• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Monat = PC Aufrüsten Teil 2

Snupe

PC-Selbstbauer(in)
Neuer Monat = PC Aufrüsten Teil 2

Huhu,

so endlich kann es los gehen :) will mir laufe der nächste Woche mein PC-Aufrüsten.

- Was ich brauche ist ganz klar ne Grafikkarte. Da habe mir viele schon welche geraten. Ich denke mal ich würde da schon eine HD7950 holen. HD7870 ist auch was schönes aber in ein Jahr sieht es wieder anders aus. Und eine HD7970 wäre noch besser aber das macht mein CPU nicht mit, wie ich mitbekommen habe sonst würde ich so eine nehmen.

- Da ich mit Grafiken arbeite wäre noch mal 8 GB ram gut. Hier die Frage die selben rams oder andere bessere ?

- Ist ein neues NT nötig ?

- Und eine Gamer Tastatur brauch ich noch :)


Zusammenfassung:
Grafikkarte =
RAM =
NT = ?
Tastatur =
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Neuer Monat = PC Aufrüsten Teil 2

- Was ich brauche ist ganz klar ne Grafikkarte. Da habe mir viele schon welche geraten. Ich denke mal ich würde da schon eine HD7950 holen. HD7870 ist auch was schönes aber in ein Jahr sieht es wieder anders aus. Und eine HD7970 wäre noch besser aber das macht mein CPU nicht mit, wie ich mitbekommen habe sonst würde ich so eine nehmen.

- Da ich mit Grafiken arbeite wäre noch mal 8 GB ram gut. Hier die Frage die selben rams oder andere bessere ?

- Ist ein neues NT nötig ?

- Und eine Gamer Tastatur brauch ich noch :)

Eine HD7870 wäre denke ich besser, da die CPU nicht allzu stark ist - wobei natürlich je nach Monitorauflösung (welche hast du denn?) und je nach Spiel die Graka mehr limitiert, als die CPU. Aber ich fände von der P/L und vom Zusammenspiel mit der CPU die HD7870 sinnvoller

Du kannst die gleichen RAMS nochmal nehmen

Definitiv ein neues Netzteil:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was ist denn eine Gamer-Tastatur? Budget für alles?
 
AW: Neuer Monat = PC Aufrüsten Teil 2

Ich würde schon spiele auf Max bzw auf Full HD zocken so das es schön aussieht.

Aja einer Gamer Tastatur die zum zocken gut passt und hilfreich ist. Ich hab ne 0815 und würde mir da schon was schönes holen.

Das alte NT würde die Grafikkarte nicht packen ?
 
AW: Neuer Monat = PC Aufrüsten Teil 2

Uralt ja und ? das ist kein grund. Das Teil geht ja noch :) eine richtige Begründung wieso ein neues her muss will ich gern wissen. Bzw wie alt ist es denn ?
 
AW: Neuer Monat = PC Aufrüsten Teil 2

Dann nenne ich dir mal eine Begründung.
Das Netzteil liefert nicht mehr das was es sollte. Die Schutzschaltungen greifen nicht mehr weil neue Hardware andere Anforderungen an das Netzteil stellt.
Das Netzteil ist so alt dass es die Spannungstabilität nicht mehr gewährleisten kann die aktuelle Hardware fordert.
Das alte Netzteil ist extrem ineffizient.
 
Gamer Tastatur könnte ich die eine mechanische empfehlen (die sind halt etwas teurer), z. B. Die Coolermaster Storm Trigger :hail:
 
AW: Neuer Monat = PC Aufrüsten Teil 2

"Gamer Tastatur" existiert größtenteils im Kopf :D.

Das einzige wofür Leute eine Gamer Tasta benötigen sind Macros (oder Design :D), siehe MMORTS games, Starcraft, CnC, all sowas, spielst du Fps Games tut es auch ne Büro Tasta, gibts auch genug formen, ich zock mit der Logitech K200, erste Sahne für ne sogenannte Büro Tasta.
 
AW: Neuer Monat = PC Aufrüsten Teil 2

Die Microsoft X4 SideWinder kannst du nehmen, wenn du eine Rubberdome möchtest.

Ich empfehle dir aber die mechanischen Tastaturen zu testen. Diese gibt es mit verschiedenen Schaltern und Druckpunkten.

Wenn du einen MediaMarkt oder Saturn in deiner Nähe hast solltest du mal probegriffeln.
 
AW: Neuer Monat = PC Aufrüsten Teil 2

Die Microsoft X4 SideWinder kannst du nehmen, wenn du eine Rubberdome möchtest.

Ich empfehle dir aber die mechanischen Tastaturen zu testen. Diese gibt es mit verschiedenen Schaltern und Druckpunkten.

Wenn du einen MediaMarkt oder Saturn in deiner Nähe hast solltest du mal probegriffeln.
Die sind aber auch verhältnismäßig teuer, die X4 reicht meist auch aus ;)
 
Makalar schrieb:
Die sind aber auch verhältnismäßig teuer, die X4 reicht meist auch aus ;)

Ja, meistens :D
Ich bin total begeistert von meiner Mecha und möchte eigentlich nie wieder ne andere Tasta :D
Probegriffeln sollte auf jeden fall nicht Schaden :daumen:
 
AW: Neuer Monat = PC Aufrüsten Teil 2

und auf HD7870 holen und keine bessere da es sich nicht lohnt ?
 
Zurück