• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming/Streaming-PC für ca. 2000€

AW: Neuer Gaming/Streaming-PC für ca. 2000€

Einen direkten Vergleich zwischen den versch. Prozessoren findest du hier bei pcgh, bei hardwareluxx, CB und so ziemlich jedem YouTube-Kanal recht zügig. 40% Unterschied sind ein Märchen.

Ebenso bei den Grafikkarten. Die 5700XT ist bei Preis/Leistung nicht zu schlagen und kann mit jeder Nvidia bis hoch zur 2070 (Super) mithalten.

Nur bietet AMD aktuell eben keine Konkurrenz zu den NOCH größeren Nvidia-Karten ab der 2080 aufwärts.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer Gaming/Streaming-PC für ca. 2000€

Hey, erstmal danke für die Antwort. Ich muss zugeben, der Grund wieso ich gegen AMD bin könnte man dumm nennen. Es ist einfach so, dass ich 0 Ahnung von AMD hab. Habe mich bisher immer nur mit Intel beschäftigt, und weiß daher wenigstens ungefähr was gut sein könnte. Bei AMD habe ich 0 Durchblick bei allem, deswegen bin ich da skeptisch wenn es um eben meinen PC gehen soll. Noch eine Frage, wieso ist da das 750W NT besser? Sollten nicht sogar 550 reichen?

AMd oder Intel ist egal. Beides sind x86 Prozessoren, die das machen, was die Software vorgibt.
Der Vorteil bei AMD ist, dass du im Mainstream neben den üblichen Kernzahlen auch 12 und 16 Kerner bekommen kannst.
Wenn du also das budget hast, nimm den 12 Kerner. Der hat schon massig Leistung und steckt den 9700k in die Tasche.
Die RTX 2070 kannst du ja dazu kaufen.

Das 750er E11 hat eine bessere Ausstattung. Nimm also das 550er oder das 750er. Das 650er ist überflüssig.

und ein Freund von mir meinte, AMD's Grakas und CPUs wären nicht optimiert für Gaming etc. und würden bis zu 40% Leistung einbüßen verglichen mit Intel & GeForce. Halte ich für kompletten Quatsch, aber gibt es da ein Fünkchen Wahrheit?

Du brauchst dringend neue Freunde. :D
 
AW: Neuer Gaming/Streaming-PC für ca. 2000€

Würde ich natürlich gerne. Aber ich möchte ungern etwas kaufen, von dem ich im unklaren bin, was es kann. Gibt es irgendwo eine gute Quelle, in der man sich informieren kann? D.h über AMD generell. Zudem hab ich nicht die größte Ahnung von PC Specs, und ein Freund von mir meinte, AMD's Grakas und CPUs wären nicht optimiert für Gaming etc. und würden bis zu 40% Leistung einbüßen verglichen mit Intel & GeForce. Halte ich für kompletten Quatsch, aber gibt es da ein Fünkchen Wahrheit?

Du kannst doch einfach nach bspw. "Ryzen 3000 Gaming Benchmarks" suchen.
Da gibt es auf vielen namhaften Seiten, auch bei PCGH, was.

Dass Intel mit Nvidia besser läuft, ist Quark.

AMD hat mit Ryzen, speziell mit Ryzen 3000, sehr stark auf Intel aufgeholt.
Beim Zocken ist Intel zwar immer noch meistens leicht vorn, die Unterschiede sind aber relativ gering.

Auch bei den GPUs ist Navi ein guter Konkurrent zu Nvidia aktuell, wenn auch noch ohne Raytracing, buhu :(
 
AW: Neuer Gaming/Streaming-PC für ca. 2000€

Hallo alle miteinander.

Ich hatte vor, mir einen PC im April zu kaufen, nun ist mein alter PC gestorben (Netzteil defekt, mainboard wohl dadurch auch) und jetzt hole ich mir doch schon einen neuen.

Den Fragebogen hatte ich in meinem anderen Thread bereits ausgefüllt und ich bin gerade an meinem Handy, also sorry dass ich ihn nicht benutze hier.
Grundsätzlich benötige ich den PC fürs WQHd 144Hz Gaming sowie Streaming.
Bisher sieht er so aus:

Warenkorb | Mindfactory.de

Bitte gebt mir eure Meinung und Verbesserungsvorschläge. Ich bin ein RGB Fan, trotzdessen sind Optionen zur Preisreduzierung gerne gesehen.
MfG MatzeGremory

Ich finde die Zusammenstellung sehr gelungen kann man machen. klar würde auch ein 650 watt Netzteil ausreichen.

vielleicht könnte man noch eine M2 Nvme SSD nehmen für das betriebssystem.
normale SATA SSds gehen auch, man merkt in der praxis wenig unterschied zu Nvme.


Aus dem Threat:
https://extreme.pcgameshardware.de/.../557490-pc-fuer-1800-2100-a.html#post10140606
 
AW: Neuer Gaming/Streaming-PC für ca. 2000€

Servus,
deine Zusammenstellung ist gut, wenn du noch eine SSD brauchst/möchtest würde ich die Silicon Power P34A80 oder Corsair Force Series MP510 in gewünschter Größe nehmen; bei den Magnetfestplatten finde ich die Seagate BarraCuda Compute recht gut.

Sparpotenzial sehe ich bei folgenden Teilen:
- Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws V 3200 oder 3600
- CPU-Kühler: Brocken 3 oder Mugen 5
- Gehäuse: Pure Base 500 oder Silent Base 601, jeweils mit zweitem Frontlüfter (z.B. Arctic P14 --> je nach Gehäuse!)
- Netzteil: Straight Power 11 550W
- Mainboard: ASUS Prime X570-P (da gibt es derzeit wohl irgendwo eine "Cashback"-Aktion)

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming/Streaming-PC für ca. 2000€

Die 2080 Super Trio passt in das Meshify C doch gar nicht rein oder?
Deine Ideen, wie z.B den RipJaws V Ram lass ich mir durch den Kopf gehen. Geld oder RGB Bling Bling :thinking:

Passt von den Maßen sonst alles? Und ist der Brocken 3 oder Mugen 5 genau so gut wie der DRP4? Und gibt es die beiden auch in einer anderen Optik, finde die recht grausam
 
AW: Neuer Gaming/Streaming-PC für ca. 2000€

Servus,

mit der RTX2080 Super und dem Meshify C hast du recht, da hab ich nicht aufgepasst, tut mir leid.
Ich wusste noch das ich es aus einem bestimmten Grund nicht mehr so gern empfehle, nur warum ist mir nicht mehr eingefallen...

Ansonsten passt von den Abmessungen her alles!

Der Dark Rock Pro 4 und der Noctua NH-D15 sind die derzeit stärksten Luftkühler, dann kommt der Scythe Fuma 2 und danach Kühler wie der Mugen 5, Brocken 3, Dark Rock 4...

Für den Ryzen 7 3700X reichen aber Kühler in diesem Leistungsbereich, mehr schadet aber natürlich nicht!

Der Dark Rock 4 ist optisch schöner, aber zu teuer, da solltest du dann den Pro 4 kaufen.

Du kannst natürlich auch ein geschlossenes Gehäuse nehmen, dann spielen optische Dinge keine Rolle, und du sparst auch noch Geld dabei ;)! Abgesehen davon das ich z.B. meist auf den Bildschirm schaue wenn der PC läuft...!

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück