Hallo,
ich bin der neue
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~3.800,00 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Es werden drei neue, gleiche Bildschirme (24") mit mindestens 120 Hz benötigt. Des Weiteren benötige ich ein neues Betriebssystem (am besten Windows 7).
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird so gut wie alles - CSGO, CoD BO2, BF3, uvm.. Außerdem werden die neuen Games wie CoD Ghosts und BF4 gespielt. Außerdem werden täglich C4D, Sony Vegas und AE verwendet.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, sobald die Leistung nicht mehr ausreicht.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Die Hardware sollte so leise und so gut wie möglich gekühlt werden.
Eine SSD sollte für Windows und ein paar Games/Programmen vorhanden sein.
Ich benötige mindestens 4 TB Festplattenspeicher.
Ein CPU von Intel ist pflicht.
Ich bevorzuge nVidia, lasse mich aber auch des Anderen belehren.
Mir persönlich ist es egal, ob die Grafikkarten im SLI/CF betrieben werden oder nur eine eingebaut ist.
Den PC baue ich selber zusammen.
Das Gehäuse sollte ein Fenster besitzen.
Eine Lüftersteuerung wäre auch nicht schlecht.
Eine Wasserkühlung bitte nur verwenden, wenn es nicht anders geht. Ich denke aber, dass es auch anders funktioniert
Ich hoffe, dass das alles ist, was ihr benötigt. Schon mal danke für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Kevin
ich bin der neue
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~3.800,00 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Es werden drei neue, gleiche Bildschirme (24") mit mindestens 120 Hz benötigt. Des Weiteren benötige ich ein neues Betriebssystem (am besten Windows 7).
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird so gut wie alles - CSGO, CoD BO2, BF3, uvm.. Außerdem werden die neuen Games wie CoD Ghosts und BF4 gespielt. Außerdem werden täglich C4D, Sony Vegas und AE verwendet.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, sobald die Leistung nicht mehr ausreicht.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Die Hardware sollte so leise und so gut wie möglich gekühlt werden.
Eine SSD sollte für Windows und ein paar Games/Programmen vorhanden sein.
Ich benötige mindestens 4 TB Festplattenspeicher.
Ein CPU von Intel ist pflicht.
Ich bevorzuge nVidia, lasse mich aber auch des Anderen belehren.
Mir persönlich ist es egal, ob die Grafikkarten im SLI/CF betrieben werden oder nur eine eingebaut ist.
Den PC baue ich selber zusammen.
Das Gehäuse sollte ein Fenster besitzen.
Eine Lüftersteuerung wäre auch nicht schlecht.
Eine Wasserkühlung bitte nur verwenden, wenn es nicht anders geht. Ich denke aber, dass es auch anders funktioniert
Ich hoffe, dass das alles ist, was ihr benötigt. Schon mal danke für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Kevin