neuer Monitor: 26" oder besser 24" mit 120Hz

-FA-

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich bräcuhte evtl auch nen neunen Monitor. Ich hätte entweder an den ASUS V266H (26") oder an den ACEr GD245Hqbid gedacht, wobei hammer wäre.

Welcen würdet ihr empfehlen?

Ich empfehle dir den Acer GD245Hq, weil ich ihn auf der CeBit mit zig Spielen getestet habe, und er einfach nur klasse ist!
Die Asus-Monitore: Welchen meinst du, den vW266h oder den vK266h? Die können beide keine 120hz
darstellen.

ich weiß. das 120hz ist nur auf 24" bezogen. ok, dann werde ich mir das mal überlegen. oder sind 26" mit 120 Hz zu erwarten bzw. ein Monitor von Acer mit 26" und evtl. gar mit 120Hz?

Ich weiderbelebe das mal: Ich such mal weider ein neuer Monitor?

Würdet ihr schon zu 120Hz für 3D greifen oder soll ich eher ein 26" nehmen?
Oder gibts schon 26" mit 120Hz?

Allerdings würde ich 16:10 bevorzugen? Gibts die evtl. auch mit 120Hz bzw. uns/oder 26"? Bitte gebt mir da mal ne Empfehlung ab.

nein es gibt immernoch keine 24er 120hz monitore auch keine mit 26er
da müssen wir warten bis entweder der 3d brillen und räumliches gaming sich durchsetzt
oder das die konsolen Räum,liches Spieln ermöglicht

ich währe mich gegn die bez .3d gaming das ist definitiv falsch ein 3d bild gibt es doch schon seit 1995.

Leute danke ich wusste nicht das es den Acer GD245Hq giebt hammer geil das ding kauf mir den jetzt sofort ^^ danke danke danke

Ok, aber wohin geht der Trend? Bevor ich mir jetzt den Acer hol, kommn da noch größere?

Im moent ist ja 16:9 gängig? Kommt da irgendwann wiede rmher 16:10 bzw. welches Format ist besser?

fdann weöchje Reaktionszeiten sollten zum Spielen drin sein?
ich hätte schonmal an nen 30-Zöller gedacht, aber bei dem ist die zu lahm?

Was würdet ihr empfehlen, eher einen größeren mit passnder reaktionszeit nehmen oder eher zu 120 Hz und damit 3D greifen? damnn wie schaut das noch aus mit der LED-Hintergrundbeleuchtung? Ist sowas praktisch?

Was liefert das beste Bild?

Wenn du dir ein schwarzes Bild ansiehst ist es erstens nicht schwarz und zweitens sieht du teilweise sehr starke helligkeits Unterschiede die natürlich dann auch die farb Prillianz sehr stark beeinflussen. Ein guter LED Monitor ist einem mit kaltlicht Röhre immer überlegen. Ich hab mir heute den Samsung BX2450 LED gekauft und muss sagen schon der Hammer das Teil gut mit 260€ nicht gerade ein Schnäpchen aber er ist den Preis absolut wert. Allerdings sind die Voreinstellungen absoluter schrott so das du alles von Hand machen musst, die Mühle lohnt sich allerdings.

Ok, was bei mir jetzt sehr abhängt ist:

Wie viele ms Reaktionszeit draf ein Monitor maximal zum Spielen haben?

weil sonst würd ich ein 27" - 30" nhemen, anderenfalls nur ein 24" mit 120Hz.

Also wenn du vorzugswiese Ego Shoter zockst ist alles über 2ms nicht zu empfehlen. 5ms sind absolut grenzwertig und ich würd persönlich von solchen Teilen die Finger lassen. 120Hz lohnen sich nur wenn du 3D Vision verwenden willst aber dazu brauchst du mindestens eine 470/480.

Also 3D Vision würde ich dann auch umsetzen. Also in einem PC ist letztere vorhanden (480), bald auch ne zweite davon. :D

Edit: Dann sind nur noch folgende Monitore im Rennen:

ASUS V266H (wegen Größe)
AcerGD245 HQ(3D iVsion)

Angenommen ihr hättet freie Auswahl, :D
würdet ihr eher zu was größerem oder eher zu 3D Vision tendieren? :)

Edit 2: Was heißt "Ghosting"?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du vorzugswiese Ego Shoter zockst ist alles über 2ms nicht zu empfehlen. 5ms sind absolut grenzwertig und ich würd persönlich von solchen Teilen die Finger lassen.

Das stimmt so nicht, da 2ms-5ms nur Herstellerangaben sind, sind diese absolut nichtsagend, die wirklichen Reaktionszeiten beginnen bei 14ms.

120Hz lohnen sich nur wenn du 3D Vision verwenden willst.

120Hz bringen dir auch ohne 3D-vison etwas, z.b bekommt man bei shootern mehr Bilder angezeigt was ein flüssigeres Bild zur folge hat.

Also 3D Vision würde ich dann auch umsetzen. Also in einem PC ist letztere vorhanden (480), bald auch ne zweite davon. :D

Edit: Dann sind nur noch folgende Monitore im Rennen:

ASUS V266H (wegen Größe)
AcerGD245 HQ(3D iVsion)

Angenommen ihr hättet freie Auswahl, :D
würdet ihr eher zu was größerem oder eher zu 3D Vision tendieren? :)

Den Acer! 26" mit Full HD ist nicht mehr feierlich, 24" sollte die Maximalgröße bei 1920x1080 sein.

Edit 2: Was heißt "Ghosting"?

Ghosting ist, wenn du beim 3D Bild Doppelkonturen siehst, ist nicht schön und stört ungemein.

@Weissi, na klar hast du recht aber man hat halt nur die Hersteller Angaben als Wert also was soll das rum gelaber von dir? Sicher kannst du solange warten bis iregent jemand einen Test von dem Monitor macht und wenn du dann noch Glück hast und der ist gut und die Reaktionszeit wird getestet und zwar richtig dann hast du recht.
Du kannst aber davon ausgehen das ein Hersteller wie Samsung bei der Syncmaster Baureie keine Misst verkauft und wenn die schreiben 2ms dann kannst du damit Ego Shoter zocken ohne das du tearing bekommst.
Ob du jetzt 60 oder 120Hz b.z.w. Frames hast bei einem Shoter das fällt vieleicht nur profi Spieler auf wenn überhaupt. Also jemand der 60 Bilder in der Sekunde nicht absolut als flüssig empfindet der hat Probleme und sollte vieleicht zum Arzt gehen.

edit: Sorry @Weissi, hab schlechte Laune!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dannw irds wahrscheinlich der Acer, aber da gibts zwei von:

Was ist der Unterscheid vom Acer GD245 zum Acer GD235HZ 120Hz LCD?

Soweit ich gelesen habe, ist der GD245 einen Ticken größer. Irre ich mich, oder heißt der 235HZ in Deutschland anders bzw. gibt es ihn überhaupt in Deutschland? Ich finde den irgendwie bei keinem Preisvergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Da du dich ja scheinst von jedem und allem beeinflussen lässt, dann muss ich dir sage das der Samsung BX2450, übrigens der offiziele Monitor der World Cyber Games gewesen war! Gaub mir das Teil ist der Hammer, wenn du ihn richtig einstellst.

Da du dich ja scheinst von jedem und allem beeinflussen lässt, dann muss ich dir sage das der Samsung BX2450, übrigens der offiziele Monitor der World Cyber Games gewesen war! Gaub mir das Teil ist der Hammer, wenn du ihn richtig einstellst.

Was soll er aber damit, wenn er 120 Hz will?
Btw. geht es glaube ich weniger ums Flüssige in Spielen, sondern eher um das typische Nachziehen bei TFTs. Die fallen mir auf, die müssen auch dir auffallen.

Nö eigentlich nich, du glaubst doch nicht im ernst das ProGamer so einen Monitor bei den Meisterschaften benutzen wenn ein 120Hz Monitor besser wäre! Der 2450 hat so eine gute Reaktionzeit, die du sogar in 3 Stufen einstellen kannst, das es da kein Nachziehen gibt. Aber es gibt ja viele die das Teil haben, ist sehr belibt und der kostet grad mal ein paar Euro mehr als 200€ und die Leistung die du da bekommst ist der Hammer. Frage @Painkiller(Modorator) der hat ihn auch wenn du mir nicht glaubst. Allerdings musst du ihn von Hand einstellen was ein paar Stunden dauert aber dann..........!

Zurück