• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Pc --- > 1850€

-P-U-R-E-

Kabelverknoter(in)
Hi Leute, ich habe gestern schon ein Thema erstellt (3000€ pc mit maus/Tastatur usw) .... in diesem will ich wissen ob die konfi meines Zocker Kollegen (die er für mich gemacht hat) in Ordnung ist.

- Intel i7 4820k + AsRock Fatality x79 professional bekomme ich für 250€ von einem sehr guten Bekannten
- 2mal die MSI R9 280x --- BF4 edition
- 2mal 8gb Corsair Vengeance = 4×4gb
- Seagate Barracuda 2tb hdd
- Crucial m500 240gb ssd
- Lg GH24NS95
- Corsair 750d Gehäuse
- Corsair 110 WaKü (zum probieren)
- Be Quit! Dark Rock Pro 3 (wenn die WaKü zu laut ist)
- Be Quit! Dark Power Pro 10 750watt
- 4mal Corsair 120mm lüfter
- 4mal Corsair 140mm lüfter (2 für die WaKü)

Der Pc sollte nicht über 1850€ kosten.

Kann ich dieses Setup so nehmen oder gibt es da etwas, dass nicht mit den anderen Hardware zusammen passt?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Anstatt mit der Wasserkühlung rumzuprobieren passen vielleicht noch 2 r9 290 ins Budget. Das Geld ist hier recht gut angelegt. Die Sapphire gint es schon ab etwa 380€.

Laufwerke, Gehäuse und Kühler brauchen eigentlich nicht weiter diskutiert werden. Der Cpu-Kühler ist auch sehr gut.
Edit:cFür 2011 siehts aber schön aus. Zum reinen Zocken reichen 8 gb und die 290er rücken in greifbare Nähe.

RAM mit guten CL(mind. 8) wären auch von Sinn, so wie gleich 2x R9 290(wie genannt wurde).
Alphacool Cool Answer 360 DDC/XT geiles kitt.

Also bin nun beim bestellen:
- 2mal die MSI R9 290 --- BF4 edition
- 2mal 8gb Corsair Vengeance cl9 = 4×4gb
- Seagate Barracuda 2tb hdd
- Crucial m500 240gb ssd
- Lg GH24NS95
- Corsair 750d Gehäuse
- AlphaCool 360 WaKü

Noch 120/140mm lüfter?

Du bekommst einen 4820K inklusive Mainboard für 250€? Wär nicht meine erste Wahl, ist aber verdammt schnell. Und bei dem Preis... ich will auch solche Bekannten haben!

Naja es war halt Glück, dass er den noch hatte .. eigentlich wollte er den schon auf ebay verkaufen (sein komplettes system) ... er hatte zwei gtx 680 von asus verbaut die er seinen Bruder für jeweils 250€ verkauft hat (sonst hätte ich mir die noch geholt). ..

Ich habe ihn heute mittag getroffen und da sind wir halt ins Gespräch gekommen :)

250€ Für eine GTX680 ? :D für 20€ mehr hätte er ne nagelneue GTX770 inkl. Blackflag bekommen
Scheint so das er Dir bessere Deals macht als seiner Familie ... Gut für dich ;)

Er hat in letzter zeit kaum gezockt und wenn er gezockt hat dann auf der xbox one ... er wollte sich endlich wieder beim zocken auf die Couch hocken und gemütlich spielen :) deshalb verkauft er die Hardware seines pc's die er erst vor kurzem gekauft hat.

So hab jetzt ein Problem undzwar ist die cpu (4820k) kaputt/zerstört. Mein bekannter hat mir natürlich das Geld zurück gegeben.

Nun die Frage: Neuen Sockel 2011 holen oder das Mainboard verkaufen und warten bis die neuen Cpu's rauskommen?

Für Cpu + Mainboard würde ich maximal 700 - 800€ ausgeben, da der pc dann 4 - 5 Jahre halten soll.

Daheim habe ich jetzt: 2mal MSI R9 290 (non x) ... 16gb Corsair Vengeance cl9 = 4×4gb... Seagate Barracuda 2tb hdd ... Crucial m500 240gb ssd ... Lg GH24NS95 ... Corsair 750d Gehäuse ... AlphaCool 360 WaKü ... 3×120mm Lüfter / 3×140mm ... be quit 850watt dark power pro 10 ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück