• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Low Budget PC möglich?

Shibox

Komplett-PC-Käufer(in)
Ahoi ihr Lieben,
ein Freund sucht nen Low Budget Gaming PC. Hier mal der ausgefüllte Fragebogen.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Die Teile hat er neu bereits da.
550 Watt be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 80+
1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND QLC (CT1000P1SSD8)
32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
2x LG 24MB65PY
Full HD IPS 1920 x 1200 (WUXGA)
Ist das was ich gefunden habe über die Teile

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Alles da er bisher nur Konsolen und nen Laptop hat.

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Am liebsten würde er heute noch bestellen.

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ich würde ihm das zusammenbauen

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
~500 €

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Das neue WoW Add on, Rust, Path of Exile, Satisfactory und für die Freundin das neue Sims.

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Da eine 1 TB schon da ist evtl noch eine 250 gb fürs system?

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
er sagte"kein leuchtkram, lieber dezentes schwarzes leises gehäuse"

Wenn es weniger Budget benötig könnte er sich evtl noch nen ordentlichen Monitor kaufen. Ansonsten wird es wohl das nächste sein was er tauschen sollte denke ich.

Was sagt ihr kann man da was ordentliches hinbekommen? Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Shibox
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Servus Shibox,

so könnte man es machen:

CPU: Ryzen 3 3100
CPU-Kühler: boxed oder Pure Rock 2 Silver
Mainboard: MSI B550-A Pro
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (vorhanden)
SSD: Crucial P1 1TB (vorhanden)
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 1660 SUPER Ghost OC
Netzteil: Straight Power 11 Platinum 550W (vorhanden)
Gehäuse: Sharkoon M25-V
2. Frontlüfter: Arctic P12

Die fehlende Teile kosten ohne Versand ~ 508,- Euro, je nachdem wo bestellt wird.

Wenn der neue Monitor wieder eine ähnliche Auflösung haben soll, finde ich den LG UltraGear 24GL600F-B recht gut.

WQHD wird teurer *klick*, und da macht dann auch eine stärkere Grafikkarte wie z.B. eine RX5700XT Sinn *klack*.

Gruß, Lordac
 
Ich hab ihm das Gehäuse als Foto geschickt und er fand es sehr hübsch. Meine frage ist allerdings ob das

Sharkoon M25 Silent PCGH Edition

für die paar Euro Aufpreis nicht noch bisschen besser wäre da schalldämmend. Oder nimmt sich das nicht viel?
Ansonsten finde ich sieht die Konfiguration sehr Solide aus . Gibt es derzeit irgendwelche Aktionen wo er noch Cashback bekommen könnte oder nen Gratis Spiel?(er liebt Sachen die man umsonst dazu bekommt ,selbst wenn sie absolut unbrauchbar sind xD )
 
Servus,

das Sharkoon M25 Silent PCGH Edition könnt ihr natürlich auch nehmen, dazu passt dann der Arctic P14 als zweiter Frontlüfter.

Als Alternative ginge in dem Preisbereich auch das Pure Base 500, welches allerdings keine Laufwerksschächte hat, falls dies relevant ist.

Soweit ich weiß laufen zur Zeit keine Aktionen, aber da bin ich nicht immer auf den aktuellsten Stand.

Gruß, Lordac
 
Servus,

natürlich, aber der Ryzen 3 3300X ist seit Wochen schlecht/nicht verfügbar, und wenn dann recht teuer.

Aus dem Grund schlage ich die CPU derzeit nicht vor.

Gruß, Lordac
 
Ahoi,
ich habe ihm alles rübergeschickt. Nun ergab sich aber ein Problem. Er will alles bei Mindfactory bestellen und findet folgende Teile nicht:

Gainward GeForce GTX 1660 SUPER Ghost OC​

MSI B550-A Pro​

was kann er als alternative dafür nehmen?
Er hat sich für das PCGH Gehäuse entschieden. Hab ihm gesagt er soll die Lüfter dann tauschen.

Liebe Grüße und vielen vielen dank für eure Mühe
 
Servus,

beim Mainboard könnte man das Gigabyte B550 Gaming X nehmen.

Im Moment hat Mindfcatory keine GTX1660 Super (zumindest laut meiner Suche per Filter), wenn etwas mehr ausgegeben werden kann, könnte man die MSI GeForce GTX 1660 Ti Ventus XS 6G OC kaufen.
Er hat sich für das PCGH Gehäuse entschieden. Hab ihm gesagt er soll die Lüfter dann tauschen.
Die Lüfter sollen nicht getauscht werden, der Arctic P14 soll als zweiter in die Front dazu!

Gruß, Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück