• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer leiser und leistungsstarker Rechner gesucht (Surfen, Spiele, 3D-Modellierung)

ok...keine ahnung wofür... ist zwischen dem teureren asus m4a88td und dem jetztigen ein unterschied zwischen der anzahl der usb3 und usb2 anschlüsse? :schief:

wärmeleitpaste tuts doch die billigste, oder?
 
das kostete auch nur 89, also quasi identisch...Asus M4A88TD-M EVO/USB3 AM3 880G ATX

ist nur ein microatx...dann lieber das nehmen? wlan haben die ja beide nicht onbord, oder? ;-)
 
Nö, Sata 3 haben sie nativ, weil die gleiche SB, und USB 3 haben sie alle 2 Stück, denn der Kram kommt vom extra Controller.

µATX würde ich nicht nehmen, einfach alles zu eng darauf. ATX Format ist OK, sollte man immer benutzen, wenn man den Platz hat und den hast du ja, sonst würdest du nicht das Cooler Master nehmen.

Wenn du e-sata eh nicht brauchst, dann weg damit.
Nimm das TD/USB3, das ist sowieso günstiger.
 
Brauchst keine. Beim Kühler ist immer eine dabei, wenn du einen kaufst.

Ich würde aber an deiner Stelle noch ein paar Euro mehr in einen guten Tower Kühler investieren, der ist superleise und kühlt besser.
 
stimmt ja...;-)
dann danke für die ausführliche hilfe...ich bin sehr gespannt wie er denn sein wird. schicke die bestellung jetzt gleich ab. melde mich mal wenn ich ihn hab. danke danke danke....schönen abend dann noch!

übrigens 520€
 
Hallo,

ich habe jetzt den Rechner. Bin soweit mit allem sehr zufrieden. Hab ihn aber noch nicht ausgiebig testen können. Allerdings fällt die Festplatte mal sehr negativ auf.
Bei meinen Eltern hatte ich letztens ne Maxtor 1TB Platte gekauft, die war viel zu laut, dann ne 500GB WD eingebaut und der Rechner ist super leise. Jetzt habe ich die 1TB Maxtor Platte als externe HDD und sie macht keine geräusche mehr, vielleicht liegts also am Gehäuse?! Hab die WD Platte jetzt in den Scythe Vibe-Fixer verbaut, so ist sie geräuschlos. Dafür ist sie aber nicht mehr vorm Lüfter und hat somit anstatt 34° jetzt 42°. Da frage ich mich ob ich sie zusätzlich kühlen sollte?!
Ausserdem sind die 120mm Lüfter mir zu laut, ein dröhnendes Geräusch summt durchs Gehäuse. Mit der Asus Probe II kann ich leider nur die Drehzahlen auslesen aber nicht ändern. Welche Tools könnt ihr empfehlen?
 
Zurück