neuer Monitor: 26" oder besser 24" mit 120Hz

Nö eigentlich nich, du glaubst doch nicht im ernst das ProGamer so einen Monitor bei den Meisterschaften benutzen wenn ein 120Hz Monitor besser wäre! Der 2450 hat so eine gute Reaktionzeit, die du sogar in 3 Stufen einstellen kannst, das es da kein Nachziehen gibt. Aber es gibt ja viele die das Teil haben, ist sehr belibt und der kostet grad mal ein paar Euro mehr als 200€ und die Leistung die du da bekommst ist der Hammer. Frage @Painkiller(Modorator) der hat ihn auch wenn du mir nicht glaubst. Allerdings musst du ihn von Hand einstellen was ein paar Stunden dauert aber dann..........!

Mag sein, ich habe leider nur einen 5ms Monitor.

Allerdings hilft auch der BX2450 nichts, wenn er 3D will.

Will er 3D ---> Acer GD245HZ

Wenn nicht ---> BX2450

Natürlich da hast du völlig recht bei 3D geht kein Weg an einem 120Hz Monitor vorbei. Welche mit LED Backlight und 2ms, sind aber schweine teuer!

Was wichtig ist oder nicht ist immer so ne Sache. Also ich sags mal so die Ausleuchtugn ist besser, teilweise sogar erheblich. Ich sprech jetzt aus Erfahrung, hatte vorher einen PackardBell Vision der war zwwr langsam aber die Darstellung ist erstaunlich gut, ok 23Zoll Monitor für 145€ irgentwo mussten die wohl abstriche machen und das war bei der Reaktionszeit die einfach schlecht war. Der Kontrast, die gleichmäsigkeit bei größeren Farbflächen ist doch erheblich besser von schwarz Flächen ganz zu schweigen. Was noch genial ist, ist die absolute gereusch losigkeit selbst wenn du mit dem Ohr direkt ran gehst hörst du absolut nichts. Wenn man den BX2450 richtig von Hand einstellt......ist der beste Monitor den ich seit 1984 je hatte!

Ok, mir fällt da aber gerade was auf:

ich kann aus irgendwelchen Gründen auch immer 3D Vision einschalten.
Bei dem Einrichtungsassisnet kann ich irgendiwe zwischen 3D Vison Discovery und 3D Vision wählen. beim normalen wird ne Überprüfung des Monnitors und die 3D brille von nvidia verlangt, beim discoversy gar nichts. ist das irgendiwe reduzierter? Oder gibts da keine Unterschiede?
Bekomme auch irgendiwe bei manchen Spielen nen Error wenn ich 3d Vision (Discovery) an hab. habs mal mit nfs an meinem alten rechner getestet, wo 2 GTX280 drin sind, da läufts bis zu nem gewissen tempo flüssig dann wird das 3D verzerrt und nicht mehr gerade schön anzusehen. ich vermute mal das liegt nicht an Grakas, sondern an nur an den 60Hz meines Monitors.

Edit: Ist da leistungstechnsich auch ein Unterschied oder nur optisch?

http://www.amazon.de/Acer-GD245HQbid-widescreen-Monitor-Kontrastverh%C3%A4ltnis/dp/B003NX01K0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1288619876&sr=8-2
http://www.amazon.de/Acer-GD245HQbi...VJC6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288620100&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
Ok, mir fällt da aber gerade was auf:

ich kann aus irgendwelchen Gründen auch immer 3D Vision einschalten.
Bei dem Einrichtungsassisnet kann ich irgendiwe zwischen 3D Vison Discovery und 3D Vision wählen. beim normalen wird ne Überprüfung des Monnitors und die 3D brille von nvidia verlangt, beim discoversy gar nichts. ist das irgendiwe reduzierter? Oder gibts da keine Unterschiede?
Bekomme auch irgendiwe bei manchen Spielen nen Error wenn ich 3d Vision (Discovery) an hab. habs mal mit nfs an meinem alten rechner getestet, wo 2 GTX280 drin sind, da läufts bis zu nem gewissen tempo flüssig dann wird das 3D verzerrt und nicht mehr gerade schön anzusehen. ich vermute mal das liegt nicht an Grakas, sondern an nur an den 60Hz meines Monitors.

Edit: Ist da leistungstechnsich auch ein Unterschied oder nur optisch?

Acer GD245HQbid 61 cm widescreen TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Acer GD245HQbid 61 cm widescreen TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

3D Vision Discover ist die "Testversion", eben noch mit den alten Farbbrillen die auf jedem Anzeigegerät funktionieren. Sehr schlechte Methode, die häufig Geisterbilder produziert. 3D Vision ist ja bekanntlich die schwere Shutterbrille die man aufladen muss. Also vollkommen normal dass du das aktivieren kannst, ist nichts besonderes dran.

