverknoter(in)
Neuer PC 500 ~ 700 € plus Monitor
Hi Leute,
Möchte mir en neuen PC anschaffen und brauche etwas Hilfestellung.
Mein jetziges System kommt so langsam an seine Grenzen, vorsichtig ausgedrückt.
I3 2120 und HD6870 1gb... Ganz guter Monitor, allerdings Mega alt (kein hdmi, nur 1680*1050 Auflösung.)
Was ich weiter nutzen will und kann: Laufwerk, SSD, Festplatte, evtl RAM
Fallout 4, Battlefront und so sollten laufen. Muss jetzt nicht auf Ultra High und in 4K Rennen, aber einfach flüssig in guter Qualität.
Wichtig wäre noch ein relativ leises System. Man darf es schon hören, aber nicht Wien Düsenjet. (Evtl. Extra Lüfter, CPU-Kühler?)
Was würdet ihr denn empfehlen? Also mainboard, Cpu, Graka, Netzteil, Gehäuse, Lüfter, kühler... Und Monitor (22 Zoll reicht eigentlich, 24 wär auch ok)
Bin dankbar für jeden Tipp.
MfG
beN2
Hi Leute,
Möchte mir en neuen PC anschaffen und brauche etwas Hilfestellung.
Mein jetziges System kommt so langsam an seine Grenzen, vorsichtig ausgedrückt.
I3 2120 und HD6870 1gb... Ganz guter Monitor, allerdings Mega alt (kein hdmi, nur 1680*1050 Auflösung.)
Was ich weiter nutzen will und kann: Laufwerk, SSD, Festplatte, evtl RAM
Fallout 4, Battlefront und so sollten laufen. Muss jetzt nicht auf Ultra High und in 4K Rennen, aber einfach flüssig in guter Qualität.
Wichtig wäre noch ein relativ leises System. Man darf es schon hören, aber nicht Wien Düsenjet. (Evtl. Extra Lüfter, CPU-Kühler?)
Was würdet ihr denn empfehlen? Also mainboard, Cpu, Graka, Netzteil, Gehäuse, Lüfter, kühler... Und Monitor (22 Zoll reicht eigentlich, 24 wär auch ok)
Bin dankbar für jeden Tipp.
MfG
beN2