Neuer Monitor zum Spielen

tsd560ti

Lötkolbengott/-göttin
Schönen Guten Abend liebe Community!

Da mein alter Acer G226 (HQLbii) sich 9 Tage vor Garantieablauf verabschiedet hat und immerhin Amazon das Geld zurückerstatten möchte, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Monitor zum Zocken.
Bisher hatte ich immer den 22er und eine alte 5:4 Möhre daneben beim Zocken, Eyefinity läuft darauf dann allerdings mit5cm und unterschiedlicher Auflösung bescheiden. Trotzdem wäre ich an einem breiteren Bildformat interessiert und gestern im andeeren Unterforum auf den Schirm hier gestoßen: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128
Man könnte schon sagen, dass ich ihn konkret ins Auge gefasst habe, die Größe sollte in Ordnung gehen, der andere Monitor war mit 27cm Höhe auch keine Leinwand :D
Gibt es schon Erfahrungen mit der Auflösung bzw. Praxiserfahrung beim Zocken?
Folgende Spiele laufen häufig:
Battefield 4
NeedforSpeed Querbeet ab Underground2
TheCrew (bald, Cockpit)
Eurotrucksimulator (wohl richtig gut mit breitem Moni)
Testdriveunlimited (ebenfalls im Cockpit)

Gibt es schon Erfahrungen mit dem Teil (insbesonders mit "Overdrive")?

Falls ihr noch andere Vorschläge habt:
120€, den Rest muss ich zuzahlen. Die 180€ sind dann schon Schmerzgrenze.
Dazu hab ich lieber nen paar mehr Herz und noch lieber ein paar mehr Pixel mehr, als Blickwinkelstabilität, Free/G-Sync, Höhenverstellung, professionelle Farben für Photoshop.....

Kaufen werde ich dann vermutlich in den nächsten 2 Wochen.

Herzlichen Dank schonmal im voraus :pcghrockt:

Also min. 29" müssen es sein bei nem 21:9 drunter ist zu klein mMn.
Der 25er hat gerade mal ne höhe von 25cm der 29" von hat 28,5cm.
Zum zocken und Filme ist das schon genial.
BF4 und The Crew unterstützen das ganze auch voll d.h mehr sicht haste da auch:)
Bei dem rest ka^^

Hi :)

Also ich kann Dir empfehlen, Dich mal bei den Ebay Kleinanzeigen umzusehen nach einem 21:9 Monitor :)

Dort werden doch einige relativ günstig verkauft.

Hier mal ein Screenshot mit meinem Dell 21:9 Monitor im ETS 2 : http://cloud-4.steampowered.com/ugc/37472115565495956/BAB979BBD335873E27F435728BE8438D9A2D371E/

Hier einer aus ARMA 3 - Altis Life : http://cloud-4.steampowered.com/ugc/37473384197012218/08D6A7D2AA1B49632F04B1AD3C7685F83EC45DBE/

Ein tolles Review zu dem Dell -Monitor gibt es hier im Forum : http://extreme.pcgameshardware.de/m...esen-spiele-update-widescreen-fixer-test.html

Diesen kann ich Dir fürs gamen uneingeschränkt empfehlen :) Ich will ihn nicht mehr missen :)

Greetz Erok

Die haben alle ~300Neupreis und gebraucht habe ich Bedenken mit der Garantie, mit 240€ (LG) ist das günstigste Angebit momentan auch nicht so das Wahre, das wird wohl noch schwierig.
Die Screenshots sehen schonmal richtig lecker aus, da krieg ich gleich schon richtig Lust auf die nächsten Spiele :devil:

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, ich bin gleich erstmal bis in den Nachmittag Afk, sprich in der Schule, also nicht wundern.

Edit: Ich schlaf mal nen Schultag drüber, warte mal auf weitere Screenshots und probier mal aus, ob mir das Mäusekino reicht, ich glaub ich guck die ersten Tage sowieso von Links nach Rechts und orientier mich erstmal :D
Gegen den Monitor an sich scheint ja nichts zu sprechen, prad hat ihn auch gut bewertet.

Naja der ist aber für Gaming der lahmste 21:9 und soll wohl auch schwammig sein was von den langsamen Reaktionszeiten kommt.(Dell)
Guck mal bei Amazon gebraucht hast volle 2Jahre und 30tage rückgaberecht.

