• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kopfhörer Gaming - Verstärker

Turborex

Komplett-PC-Käufer(in)
Aktuelle PC-Hardware
G35 Logitech
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Budget
280
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hoi,

Ich suche für meinen PC neue Kopfhörer und einen Verstärker.

Kopfhörerauswahl:
Sennheiser HD560S 120 Ohm beyerdynamic DT-990 (Pro)

Die onbord Soundkarte wird es wohl nicht packen.

Könnt Ihr mir einen Verstärker oder sowas in der Richtung empfehlen, für ca 100-150€?
ZB: Arturia Minifuse, Topping DX1

Großer Kopf, Brille, große Ohren Bin für alles offen

Ein Tischmic sollte später ebenfalls benutzt werden.

Mein altes G35 hat ausgedient

Benutzt wird es am PC für Musik hören, Video schauen und Gaming
 
Die Kopfhörer sind beide ausgezeichnet. Der Sennheiser ist weitestgehend neutral abgestimmt, der Beyerdynamic warm. Eventuell fehlt dem Sennheiser der "Wumms" in den tiefsten Tiefen, während der Beyerdynamic etwas "dröhnt". Ggf. lässt sich das zb. mit Equalizer APO anpassen. Ich besitze den 990 Pro und bin viel im Audiobereich unterwegs. Ich finde ihn super und vermisse nichts. An geschlossenen Modellen könnten der HiFiMAN Sundara Closed Back und der DT 770 Pro interessant sein.

Auch wenn ich das DX1 nicht kenne und keinen ordentlichen Test finde, machst du mit Topping nie was verkehrt. Das Topping E2x2 kam kürzlich heraus, hat nochmal etwas bessere Specs und ist dem Arturia, sofern du kein midi brauchst, haushoch überlegen.

Gute Tischmikros gibt's dann für 50, 100 und 150 Euro, letztere beide deutlich im professionellen Bereich. Dazu ggf. noch Popschutz und Tischstativ(arm). Da empfehle ich K&M. XLR-Kabel am besten von Cordial mit Neutrik-Steckern.

Edit: Perspektivisch evtl. interessant ist der ebenfalls offene Sennheiser HD 650.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück