• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Office-Rechner

Fruit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo werte Experten,

ich brauche einen neuen Office-Rechner.

Nun zu den Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 500-600 € -> sollte 700 benötigt werden dann bekomme ich die auch zusammen

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Beide Varianten denkbar

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- SSD 128 GB + 1 TB HDD
- W-Lan Karte

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- Full-HD

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Office Anwendungen, Internet und etwas Bildbearbeitung

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- keiner, da vorhanden

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- sollte sehr leise sein
- wenig verbrauchen
- interne Grafikeinheit

Danke im Voraus
Fruit
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Mein Vorschlag:

microATX Preisvergleich | geizhals.eu EU

Sollte von der Perfomance her reichen. Man kann natürlich noch einen i5 nehmen und auf 16Gb RAM aufrüsten. Oder auch auf Mini ITX umrüsten wenn es gewünscht ist.

Edit: Titel geändert. Das Define C und der Ben Nevis sind drin wegen der Anforderung "sehr leise"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Richtung finde ich gut, aber natürlich könnte man noch einiges sparen.
Einen so großen CPU-Kühler braucht man nicht wirklich.
Wenn es "sehr leise" sein soll, ok.

Auch das Gehäuse ist top, aber auch hier könnte man bei Bedarf noch einiges sparen und ggf. noch kleiner gehen.

Der Pentium G4560 ist von der Preis-Leistung aber top.
 
Würde gern ein ATX Board und die CPU kann auch etwas mehr Dampf haben. 500 € können wir ruhig ausschöpfen :)
 
Sollte ich doch den Rechner mit Grafikkarte ausbauen brauch ich mehr Platz. Möchte einfach vorbereitet sein.
Welches Board ist zum Ryzen 5 zu empfehlen?
 
Würde eine GTX 1050 Ti oder GTX 1050 montieren, auch wenn die Leistung nicht unbedingt gebraucht wird. Die GT1030 ist echt langsam., für wenig Geld mehr (50 - 70 Euro) bekommt man Grafikkmäßig mit den anderen Karten eine andere Leistungsklasse.
 
Zurück