• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming/Streaming PC

Taurin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute :)

Ich brauch n update von meinem jetzigen PC.

Daten sind

Asus P8P67 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX

board, 8gb G.Skill, den i.5 2500 k, den Macho Cpu lüfter, das be quiet 580 w netzteil, und Graka gtx 960

Seit dem Umstieg auf Win 10 vor c.a 2 oder 3 Wochen hat es angefangen dass auf gleicher quali das streamen nicht mehr butter läuft. Cpu kommt auf 100 prozent. Selbst hochtakten nützt da nix mehr. Auf win7 zurück möchte ich auch nicht und selbst auf ssd neues win 10 hat nix gebracht.

Was kann ich denn übernehmen? Cpu, arbeitsspeicher und mainboard muss ich sowieso wechseln. Grafikkarte hab ich dann schon ne 380 nitro mit 4gb.

I7 solls denke ich schon sein. I7 6700 k? Ich bin nicht auf dem neuesten stand und hab den empfohhlen bekommen. Lg alex und schönen Tag

Mal ausfüllen, dann kann man sicherlich was draus machen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Oder alte und neue gewünschte Hardware geordnet und nicht im Fließtext auflisten

1. Preislich bis maximal 800 Euro. 500 Euro wäre super :)

2. Alles vorhanden wie Ratte, schneidebrett etc.

3. Selbst zusammen stöpseln.

4. Das Gehäuse ist sehr gross inkl front und rückseiten lüfter, wird weiter verwendet. Ob der Macho Cpu lüfter bei nem anderen cpu wue i7 6700 oder höher geht weiss ich nicht., das be quiet 580 w netzteil, und Graka gtx 960. Hab ne 128gb ssd fürs system. Und noch 2 Festplatten für spiele und daten. Dvd rom laufwerk.

5. Ich hab 23 zoll 60fps/hz 1080p und einen 27 zoll 60 fps/hz 1080p. Die laufen beide, da es zum schneiden/streamen etc. Benötigt wird. Evtl. Soll noch ein dritter angeschlossen werden (vorhanden - 60fps/hz 22 zoll) wenn irgendwas dagegen sprechen sollte bitte sagen.

6. Spiele werden dead by daylight, the Forest, Resident evil 7 bald, Evolve, Gears of War4 und Forza u.a.
Programme wie OBS Studio, OBS, Photoshop, Fruity Loops, Reason und bald Adobe Videomaker (sorry weiss den Namen nicht)

7. Hab genug Speicherpkatz mit 3tb und mehr

8. Evtl. Also wenn der aufpreis nicht übertrieben hoch ist.

9. Bluetooth wäre super, usb ab 3.0

die cpu braucht keine integrierte gpu ....oder?
32gb ddr ram? Brauch ich das ....schon oder mit stream und 3 Bildschirmen

Also ich spar mir da lieber das geld für ne graka erstmal noch auf die seite. Mit Vega hab ich noch keine Ahnung. Danke wie immer! Ihr seid top. Tolles Forum <3 . Dankeschön

Lohnt sich dann eigentlich in naher Zukunft dann auf 32 gb ram aufzustocken? Ich bin in Sachen win10 totaler neuling aber was ich erfahren hab, wenns so stimmt, legt win10 alles auf ram ab und nicht mehr puffermässig auf die festplatte. Da ich bei drei bildschirmen einmal das spiel. Einmal ankhbot und browser und auf dem letzten bildschirm den obs laufen hab, frisst das ja auch alles an power. Offtopic zwar, aber welchen internet explorer kann man mir empfehlen? Es geht speziell darum den stream zu überprüfen. Hab auch schon gehört, das wäre besser von nem externen gerät, aber ist so natürlich praktischer. Nochmals auch danke markus, dass du dir die mühe machst und mir noch nen link schickst, wo ich sparen kann :) . Leute ich liebe euch.

Edit: sorry für schreibfehler und satzstellung... am handy is nicht so doll zu schreiben :/

So sieht das bei mir gerade aus. Hab nebenbei was laufen und glotze noch ein Youtube Video und eben hier einen Spamm loswerden.
Kannst du knicken. 32GB musst du erst mal voll kriegen.

929570d1481235973-neuer-gaming-streaming-pc-bild.jpg

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 57
Zurück