Neversky
Kabelverknoter(in)
Neuer Kühler. Aber welcher?
Hallo Ihr,
da meine Kiste die reinste Sauna ist wollte ich mich nun endlich von dem Billig AMD Kühler verabschieden. Nur weiß ich nicht welchen Kühler ich nehmen soll und auf was genau zu achten ist. Kenn mich mit Hardware leider relativ wenig bis gar nicht aus.
Mir wurde jetzt schon ein paar Mal dieser hier empfohlen: be quiet! Dark Rock TF CPU-Kuhler - 135/135mm
Allerdings ist er rießig und ich weiß nicht ob ich ihn Überhaupt reinbekomme.
Habe das "Thermaltake Urban S31 Midi-Tower"-Gehäuse und von der Höhe soll maximal ein 155 mm CPU Kühler reinpassen. Jedoch befürchte ich, dass er auch an anderen Ecken an stoßen wird.
Außerdem habe ich ein AMD FX-8350
Über eine Einschätzung und kleinere Alternativen würde ich mich sehr freuen.
Zum System:
-Tower-PC
- Windows 7 64 bit
- AMD FX-8350, 8x 4.0 Ghz, 8192MB DDR3
- Prozessor AM3+ (FX-Serie) - AMD FX-8350 8x 4.0 GHz
- Grafikkarte PCI-E - 3072 MB AMD Radeon R9 280X HIS iPower IceQ X² Turbo Boost Clock DVI, HDMI, 2x DP
- Mainboard AM3 - ASRock 970 Pro3 R2.0 (Chipsatz: AMD 970/ATX)
- Netzteil - 650 Watt Corsair VS650 80+
Bildmaterial habe ich Euch einmal angehängt.
Liebe Grüße, Alina
Hallo Ihr,
da meine Kiste die reinste Sauna ist wollte ich mich nun endlich von dem Billig AMD Kühler verabschieden. Nur weiß ich nicht welchen Kühler ich nehmen soll und auf was genau zu achten ist. Kenn mich mit Hardware leider relativ wenig bis gar nicht aus.
Mir wurde jetzt schon ein paar Mal dieser hier empfohlen: be quiet! Dark Rock TF CPU-Kuhler - 135/135mm
Allerdings ist er rießig und ich weiß nicht ob ich ihn Überhaupt reinbekomme.
Habe das "Thermaltake Urban S31 Midi-Tower"-Gehäuse und von der Höhe soll maximal ein 155 mm CPU Kühler reinpassen. Jedoch befürchte ich, dass er auch an anderen Ecken an stoßen wird.
Außerdem habe ich ein AMD FX-8350
Über eine Einschätzung und kleinere Alternativen würde ich mich sehr freuen.
Zum System:
-Tower-PC
- Windows 7 64 bit
- AMD FX-8350, 8x 4.0 Ghz, 8192MB DDR3
- Prozessor AM3+ (FX-Serie) - AMD FX-8350 8x 4.0 GHz
- Grafikkarte PCI-E - 3072 MB AMD Radeon R9 280X HIS iPower IceQ X² Turbo Boost Clock DVI, HDMI, 2x DP
- Mainboard AM3 - ASRock 970 Pro3 R2.0 (Chipsatz: AMD 970/ATX)
- Netzteil - 650 Watt Corsair VS650 80+
Bildmaterial habe ich Euch einmal angehängt.
Liebe Grüße, Alina

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: