• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamingrechner für ~1000€

Tony510

Kabelverknoter(in)
Neuer Gamingrechner für ~1000€

Moin moin zusammen
Soll für nen guten Freund nen Rechner zusammen stellen+bauen

Das Budget liegt bei ca. 1000 Euro.

Hauptsächlich wird er für Spiele (LoL, CSs und aktuelle Shooter) und Officeanwendungen genutzt

Das is das bisher von mir geplante Setup:

MB: ASRock Z77 Extreme3
CPU: Intel i5-3570k (boxed)
CPU-K: Scythe Mugen 3 Rev.B
RAM: Corsair Vengaence DIMM 8GB DDR3-1600-Kit
GPU: EVGA Geforce GTX 650Ti Boost
SATA: Samsung HN-M101MBB 1TB
SSD: Samsung 840 Pro-Series 2,5", 128GB
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520
Bluray: LG CH10LS28

Dazu noch irgendein ansprechendes Gehäuse
Das muss er sich dann aber der Optik nach selbst aussuchen.

Peripherie ist noch komplett vorhanden

Kann jemand mal drüber schauen und evtl ein paar Verbesserungsvorschläge platzieren?
Danke im Voraus.

Grüße
Tony:schief:

AW: Neuer Gamingrechner für ~1000€

Die Zusammenstellung von stevenjan sieht gut aus :daumen:

Beim Board könnte man alternativ zu einem Asrock Z77 Pro3 /4 greifen
Beim Netzteil reichen auch 480W :daumen:
Beim Kühler könnte man auch einen EKL Brocken nehmen.

In welcher Auflösung wird gedaddelt? In Full-HD wird der gute Freund mit einer GTX650Ti nicht weit kommen:ugly: Bei dem Budget würde ich euch daher zu einer empfehlenswerten GTX670/HD7970 raten. Hier mal mein Vorschlag:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Die Grafikkarte ist nicht gut da würde ich auf eine GTX 660 ti/Radeon HD 7950 setzen. Ansonsten sieht die Aufstellung gut aus, ich würde allerdings eher auf das pro3/pro4 setzen.
Grüße Jannis

Die Grafikkarte ist nicht gut da würde ich auf eine GTX 660 ti/Radeon HD 7950 setzen. Ansonsten sieht die Aufstellung gut aus, ich würde allerdings eher auf das pro3/pro4 setzen.
Grüße Jannis
Beim Mobo kommt es halt auf die Ausstattungswünsche des TE`s an... Sicher reicht auch ein ASRock Z77 Pro3/4 aus, muss eh jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich das Budget ausreizen und die Bildquali in Games gern aufdrehen will, würde ich schon zu einer der genannten Grakas raten:daumen:

Gruß

Stimme den anderen zu. Das Netzteil mit der 480ger Variante nehmen und dafür eine 7950 ggf. / 7970.

MfG

Jan

Du musst die Wunschliste erst öffentlich einsehbar machen, die ist leer.

Zurück