• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer Monitor wirft Fragen auf.

Eisdieler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend zusammen. Da ich diese Woche noch die restlichen Einzelteile von meinem neuen Rechner erwarte, habe ich mir heute schonmal nen neuen Monitor besorgt. Es handelt sich um den Samsung Syncmaster P2250 21,5" mit max. Auflösung von 1920x1080.
Das nur nebenbei, weil sich meine Frage nicht direkt mit dem Monitor befasst.

Ich war grad eben so n bisschen am rumprobieren, auch mal CoD Modern Warfare 1 laufen gelassen.
Muss dazu sagen, dass ich gerade von nem geliehenen 15" Flachbildschirm mit max. 1024x768 umgestiegen bin und meine alte Krücke von PC ist ein Athlon 64 3700+ 2,2Ghz mit 2GB Ram und Radeon HD3650 AGP mit 512MB.
Der muss halt den Rest der Woche noch herhalten. :)

Was mich jetzt extrem wundert war, dass MW1, CoD2 und so weiter auf 1920x1080 genauso "gut" läuft (halt mit niedrigeren Details) wie mit 1024x768. Hätte an der Stelle eigentlich ne Diashow erwartet, bei einem derartigen Anstieg der Auflösung. Hab dann mal die Details hochgedreht und nur Kantenglättung und Antisotropische Filterung weggelassen und es läuft genau wie auf 1024x768 mit hohen Details usw.

Hier muss doch irgendwas Faul sein?! Grafik sieht aber gut aus, so wie man das bei der Auflösung halt erwarten würde... Hab extra immer wieder mal nachgeguckt, aber die Auflösung stand tatsächlich auf 1920x1080. :)
Im Spiel, aufm Desktop und im Catalyst Control Center.
Kann mir nicht vorstellen, dass meine Kiste das gebacken kriegt, also wo liegt der Fehler?

Edit: Der Vollständigkeit halber: Monitortreiber sind installiert.
 
TE
Eisdieler

Eisdieler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
soweit so gut, dass cod nich allzu anspruchsvoll ist, weiß ich ja, sonst hätt ichs mir ja nicht gekauft.

naja, wie auch immer. ich beschwer mich ja nicht, dass es besser läuft als erwartet. :ugly:
 
Oben Unten