Hallo Leute,
Den Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz merke ich unheimlich stark. Denn leider ist es in vielen Fällen auch so, dass ein Monitor, der nur 60 Hz hat, der Grafikanwendung auch nicht mehr als 60 FPS erlaubt. Das ist Jammerschade, wenn der Rechner in der Lage wäre weitaus mehr zu bringen.
Counterstrike 1.6 beispielsweise ist das beste Beispiel. Zumal es viele kennen dürften.
Seitdem ich auf einen TFT gewechselt habe, der eben, wie alle, nicht mehr als 60Hz hat, kann ich in dem Spiel die FPS auch nicht mehr höher bringen. Das Spiel bergenzt die FPS dort, wo die Hz aufhören. Und 60 FPS und 120 FPS sind ein unglaublicher Unterschied, wenn man Ego-Shooter "aktiv" spielt. Die Mausführung reagiert wesentlich präziser und schneller, augenblicklich, wobei die 60Hz dabei etwas schleifend wirken. Jemand, der viel Ego-Shooter spielt merkt den Unterschied unheimlich stark und diese 120 FPS sind ein absolutes Privileg. Ein unglaublicher Vorteil im Spielen, da du wesentlich agiler und präziser sein kannst.
Lg