• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Highend-PC inkl. Monitore [~3800,00 Budget)

Werde den Thread in meinen Lesezeichen abspeichern und sobald ich das Ding habe, einige Fotos reinstellen.

Vielen Dank für die tolle Hilfe :)

Das ist ja mal ein richtiger Traum PC geworden mMn.
Viel Spaß mit dem Teil und ja Fotos/Videos sind gerne gesehen und am besten du jagst die Kiste übertaktet mal durch alle Benchmarks hier Benchmarks
Denke der müsste in jedem sehr weit oben mit spielen :D

Liebe Grüße
Duvar

Er könnte doch nen Shinobi nehmen und SSD 120 GB und Chinaböller Netzteil und dafür demnächst auf 4930k Prozzi gehen meint er vllt^^

32 GB Ram sind echt zuviel ;), nimm ein 16 GB Kit, ist immer noch seeehr viel.

Du brauchst keine Wakü. Das Gehäuse ist sehr gut belüftet, wie AWR4Fi schon schrieb. 2 vorne, 1 x hinten und 1 x im Deckel reicht völlig.

Mainboard würde ich das Gigabyte Z87X-OC nehmen, weil es das beste für SLI/CF ist. Bei dem kannst Du die Grakas in den 1. und 3. oder 4. Slot stecken, die ungenutzten deaktivieren und hast so die optimale Anbindung und Kühlung/Lüftung für die Karten :daumen:.

C1 oder C2 Stepping ist völlig wurscht ;-).

Dann richtig 2 oben 2 unten 2 vorne 2 hinten nicht so ein halbe rmist wie sieht denn das aus

Dann richtig 2 oben 2 unten 2 vorne 2 hinten nicht so ein halbe rmist wie sieht denn das aus
Von unten einblasende Lüfter würde ich nicht empfehlen, da so sehr viel Staub mit hineingeblasen werden.

genau wo man das grüne pcb sieht:ugly:
Sieht mMn besser aus, als der blaue RAM auf dem orangen Board, da ich die von aussen eigentlich das schwarze sehe, nicht das grüne.

Wie viel würde es kosten, wenn ich meinen kompletten PC mit einer Wasserkühlung kühlen würde?

Eventuell könnte ich dann noch 200,00 Euro drauflegen, damit ich ein Gesamtbudget von 4.000,00 Euro habe.

Nur mal rein Interesse halber. Vielleicht werde ich doch noch überzeugt. Ein paar Freunde haben nämlich gesagt, dass eine Wasserkühlung besser wäre.

Zurück