Okay, habe mir vor 2 Stunden den LG bestellt und kann dann auch ein paar Einschätzungen hierlassen. Falls der überhaupt nichts ist, wird es wieder was normales, der Preis reicht mir als Sch7ler schon dicke :huh:

Nochmal ne andere Frage: Ein älterer (~5-7Jahre) Medion LCD (1050p) von meiner Schwester schmiert immer beim Kaltstart ab, und dann nach 5Versuchen geht es, bis er irgendwann nach ner halben Stunde spielen wieder ausgeht.
Wäre es da lohnend, die Kondensatoren vom internen Netzteil zu tauschen bzw tauschen zu lassen, oder ist das eher was anderes (teureres), sodass sie mit leben muss oder die Ersatzkröte nimmt (Kaufberatung also nicht benötigt...)

Werd mir auch ne "doppelte Etage" für Monitor und Tastatur bauen. Wenn ich mit Lenkrad spiele, kann ich die Tastatur einfach drunterschieben und noch ab und an benutzen. Dann hab ich wahrscheinlich so gegen 60cm Abstand, das sollte hinhauen. :daumen:

So, Monitor wurde jetzt bei Atelco gekauft, weil DHL das Paket seit mehreren Tagen im Stsrtpaketzentrum hängen hat, passend zum Ende der TheCrew Beta :nene:
Ich bin sehr zufrieden, Pixeldichte und Farben sind top, Leistungsverlust bleibt recht gering aber merklich (~20% mit ner AMD, nVidia vermutlich eher Richtung 25). Man kann ihn locker in 29" kaufen, aber mit so 50-60cm Abstand ist das vollkommen in Ordnung. Der Standfuß ist so gebaut, dass noch ne Tastatur drunterpasst, was mir sehr zu gute kommt (Vorsicht Kratzgefahr!). :banane:
Habt ihr noch ne Idee zum Fehler am älteren LCD? Netzkabel raus und wieder rein bringt wohl manchmal auch was, was auf mich wie ein Fehler im internen Netzteil wirkt, aber dafür fehlt mir (eure) Erfahrung ;)

Habt ihr noch ne Idee zum Fehler am älteren LCD? Netzkabel raus und wieder rein bringt wohl manchmal auch was, was auf mich wie ein Fehler im internen Netzteil wirkt, aber dafür fehlt mir (eure) Erfahrung ;)
Das Gerät deiner Schwester? Eine Vermutung hätte ich zumindest. Deiner Fehlerbeschreibung nach klingt das ganze so, als ob das Gerät die Startspannung nicht halten könnte, und deswegen wieder ausgeht. Genaueres wird nur ein Blick auf die Platine verraten können. Es schadet sicherlich nicht mal die Eklos und die Lötpunkte zu kontrollieren.

Da hab ich ziemlich wenig Ahnung von, sind dann da Lötstellen aufgebrochen, oder sind dann eher Elkos ausgelaufen/dick?
Was mir auch gestern noch aufgefallen ist, ist, dasser teilweise vor dem ausgehen unruhig hell&dunkel wird.

Ok, dann weiß ich wonach ich suchen muss, löten werde ich nicht selber, keine Sorge :D
Ersattmonitor wäre der alte 5:4, quasi der Vorgänger, und das wär unschön :ugly:
Edit:Das Teil zirpt im ausgeschalteten Zustand und ~5Sekunden nach Steckerziehen. Kann man dadurch was eingrenzen?

Kommt aus der rechten Seite wo das Kabel in das interne Netzteil (#6) reinkommt.
Nach dem ziehen bleibt es ein paar Sekunden und schwillt dann erst schnell ab.

Kommt aus der rechten Seite wo das Kabel in das interne Netzteil (#6) reinkommt.
Dann haben wir das Problem ja gefunden. Ich vermute mal da bahnt sich ein Defekt des internen Netzteils an. Deshalb braucht der Monitor auch seine fünf Versuche bis er die Spannung halten kann.

An ein Netzteil würde ich mich persönlich nicht ran wagen. Bei so was besteht immer Lebensgefahr. Ob man was reparieren kann, lässt sich pauschal nicht sagen ohne mal einen Blick hinein geworfen zu haben.

Zurück