• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer HTCP als PS3 Ersatz

Du, jedem das Seine :)

Bin letztens auch von mAtx auf ITX umgestiegen und stand auch vor der Gehäusefrage.
Ich mags auch eher schlicht und ich wollte es vor Allem klein haben, doch die meisten Itx Gehäuse waren kaum, wenn nicht sogar größer, als mein vorheriges Silverstone SG02.
Bin schließlich beim SG06 gelandet und bin von der Größe und von dem was reinpasst ziemlich begeistert.
Einzig der SFX Standard beim Netzteil nervt, denn das verbaute NT ist wirklich nicht als silent zu bezeichnen, da muss noch ein anderer Lüfter rein.

Ich bin halt der Meinung, dass wenn man sich ein ITX Rechner zusammenstellen möchte, die Größe im Verhätlnis auch stimmen muss.
Ich verstehe immer nicht, wozu man sich ITX Komponenten in ein Gehäuse reinbaut, dass so groß ist, wie ein mATX-Tower, oder größer.
Gerade bei meinem Umstieg hab ich mir oftmals gedacht, dass ich auch gleich mein SG02 behalten kann.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, viel Spaß mit deinem Htpc :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja was ihr sagt stimmt ja, aber diese Gehäuse sind echt hässlich..

Ich weiß auch nicht, ich bin halt ein wenig komisch..

Die Gehäuse sind eben schlicht! Nicht jedem gefällt das und das ist ja auch vollkommen in Ordnung.
Solange ich mir das Gehäuse nicht anschauen muss ist es mir eigentlich relativ egal, welches du aussuchst :ugly:

Ja was ihr sagt stimmt ja, aber diese Gehäuse sind echt hässlich..

Ich weiß auch nicht, ich bin halt ein wenig komisch..

Es gibt extrem viele, die sich das Bitfenix geholt haben, weil Design und die Features ja auch wirklich überzeugend sind.
Normales ATX NT, Towerkühler passen, lange Graka, viele HDD's und gute Gehäusekühlung.

Nur mir persönlich, ist es halt zu groß, vielen Anderen gefällt es sehr gut, von daher bestellen, wenns gefällt.
Von Lian Li gibts noch einige kleine Gehäuse, hätte mir fast das Q08B geholt, aber die Größe vom Sugo...ein Traum und es passt meine 5850 rein ;)

Wenn du den Bitfenix schön findest und mit der Größe einverstanden bist, dann nimm es :daumen:

Das Ding ist gut und die Gehäusewahl ist bekanntlich geschmackssache ;)

Zurück