• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner

JoJO87

Schraubenverwechsler(in)
Servus Leute will mir einen neuen Rechner zulegen, hab auch schon etwas ausgesucht nun wollte ich mal hören, was ich noch alles optimieren kann.

Nummer 1 wäre :

CPU:Intel 2600k
Board: bräuchte ich hilfe denke da aber eher an Asus oder Gigabyte
Grafikkarte: eine HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (H695QNT2G2M)
oder Sapphire Toxic Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11188-07-40R)
Ram: 8gb aber auch noch keine Vorstellung
CPU Lüfter: EKL Alpenföhn Groß Clockner Rev.B AMD und Intel 775, 1156,1155, 1366, AM2, AM2(+)
Gehäuse:NZXT Hades Midi-Tower - black
Netzteil: Corsair oder be quiet sollte effizient sein

Nummer 2:

CPU:AMD Phentom X6 1100T BE
Board: Asus M4A87TD EVO
Grafikkarte: eine HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (H695QNT2G2M)
oder Sapphire Toxic Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11188-07-40R)
Ram: 8gb aber auch noch keine Vorstellung
CPU Lüfter: EKL Alpenföhn Groß Clockner Rev.B AMD und Intel 775, 1156,1155, 1366, AM2, AM2(+)
Gehäuse:NZXT Hades Midi-Tower - black
Netzteil: Corsair oder be quiet sollte effizient sein

Also die beiden unterscheiden sich nicht wirklich. Der Rechner wird hauptsächlich zum Gamen genuzt. Soll unter anderem leise sein, darf deswegen kein lautes Netzteil haben und später würde ich ihn gerne übertakten. Im Augenblick tendiere ich zum I7 weil man da eher in die Zukunft investiert und ich mit Intel noch nie Probleme hatte.

Hoffe ihr könnte mir da helfen!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Wenn du nur spielen willst, würde ich den i5 2500k nehmen und das Asus P8P67.
Den Rest kannst du so lassen.
Netzteil ist BeQuiet Pure Power L8 gut und günstig.

das ist mir schon bewusst, aber mir gefällt das gehäuse ganz stark und es hat viele lüfter. Außerdem wird mein mainboard ja hoffentlich ein paar usb 3 haben^^
die Frage ist welches Asus P8P67. wo liegen da die unterschiede bei pro evo deluxe, steige da nicht so durch, weiss nur eines werde nur eine grafikarte betreiben.

CPU:Intel 2600k --> 2500k wenn nur gaming
Board: bräuchte ich hilfe denke da aber eher an Asus oder Gigabyte --> das von softy
oder Sapphire Toxic Radeon HD 6950, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11188-07-40R) --> würd ich eher zur asus greifen außerdem lohnen sich die 2gb VRAM nicht
Ram: 8gb aber auch noch keine Vorstellung -->
TeamGroup Elite oder G.Skill oder Corsair oder GeIL Value oder Kingston Value RAM oder Kingston HyperX
CPU Lüfter: EKL Alpenföhn Groß Clockner Rev.B AMD und Intel 775, 1156,1155, 1366, AM2, AM2(+) --> passt
Gehäuse:NZXT Hades Midi-Tower - black --> :ka:
Netzteil: Corsair oder be quiet sollte effizient sein --> be quiet! E9 CM 480W (gold)

kann den speicher von patriot sehr empfehlen, viele gute erfahrungen gemacht und das seit einiger zeit...
kp was du beim gehäuse ausgeben willst, da kann ich dir das Thermaltake Chaser MK-I empfehlen, könnte was sein für dich und zukunftssicher, ich meine das gehäuse hat man unter umständen 5 jahre +

So danke euch leute für die Hilfe:)

hab nun heute alles gekauft

CPU: I7 2600k
Board: ASRock Z68 Extreme3 Gen
Grafik: HIS HD 6950 Ice q x Turbo 2GB
Netzteil: 650W Corsair Professional series Gold AX650
CPU Kühler: Scyte Mugen 3
Gehäuse: NZXT Hades
Ram: 4x Kingston KHX1333C9D3K2/4G 4GB Arbeitsspeicher (1333MHz, DDR3)

Naja hoffe das ich nun einige Jahre mit dem Rechner auskomme, war doch ein teuerer Spaß!
Noch paar Tage aufs Gehäuse und Ram warten dann wird zusammengebaut.

Sieht doch super aus, das Gehäuse ist eines meiner persönlichen Favoriten :daumen:
Kannst ja mal ein paar Bilder machen, wenn alles fertig ist, und ein paar Werte von 3D Mark& Co.

Zum Ram haste recht, aber wollte einfach mal so viel haben, damit ich SSD für Arme Testen kann.
Zum Netzteil zu meiner überraschung besitzt es 7 Jahre Garantie, zum anderen würde ich es beim nächsten System verwenden sowie das Gehäuse.

Werde wenn ich es die Woche alles beisamen habe gerne mal Bilder davon machen und mal testen mit allen programmen.
Hoffe es gibt ein Tutorial wie man das, alles testen und welche Programme man benuzt.

Zurück