Ich nehme an, dass die beiden Monitore verschiedene Gehäusefarben besitzen. Der eine ist nur schwarz, der andere schwarz-orange.

Sprich die wird auch irgendwann nicht mehr supported?
Mit der Brille, muss die immer aufgeladen oder gibts da sowas wie ein direktes kabel?

Sprich die wird auch irgendwann nicht mehr supported?
Mit der Brille, muss die immer aufgeladen oder gibts da sowas wie ein direktes kabel?

Nein, 3D Vision Discover wird immer supported. Hat bloß einige Nachteile, wie das Ghosting und die Farbverfälschung.

Die Brille muss immer aufgeladen werden, soweit ich weiß gibt es bei 3D Vision kein direktes Kabel, was auch gut so ist, denn ein solches würde nur stören.

Ok, nochmal mit der brille: Muss man da die nvidia 3d Brille nehmen oder gibts da Alternativen? weil bei amazon gibts ja auch noch andere rot-/blau 3d brillen die aufgeführt sind.

Ok, nochmal mit der brille: Muss man da die nvidia 3d Brille nehmen oder gibts da Alternativen? weil bei amazon gibts ja auch noch andere rot-/blau 3d brillen die aufgeführt sind.

Für 3D Vision brauchst du die 3D Vision Brille. Bei AMD wird es zahlreiche Produkte von Drittanbietern geben.

Das richtige 3D Vision mit der 130 € Brille hat nichts mit den Farbbrillen zu tun, 3D Vision funktioniert mit einer Shutterbrille.

Die Rot/Cyan 3D Brillen gibt es überall, da ist es egal welche du nimmst, solange es auch Rot/Cyan ist.

Aber zu empfehlen sind diese wie gesagt nicht.

Eine Frage zur 120hz-Technik

Von 120hz habe ich doch nur was bei mind. 120FPS, oder nicht? Bei grafisch aufwenidgen Shootern beispielsweise sind die FPS doch eher so um die 60, was bringen mir dann die 120hz?

Die sind auch eher was für 3D Vision, da dort 2 Bilder gleichzeitig dargestellt werden müsse. So hast du dann 2x60 Frames. Es gibt Leute die behaupten sie merken bei Ego Shotern den unterschied von 60 auf 120Hz aber das ist sehr subjektiv aber bei 3D bringt es wirklich was.

Mir geht es nicht um 3d sondern die 120hz in 2d. Für gleichmäßige und fließende Bildbewegungen gerade in schnellen Shootern sollte das schon etwas bringen. Meine Frage bezieht sich auf die technische Umsetzungsmöglichkeit, die doch durch die FPS beschränkt sein muss. Das die FPS konstant >120 betragen ist doch gerade bei grafisch aufwendigen Shootern eher selten.

Stimmt sogar sehr unwarscheinlich, BF2, Crysis1+2, Metro..... das sind 120 Frames nich mal möglich wenn du ein SLI oder CF System betreibst, also in der Hinsicht hast du völlig recht. Wie gesagt das ist ne sehr subjektive Sache, es gibt Leute die empfinden das Bild als smoother, ruhiger. Am besten du gest mal zu MM oder Saturn und schaust es dir an.

Natürlich ist es am besten wenn man bei 120Hz 120 fps hat, aber das hat auch nur bei Multiplayer Games vorteile, ich z.b spiele TF2 dort ist es schon möglich mit den richtigen Einstellungen 120 fps zubekommen. Abgesehen davon bringen dir die 120Hz im 2D betrieb ein generell flüssigeres Bild egal welche fps werte du hast.

Genau das meine ich. Das heißt, dass mir die 120hz nur bei Games mit >60fps was bringen. Bei grafisch höchster Stufe wird das z.b. bei BF2 oder Arma2 schon eng. Seit Freitag habe ich den BX2450 hier stehen. Tolles Gerät, jedoch nur 60hz. Da ich ab und zu auch Shooter spiele und mir Filme am Monitor ansehe, denke ich über ein 120hz Gerät nach. Die 3d-Technik interessiert mich dabei weniger. Z.B. der BenQ XL2410T sieht da ganz interessant aus.

Glaub mir schaus dir erst mal an, ich merke keinen unterschied zu einem 120Hz Monitor, wenn @Weissi sagt das er es sehr deutlich merkt glaube ich ihm natürlich aber das ist wie mit den Microrucklern bei Multi GPU betrieb, manche empfinden das Spiel für unspiel bar andere nehmen die Ruckler garnicht war. Deswegen mein Rat schaus dir erst mal an.

Man sollte sich aufjedenfall selbst ein Bild darüber machen, da hat hulkhardy1 recht, da nicht jeder ein Auge für solche Feinheiten hat, könnte es gut sein das du überhaupt keinen Unterschied zu deinem momentanen Monitor siehst.

Zurück