Neander
PC-Selbstbauer(in)
Neuer Kühler, klein aber gut
Guten Morgen,
Ich habe erst neulich mein PC einen Intel C2Q Q9550 gegönnt. Dieser leidet aber sehr unter dem Box-Kühler und es muss unbedingt was Neues ran.
Gäbe es nicht ein Problem mit meiner Gehäusegröße.
Ich habe mir bis jetzt die beiden Kühler ausgesucht, da sie von der Größe her in mein Gehäuse reinpassen und "gute" Leistung versprechen:
Scythe Kantana 3
Asus Silent Knight 2
Nur welcher der beiden ist besser geeignet um den CPU auch auf so 3,2-3,4 zu übertakten, oder habt ihr vlt. andere Vorschläge? (Scythe Mugen2, EKL Brocken... würde ich gerne einbauen passen aber nicht ;( )
Hier mal noch ein Bild vom momentanen Zustand:
ImageBanana - DSC01872.JPG
Auf folgendes leg ich Wert/weniger Wert:
1. Lautstärke ist ziemlich egal(sollte nur keine Flugzeugturbine sein)
2.Kühlleistung sollte für OC reichen
3.Preis sollte max. 40€ sein nur Notfalls drüber
4.Naja muss halt passen^^
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Frohe Weihnachten an alle und schonmal vielen Dank.
LG
Guten Morgen,
Ich habe erst neulich mein PC einen Intel C2Q Q9550 gegönnt. Dieser leidet aber sehr unter dem Box-Kühler und es muss unbedingt was Neues ran.
Gäbe es nicht ein Problem mit meiner Gehäusegröße.
Ich habe mir bis jetzt die beiden Kühler ausgesucht, da sie von der Größe her in mein Gehäuse reinpassen und "gute" Leistung versprechen:
Scythe Kantana 3
Asus Silent Knight 2
Nur welcher der beiden ist besser geeignet um den CPU auch auf so 3,2-3,4 zu übertakten, oder habt ihr vlt. andere Vorschläge? (Scythe Mugen2, EKL Brocken... würde ich gerne einbauen passen aber nicht ;( )
Hier mal noch ein Bild vom momentanen Zustand:
ImageBanana - DSC01872.JPG
Auf folgendes leg ich Wert/weniger Wert:
1. Lautstärke ist ziemlich egal(sollte nur keine Flugzeugturbine sein)
2.Kühlleistung sollte für OC reichen
3.Preis sollte max. 40€ sein nur Notfalls drüber
4.Naja muss halt passen^^
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Frohe Weihnachten an alle und schonmal vielen Dank.
LG
.