Neuer Monitor

Blackburn

Freizeitschrauber(in)
Hi

ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor kaufen.
Habe derzeit einen LG 19" TFT (1280x1024) und der kommt mir mitlerweile klein vor...

möchte mir nun diesen hier kaufen:
Acer Slim Line S243HLbmii, 24", 1920x1080, VGA, 2x HDMI, Audio (ET.FS3HE.002) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Meine Fragen:
-wie gut sind Monitore von Acer?
-ist es empfehlenswert?
-was hält ihr von diesem Teil?
-gäbe es eventuell etwas besseres für den preis?

nach welchen kriterien ich mich richte:
-sollte für Spiele geeignet sein (2ms)
-aber auch um filme zu gucken
-ich weiß nicht wie wichtig der kontrast ist, aber ich schätz mal je höher das verhältnis desto besser
-min. 1920x1080 auflösung

grüße
Dawid

Bei dem Acer kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da er ja gerade erst neu ist, allerdings kann ich dir diese Zwei hier empfehlen:
Samsung SyncMaster 2494HM, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio (LS24KIQRFV) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online
Samsung SyncMaster T240, 24", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI (LS24TWHSUV/LS24TWQSUV) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Für Spiele sind generell fast alle Monitore geeignet, bei den meisten (solange nicht billigste vom billigem) kann men keine Verzögerungen oder Schlieren feststellen (die angegebenen Millisekunden sind sowieso immer nur ein Theoretischer Wert, bei den angegebenen 2ms sind es in der Praxis ~20ms mal mehr mal weniger).
Der Kontrast wird meist auch nur der dynamische Kontrast angegeben welcher in der Praxis ebenfalls i.d.R. nicht erreicht wird, auch hier sollte jeder anständige Monitor ein gutes Verhältnis liefern.

Ich würde dir allerdings für den Preis des Acers eher ein 26" Monitor empfehlen, ist schon ein ganzes Stückchen mehr Fläche :D Samsung SyncMaster T260, 26", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI (LS26TWHSUV) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

hey, danke :)

also bei dem Acer hat mich auch die LED technologie gereizt...

meist du den unterschied zwischen den theoretischen 2 und 5 ms merkt man nicht?

*edit*

ich glaub ich bestell den T260 :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor kaufen.
Habe derzeit einen LG 19" TFT (1280x1024) und der kommt mir mitlerweile klein vor...

möchte mir nun diesen hier kaufen:
Acer Slim Line S243HLbmii, 24", 1920x1080, VGA, 2x HDMI, Audio (ET.FS3HE.002) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Meine Fragen:
-wie gut sind Monitore von Acer?
-ist es empfehlenswert?
-was hält ihr von diesem Teil?
-gäbe es eventuell etwas besseres für den preis?

nach welchen kriterien ich mich richte:
-sollte für Spiele geeignet sein (2ms)
-aber auch um filme zu gucken
-ich weiß nicht wie wichtig der kontrast ist, aber ich schätz mal je höher das verhältnis desto besser
-min. 1920x1080 auflösung

grüße
Dawid
Also ich sag mal so, prinzipiell sind eigentlich fast alle Monitore gut, mein Kollege hat sich neulich einen 24"er von Acer gekauft und der ist super (Kostenpunkt Aktionspreis 160€).
Was die PCGH testet sind so Feinheiten die einem vielleicht nicht direkt auffallen, die aber ganz schön nervig werden können. Aber so Dinge wie die Ausleuchtung sind eigentlich bei den meisten Monitoren akzeptabel, bzw. selten wirklich störend.

hey, danke :)

also bei dem Acer hat mich auch die LED technologie gereizt...

meist du den unterschied zwischen den theoretischen 2 und 5 ms merkt man nicht?

*edit*

ich glaub ich bestell den T260 :)
Schließe mich der Meinung von Jami an, solange man einen halbwegs guten kauf sollte man keine Probleme haben, das ein zigste wo du bei jedem Monitor drauf achten solltest ist, das er bei herunter geregelter Helligkeit nicht anfängt zu Summen, das kann schon mal passieren, wenn du einen nicht ganz so guten erwischt, bzw gerade bei den sehr günstigen kommt das vor.

Mit dem T260 kannst du nichts falsch machen :daumen:

hmm leider ist der T260 bei mir nirgends verfügbar :(
müsste zirka 2-3 wochen warten

was gäbe es noch für alternativen in den größen 24-26zoll?

lg

Ich würd einfach nochmal in einen Elektronikmarkt gehen. Da sieht man dann auch richtig wie der Monitor so ist ;)

MfG,
tom5520

Ich würd einfach nochmal in einen Elektronikmarkt gehen. Da sieht man dann auch richtig wie der Monitor so ist ;)

MfG,
tom5520
Das wär ne gute Idee, war heute auch bei Saturn in Essen, zumindestens da heben sie z.B. den Asus den ich bereits vorgeschlagen habe, einen anderen 26" aber nicht, also die größte auswahl dürfteste gerade in der Größenklasse nicht bei MM, Saturn und Co. haben ;)

ich habe mich entschieden.
ich werde mir den Samsung Syncmaster 2233rz holen
310,-€
schade nur das 22", aber die 120hz sind es mir wert ;)
und 1650x1080 reichen mir vorerst :D

Zurück