Neuer nVidia-Treiber, Bildschirm wird schwarz

TK-Krumbach

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So, haller erstmal an alle hier :)

Habe folgendes Problem zu meinem Rechner: Core 2 Duo, 8 GB RAM, Win7 Home Premium 64bit, GTX 280, 24" Benq über HDMI angeschlossen.

Mit der Treiberversion 260.99 läuft alles problemlos. Wenn ich allerdings den neuesten Treiber 275.33 (für die GTX 280 auf der nVidia-Seite heruntergeladen) installiere habe ich das Problem, dass der Bildschirm während des Betriebs schwarz wird. Das passiert vor allem, wenn ich den Firefox starte. Beim IE ist es nur einmal passiert, seitdem taucht es da nicht mehr auf.

Wie gesagt, beim 260.99er und davor ist das nie passiert.
 
der 275.33 treiber ist der letzte schrott ,während ich mit vlc media 3 gleiche fernseh schaute ,kommt ne fehlermeldung raus ihre anzeigetreiber wurde wieder hergestellt bla bla
 
Da steht zwar, dass die Treiber für die GTX 280 geeignet sind, wirklich optimiert werden die Treiber für diese "alten" Karten aber nicht mehr. Die Verbesserungen konzentrieren sich meist nur noch auf die aktuellen Chips. Wenn du also bisher keine Probleme hattest, wechsle wieder auf den vorherigen Treiber. Performancesteigerungen wirst du für deine Karte mit den neueren Treibern wohl nicht mehr bekommen.
 
Ok, das Problem habe ich mit meinem neuen Rechner auch.

Heute war es in WoW z. B. der Fall: Bildschirm wurde 1 - 1 Sek. schwarz. Anschließend erschien vom LCD die Mitteilung, dass er über HDMI kommt. War bei meinem alten Rechner auch.

Das Problem hab ich mit dem ersten Post genannten Treiber, ebenso wie mit dem neuen Beta-Treiber 280.19. Karte ist jetzt eine GTX580.

Festgestellt habe ich auch, dass das Problem immer nur (mit der obigen Ausnahme) aufgetreten ist, wenn ich in Firefox die Jappy-Seite auf habe.
 
Ist da irgendwas bekannt mit der Kombination HDMI-Kabel, die aktuellsten nVidia-Treiber und LCDs? Nebenbei bemerkt habe ich einen BenQ G2400W
 
Zurück