• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer office rechner

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
wie die überschrift schon sagt such ich einen neuen office rechner...

hautsächlich wird im internet gesurft, auf word geschrieben und youtube videos angeschaut.

spiele werden sogut wie keine gespielt, außer ein paar kleinere evtl!(graka sollte jedoch trotzdem eine drinnen sein)

der rechner sollte stromsparend sein und nicht allzu teuer werden...

was würdet ihr mir da vorschlagen?

(nt und case sind schon vorhanden)

obere preisgrenze ist so 400-450€!

danke für eure hilfe
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hallo,

so könnte der PC aussehen:

CPU: Athlon II X3 450
Mainboard: ASRock 870 Extreme3
RAM:4 GB 1333 DDR3 von z.B. Kingston
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 mit 500 oder 1000 GB (je nach Platzbedarf)
Grafikkarte: Hier kommt es darauf an welche Auflösung dein Monitor hat und welche "kleinere" Spiel gemacht werden soll, eine eine HD 5770 von z.B. MSI wäre eine Grafikkarte welche für einen 19"-Monitor tauglich wäre wenn gespielt werden soll.

Bei dem vorhandenen Gehäuse ist vermutlich schon ein Laufwerk mit dabei.

Gruß

Lordac
 
also wir haben einen 5:4 mit 1280x1024, und mit games mein ich sowas wie feeding frency oder wie das heisst, cs 1.6, nicht mehr....

festplatte ist auch schon vorhanden!

also nur ram, mobo und cpu...
 
Sehe ich auch so, ein Athlon X3 reicht völlig, wenn du eine extra Grafikkarte haben willst, hängt sie davon ab, was du denn unter den kleinen Spielen verstehst.

Wenn du nur RAM, Brett und CPU brauchst, kannst du Lordacs Vorschlag so übernehmen.
 
AMD Athlon II X4 640 --- 90€
Cooler Master Hyper TX3 --- 15€
Asrock 870 Extreme3 --- 70€
2*2048mb Corsair DDR3-1333 --- 40€

--> 210€
ist noch etwas schneller :D
Als Grafikkarte könntest du eine GT430 nehmen, dann wären es 260
 
gibts ne confi für intel auch?

das system ist für meinen vater und er will eine intel cpu haben, ka wieso...
 
Könnte man schon machen, kostet aber mehr.
130-150€ für die CPU und 100€ für das Brett, kannst du ja mal umrechnen, der Rest ist ja gleich.
 
würd dir als office gra ka eine nvidia g 210 (evtl. OC) empfehlen weil die ist passive gekühlt ist. Braucht sehr wenig energie hat hdmi und du kannst sogar ein neueres game also starcraft z.b. auf ultra low einstellungen flüssig spielen. und ältere laufen komplett flüssig auf niedrigen bis mittleren einstellungen. kostet nicht viel ca. 50 € glaub ich bin jezz zu faul nachzuguggen ^^

mfg VultuReRoN
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, aber ein Core i3 kostet auch über 100€ und ist dann nur Dual Core.

Ich kann eh nicht verstehen, wieso es unbedingt Intel sein muss, das sind die Leute, die nur Vorurteile, aber keine wirkliche Ahnung haben.
 
ja ich weiß auch nicht wieso...

aber gibts keine andere intel confi...

der pc wird eh nur alle 5 jahre gewechselt, der jetztige ist ein pentium 4, ein uralt rechner der vor 8jahren gekauft wurde...

damals gabs nur diese ''panzerbildschirme''
 
Dann halt den i3 2100, das ist der günstigste, dazu das H67 Asus Brett und die 4GB RAM.
Grafikkarte musste halt gucken, aber ich würde erst mal die Onboard ausprobieren.
 
Kannst du so nehmen, auch wenn ich dann doch eher eine 5770 kaufen würde.

Wlan Karte lohnt meiner Meinung nach nicht, da sie nicht besser ist als ein Stick, einen Stick kannst du aber mit einem Verlängerungskabel besser ausrichten.
 
Tja, wie gesagt, ich würde erst mal die Onboard ausprobieren, so schlecht ist die ja auch nicht (auch wenn sie leider langsamer ist als die im i5/i7), aber ich denke, für das, was dein Vater machen will, reicht die und eine extra Grafikkarte ist schnell gekauft.
 
ja aber ich denk wenn er kleine spiele spielen will wird ihm die power ausgehen

und in naher zukunft wird auch ein full hd 23er reinkommen ins arbeitzimmer!
 
Zurück