• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer OC-Rechner

Der Phanteks ist nicht leise. Den kriegst du auch nicht leiser oder du verzichtest auch die Kühlleistung.
Der Genesis ist meiner meinung nach einfach zu groß.
Ich würde den Silver Arrow oder den K2 nehmen.

Der Phanteks ist nicht leise. Den kriegst du auch nicht leiser oder du verzichtest auch die Kühlleistung.
Der Genesis ist meiner meinung nach einfach zu groß.
Ich würde den Silver Arrow oder den K2 nehmen.

Woher weißt Du dass der Phanteks PH-TC14PE so laut ist? Wenn ich jetzt die beiden Lüfter gegen leisere Exemplare Tausch würde, dann müsste er doch leiser werden, oder? ;)

So viel kleiner wie du tust ist ein Silver Arrow oder K2 auch nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Links funzt nett

wenn der Abstand zwischen den Lamellen zu klein ist, kommt es zu Luftverwirbelungen, und die machen Krach

Wobei der 120mm Lüfter des K2 nicht silent tauglich ist. Aber wenn Du den gegen einen 140mm EKL Alpenföhn WingBoost austausschst, ist der K2 sehr leistungsstark und leise :daumen:

Ich weiß aber nicht ob das dann noch mit dem RAMs passt. Habe ich nie ausprobiert. Du?

Woher weißt Du dass der Phanteks PH-TC14PE so laut ist? Wenn ich jetzt die beiden Lüfter gegen leisere Exemplare Tausch würde, dann müsste er doch leiser werden, oder? ;)

Erfahrungswerte.
Der Phanteks ist deshalb so stark weil die Lüfter sehr schnell drehen und die Lamellen sehr eng zusammenstehen.
Baust du aber andere Lüfter ein ist er nicht mehr so stark.
Er hat das gleiche Problem wie die kompakten Wasserkühlungen.

hi ich stelle mal meine frage hier, weil das thema so schön passt
weiß jemand wie die temperaturen beim i7 3770k aussehn wenn man ne antec h2o 620 verwendet?
möchte auch so hoch takten wie möglich.
der rechner läuft nur wenn ich mal wieder was gefunden habe was ich länger zocken möchte oder zum benchen.
für den rest hab ich meinen office-pc.

Wenn du ne Kompaktwasserkühlung verwenden willst würde ich nicht unter einer H100 nehmen. Da die kleineren schlechter als gute Luftkühler sind

Zuletzt bearbeitet:
Die Phantom ist nicht empfehlenswert:daumen2: Die Asus DC2 oder Gigabyte Windforce ist da viel besser
graka geändert
nur warum ist die nicht empfehlenswert?
die kommt eh zum schluss
was meint ihr welche temps die cpu wohl macht wenn die h2o620 drauf sitzt und sagen wir mal 4,7ghz sollen auf 24/7 einstellungen sein?
zum benchen wären mehr ghz fein, da ich eh nicht lange benche ( wenn man das so nennen kann)
wenn das system stabil läuft kommen höchstens die 3dmark 2006, vantage und der 11er drann.---hier bin auch vertreten
ashampoo winoptimizer 8 hat auch nen schönen systembenchmark-------hier
sonst nur AIDA64 Cpu-Queen

Schnall der CPU lieber einen K2, Dark Rock Pro 2 oder einen Silver Arrow drauf, die bringen mehr als eine 120er Kompaktkühlung. Wenn du unbedingt eine willst, dann muss es eine 240er sein, sonst hat die keine Vorteile gegenüber einem Luftkühler (außer dir reicht der Platz für einen ordentlichen Luftkühler nicht

ok das ist ein grund. dann hab ich ja nun das beste model ausgewählt.

hier mal mein momentanes system
ca mein system | Geizhals.at Deutschland

ich wollte eigentlich nach möglichkeit nur die komponenten: mainboard cpu und graka tauschen
Wunschliste vom 03.06.2012, 00:51 | Geizhals.at Deutschland

und eventuell wenn ich mal wieder lust an sli bekommen sollte
das gehäuse
Enermax Hoplite (ECA3220) | Geizhals.at Deutschland

meine frage deshalb nur: wie hoch würden da wohl ca die temps ausfallen?
hatte vorher nen mugen 2 und bin davon auf die h2o620 umgestiegen und habe so 10-15grad weniger.
deshalb bin ich ja erstmal von dem ding so begeistert.
aber ihr meint das wäre bei der cpu und dem takt ein wenig zu schwach, wenn ich das richtig verstanden hab oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück