• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer OC-Rechner

Man oh, da hab ich dem am Freitag bestellt, da ich Angst hatte das er Ausverkauft wird, und jetzt ist er schon für 5 Euro weniger zu haben :(

Ja das bin ich, 5 EUR sind jetzt nicht die Welt bei einem Rechner über 1000 EUR ;)

Es sind halteklammern nur für einem Lüfter vorhanden ka ob man die nachkaufen kann.

OK, ich muss mich korrigieren, ihr seid euch da wohl ziemlich sicher :lol:

naja andere CPU-Kühler haben ja auch zwei Lüfter und vielleicht könnte man so noch ein 2° rausholen, aber hat hier wohl noch niemand ausprobiert :D

OK, ich muss mich korrigieren, ihr seid euch da wohl ziemlich sicher :lol:

naja andere CPU-Kühler haben ja auch zwei Lüfter und vielleicht könnte man so noch ein 2° rausholen, aber hat hier wohl noch niemand ausprobiert :D

Bei dem Macho lohnt es sich einfach nicht. Wo es sich lohnt sind Twin Tower, dann für jeden Kühlblock einen, aber da der Macho nur einen Kühlblock hat, wo die großen Lamellenabstände den Luftdurchzug auch noch wesentlich erleichtern, reicht ein Lüfter vollkommen aus. Ich hoffe, wir konnten dich überzeugen, dass einer reicht. :D

Ich glaube mal irgendwo in einem Forum gelesen zu haben, dass einer gemeint hat, er fände den Thermalright HR-02 Macho super, denn er würde Platz für vier Lüfte bieten :D :lol:

Hallo Jungs,

Da ich nach langer Recherche, die Konfiguration meines Systems etwas überarbeitet habe, wollte ich euch nur nochmal bitten, ob vielleicht einer von euch so nett wär sich das ganze nochmal anzuschauen und mir sagt ob ich den Rechner so bestellen kann, oder es Einwände gibt. Da ich etwas vergessen habe zu berücksichtigen und irgendetwas vielleicht nicht zusammen passt. :schief:

Denjenigen schonmal vielen Dank! :hail:

Hier die Komponenten die ich für meinen neuen Silent-OC-Rechner vorgesehen habe: :D

1 x Samsung SSD 830 Series Desktop Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128D)
1 x Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-17066U CL11-11-11-31 (DDR3-2133) (F3-2133C11Q-16GAO)
1 x ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008)
3 x Prolimatech Red Vortex 14 LED, 140x140x25mm, 1000rpm, 147.03m³/h, 18.1dB(A)
1 x Prolimatech Genesis Kühlkörper (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)
1 x Nox Hummer Zero 3.0
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 680W ATX 2.3 (E9-CM-680W/BN199)

Der Genesis ist mit LED-Lüftern etwas für das Auge, aber das Nox hat kein Seitenfenster.
Da du die Option für SLI offen halten möchtest sind 680 Watt vollkommen legitim.
Der RAM ist übertrieben, es gibt keinen Unterschied zwischen 1600MHz und 2133MHz - Lediglich auf dem Papier ist der 2133MHz Balken 3 Mikrometer länger.

Ansonsten sieht das wunderbar aus.

Also bei der SSD kannstdie billigere ohne einbaurahmen nehmen.

Zum zocken reicht auch ein i5 und 8gb RAM. 2133 sind unnütz 1600 tut's genauso gut. Falls du viel Renders dann ignorieren.

Welche GPU wird's? Wenn kein CF SLI tut's eine pro4 und 480w Netzteil.

Also bei der SSD kannstdie billigere ohne einbaurahmen nehmen.

Zum zocken reicht auch ein i5 und 8gb RAM. 2133 sind unnütz 1600 tut's genauso gut. Falls du viel Renders dann ignorieren.

Welche GPU wird's? Wenn kein CF SLI tut's eine pro4 und 480w Netzteil.

Der Rechner ist für, ich zitiere: "Mit dem Rechner wird in erster Linie gearbeitet Film- und Bildbearbeitung" "Das Netzteil soll möglichst leise sein, effizient und ausreichend power haben um in naher Zukunft ohne Probleme ein oder zweite OC-Grafikkarten betreiben zu können."

Von daher ist ein i7 mit 16GB RAM und ein Netzteil mit 680 Watt das richtige.

Der Genesis ist mit LED-Lüftern etwas für das Auge, aber das Nox hat kein Seitenfenster.
Da du die Option für SLI offen halten möchtest sind 680 Watt vollkommen legitim.
Der RAM ist übertrieben, es gibt keinen Unterschied zwischen 1600MHz und 2133MHz - Lediglich auf dem Papier ist der 2133MHz Balken 3 Mikrometer länger.

Ansonsten sieht das wunderbar aus.

Hallo DieMangoKiwi, ja ich weiß das der Nox Hummer Zero 3.0 Tower leider über kein Seitenfenster verfügt, ich habe mich für den Genesis entschieden da er über sehr gute Kühlleistungen verfügt und zudem mit den richtigen Lüften einer der leisesten CPU-Kühler auf dem Markt ist, der ganz nebenbei auch noch die positive Eigenschaft besitzt die Ramsteine gleich mit zu kühlen. Zu den Prolimatech Red Vortex 14 LED kann ich nur sagen dass ich keine leistungsstärkere und leisere 140mm Lüfte gefunden habe. Solltest du welche kennen dann lass es mich bitte wissen! :devil: Dabei ist es mir völlig gleichgültig ob sie über eine LED Beleuchtung verfügen oder nicht, die Hauptsache ist möglichst leise und effizient. :D

Was den RAM betrifft waren zuerst 1600MHz angedacht, nachdem ich auf diesen Artikel >Welchen RAM für Intel „Ivy Bridge“? Von 1.066 bis 2.133 MHz< gestoßen bin, habe ich auf 2133MHz umgesattelt. Was haltet ihr davon? Ich muss dazu sagen, dass das System erst einmal mit der integrierten CPU-"Grafikkarte" betrieben werden soll und erst in ein paar Monaten eine brandneue und leistungsstarke Grafikkarte aller GTX 680 oder sogar GTX 690 folgen soll.

Wie gesagt, es gibt keinen Unterschied zwischen 1600 und 2133, spar dir also das Geld und leg es in etwas sinnvollerem an. Es ist aber schließlich dein Geld und kannst damit anstellen was du möchtest.

Zurück