neuer Mittelklasse-PC < 500€
Hey Leute!
Ich soll für meine Schwiegereltern einen neuen PC bauen. Einziges Ziel nach ihrer Aussage soll sein, dass Spiele wie das neue "Siedler" oder auch die Anno-Teile ordentlich laufen. Sie besitzen einen 19"-TFT, womit keine großen Auflösungen nötig sind. Ich habe mal folgendes zusammengestellt:
CPU: Phenom II X3 720 BE
Board: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
RAM: 4GB DDR3
Graka: Sapphire 4770
Festplatte: Samsung F3 500GB
Netzteil: Be Quiet Straight Power 400W
Insgesamt käme ich damit auf etwa 500 € (Gehäuse und DVD-brenner noch dazu).
Nun meine Fragen: Ist irgendwas an der Zusammenstellung nicht stimmig? Ich frage mich z.B., ob der Phenom II nötig ist, oder ob ich auch zu einem Athlon II greifen könnte. Da zöger ich am meisten.
Außerdem: DirectX11 ist nicht nötig, aber ist die 4770 die richtige Karte für das Preissegment? Hatte auch über eine 4850 nachgedacht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir ein paar Tipps geben!
Hey Leute!
Ich soll für meine Schwiegereltern einen neuen PC bauen. Einziges Ziel nach ihrer Aussage soll sein, dass Spiele wie das neue "Siedler" oder auch die Anno-Teile ordentlich laufen. Sie besitzen einen 19"-TFT, womit keine großen Auflösungen nötig sind. Ich habe mal folgendes zusammengestellt:
CPU: Phenom II X3 720 BE
Board: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
RAM: 4GB DDR3
Graka: Sapphire 4770
Festplatte: Samsung F3 500GB
Netzteil: Be Quiet Straight Power 400W
Insgesamt käme ich damit auf etwa 500 € (Gehäuse und DVD-brenner noch dazu).
Nun meine Fragen: Ist irgendwas an der Zusammenstellung nicht stimmig? Ich frage mich z.B., ob der Phenom II nötig ist, oder ob ich auch zu einem Athlon II greifen könnte. Da zöger ich am meisten.
Außerdem: DirectX11 ist nicht nötig, aber ist die 4770 die richtige Karte für das Preissegment? Hatte auch über eine 4850 nachgedacht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir ein paar Tipps geben!
Zuletzt bearbeitet:
.gif)

Ist wohl auch eher was für Fan's.