Neuer Kopfhörer gesucht

AW: Neuer Kopfhörer gesucht

Hört sich doch gut an, wenn du damit zufrieden bist ist das super ;)

Auf jeden Fall schon mal viel Glück bei der Suche, informier uns dann bitte wenn du was gefunden hast :)

So, hier mal meine neuesten Erfahrungen:

Hatte heute ca. 1 Stunde Zeit um mir den AKG K712 und den Beyerdynamic T90 anzuhören.

Wobei davon nur ca. 10 Minuten auf den Beyerdynamic fielen.
Der Beyerpeak war mir im direkten Vergleich eindeutig zu viel des guten.
Habe dann noch den K712 auch kurz mit dem K702 verglichen und das + an Bass beim K712 ist mir hier sehr positiv aufgefallen.
Klingt deutlich spaßiger und runder als der K702.

Gestern hatte ich ca. 2 Stunden Zeit mit folgenden Kopfhörern:
Sennheiser HD700
HiFiMAN HE-400
HiFiMAN HE-500

Also das erste was mir auffiel ist dass der HD700 deutlich bequemer ist.
Die 2 HiFiMänner sind trotzdem deutlich gemütlicher als zuerst angenommen durch die vielen Meinungen die man dazu ließt.

Was mir gar nicht gefiel war das Kabel des HE-500.
Hat auf mich persönlich ziemlich billig gewirkt und hat auch bei Bewegung starke Geräusche produziert.

Nun zum wichtigsten, dem Sound:

Als erstes rausgefallen ist hier der HE-500.
Mir persönlichen haben die anderen beiden Kopfhörer deutlich mehr Spaß gemacht, was nicht heißt dass sie die besseren Kopfhörer sind, aber wenns mir keinen Spaß macht damit zu hören sehe ich keinen Sinn mir einen Kopfhörer zu kaufen.

Zwischen dem HE-400 und dem HD700 habe ich sehr viel hin und her gewechselt und zum Schluss hin habe ich immer mehr zum HE-400 tendiert da er mir vor allem bei Death Metal etwas härter und schneller an die Sache ran ging.

Habe dann den Händler gefragt wie es mit dem HE-400i aussieht und ich bekomme dann einen Anruf sobald sie ihn lagern haben :).

Werde mir dann wohl nochmal den HD700 und den HE-500 anhören um ganz sicher zu gehen :D.

Zusätzliche Info:
Die HiFiMänner wurden beide mit den Leder-Pads probegehört, habe jedoch gelesen dass vorallem dem HE-400 die Velour-Pads des großen Bruders sehr gut tun sollen, diese würde ich mir dann wohl besorgen falls es der HE-400 sein soll.

Alle Kopfhörer wurden mit HTC One (M7) > iFi Micro iDSD probegehört.
Als App wurde USB Audio Player PRO verwendet.

Mfg Fleshless

Zuletzt bearbeitet:

Konnte heute nun den HE-400i probehören und habe ihn nochmal mit HE-400, HE-500 und HD700 verglichen.

Nach vielem hin und her ist am Schluss der HE-400i übergeblieben.
Zusätzlich noch im Rennen sind der AKG K712 und der Philips Fidelio X2.
Fostex TH-600 und Sony MDR-Z7 sind erstmal raus da ich beide nicht finden kann zum probehören.

Nun brauche ich jedoch noch eure Hilfe.
Und zwar habe ich das Problem dass ich HE-400i, K712 und Fidelio X2 alle nur einzeln probehören kann und nicht direkt vergleichen kann.

Nun würde ich gerne wissen was im direkten Vergleich die größten Unterschiede/die einzelnen Stärken der Kopfhörer sind.

Mfg Fleshless

Und zwar habe ich das Problem dass ich HE-400i, K712 und Fidelio X2 alle nur einzeln probehören kann und nicht direkt vergleichen kann.

Diese Frage hättest du dir eigentlich mittlerweile selbst beantworten sollen. Auch wenn man nicht alles back-2-back hören kann, muss sich doch aufgrund der verschiedenen Signaturen ein Favorit für dich aufgetan haben?

So, heute war endlich der Tag.

Ich habe mir einen Philips Fidelio X2 gekauft und bin super glücklich damit :).

Meine letzte Frage sollte nun noch relativ einfach beantworten zu sein:

V-MODA BoomPro

oder

Beyerdynamic Custom Headset Gear

Mfg
Fleshless

Zurück