Hellhammer
Community-Legende
Ich hab mal für dich ins Handbuch gekuckt (Seite 17, 18). Die Nvme läuft dort immer mit x2 Geschwindigkeit. Wenn beides genützt wird der PCIE 3 und der M2_3 läuft PCIE 3 auf x2 und die Nvme auf x2. Wird nur der PCIE 3 genützt dann läuft der mit x4.d.h. wenn ich bei PCIE 3 keine Soundkarte oder ähnliches reinstecke passt das mit zwei NVME?
PCI E3:
M2_3:
Bei dem Board triffts den M2_3.Lane-Sharing betrifft auch nur NVME-Festplatten oder?
Du kannst 4 Nvmes einbauen, wovon der M2_3 langsamer ist. Das Board hat 4 Sata Anschlüsse, bist zu vier HDDs oder SSDs kannst anstecken.Das heißt ich kann 2 NVME einbauen und eine normale SATA-SSD (Datengrab)?
Hier hab ich noch was zu den Nvmes gefunden, hoffe das ist leichter zu verstehen:
(der oberste ist bei der Grafikkarte) Im Handbuch Seite 27 gibts das Motherboard Layout.
Features und Layout (2) - Seite 3 - Hardwareluxx
MSIs MAG B850 TOMAHAWK MAX WIFI stellt unserer Ansicht nach DER Sweetspot dar, der für den Großteil der AM5-Interessent völlig ausreichen dürfte.
Mit dem Phantom Spirit bekommst einen tollen Kühler:
Thermalright Phantom Spirit 120 Review: Simply the Best
Raising the bar on performance, noise levels, and value.
Kannst du nehmen. Ich habs FSP Vita 850 Watt, passt. Ist flüsterleise. Das neue Pure Power13M soll auch sehr leise sein.Passt das Netzteil? Also nicht von Watt her sondern eher das Modell?
Zuletzt bearbeitet:
.....Eine Frage habe noch....ich will in das Gehäuse noch zwei zusätzliche Lüfter (1x hinten + 1x oben) einbauen.