So, also ich hab mich jetzt nochmal umfassend informiert.
Fernseher scheint nicht das ware, weil wenn wirds richtig teuer da nen passenden zu bekommen und man hat oftmals weitere probleme, bis die darstellung des Bildes korrekt ist (Bild abschneiden,...). Zudem wenn man da zu nahe sitzt wird alles unscharf, weil abstand ist ja auch so ein thema.
Bzw. ist die Frage bis zu welcher größe man überhupt noch z.B. von CS was überblickt, weil wenn man Kopf drehen muss mein ich ist nicht optimal.
und nen fernseher auf ne LAN-party mitnehmen.

da freut sich der Nebensitzer.

ich schätz mal kaum das man auch auf öffentlichen Lans man platz für fernseher hat.
Also im moment stehen noch folgende Monitore zur Auswahl:
27" Viewsonic VX2390 oder wie der heißt
26" ASUS VW266H
24" Acer GD245 Hqbid
Wobei bevor ich zu 26" greif, nehm ich 27". wobei wie ist die bildquali von dem viewsonic?
favorit im moment ist der acer.
Allerdings mal zum Thema was ich zock: Ich zock Strategiespiele, rennspiele und auch auf lans, auh die ich des öfteren geh, shooter.
ich hab auch gelesen, das 3d vision zum einen bei shootern und rennspeilen sehr gut zur geltung kommt. und wei siehts mit strategiegames in 3d aus?

Bei rennspielen weiß ich das größe auch gut ist, aber bei shootern dafür nicht. jetzt hängts leztendlich vom strategie-genre ab.
allerdings noch zwei dinge was 3d betrifft:
Wie bequem ist die Brille zu tragen? wie lange hält da der akku?
Für die 3D Darstellung braucht man ja auch ein vollbestücktes DVI-Kabel?
ist das das DVI-I Dual Link oder das DVI-D dual link? Weil nur das vollbestückte kann ja die 120Hz durchbringen. Wird da beim Acer eines mitgeliefert oder nicht? oder kommt 3d auch durch das Hdmi-kabel durch?
ich denk wenn ich das weiß sollter der vorhang fallen und ich mir sicher sein was ich nehm.

woebi ich gerade eher auf 3d hintendiere.