• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner im Big Tower für max. 1500€

Xd001lug

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming Rechner im Big Tower für max. 1500€

Guten Tag alle mit einander ^^

Ich bekomme langsam die Schnauze voll von meinem System. Die CPU ist leider nicht mehr der geilste für mich und ich würde gerne ein neues System aufbringen.
Da ich nicht wirklich ein Hardware experte bin, hoffe ich auf die Community, die mir hier bei meinem Wunsch helfen kann.

1.) Wie sieht die geplante Zusammenstellung aus?

-Intel I5-4670k auf 4,2 GHz
-Nvidia GTX 970 4GB
-MSI Z87-G45 Gaming
-4x4Gb DDR3 666,8MHz
-Samsung SSD 850 Evo
-SanDisk SSD Plus
-DVD/CD-Rom Laufwerk
-OCZ 600W
-Corsair 800D Gehäuse + Corsair H60

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
2560x1440 @ 144Hz

3.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, soll es.

5.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Maximal 1500€ (Außer es gibt für ein paar Euros mehr Prozentual gesehen, mehr Leistung).

6.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
In erster Linie für Call of Duty MW 2019, GTA5 und The Witcher 3

7.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Habe Aktuell genug. Besitze eine gesamt Speicherkapazität von 2,75 Tb

8.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Beleuchtung wäre wünschenswert wegen meine Glasseite. OC ist erstmal nicht in Planung und Natürlich soll der Pc nicht wieder in 1, 2 Jahren auf der Strecke liegen

AW: Neuer Gaming Rechner im Big Tower für max. 1500€

Servus und Willkommen im Forum!

So könnte man es machen:

CPU: Ryzen 7 3700X
Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Elite
RAM: G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
Grafikkarte: RX 5700XT (z.B. Red Devil oder Nitro+) oder RTX2070 Super (z.B. MSI Gaming X Trio)
Netzteil: Straight Power 11 550W

Bei der Corsair H60 musst du schauen ob sie AM4 tauglich ist, bzw. ob es ein Umrüst-Kit gibt, ansonsten würde ich den Brocken 3, oder die Alphacool Eisbaer 280 oder Alphacool Eisbaer 320 nehmen, je nachdem was in das Corsair Obsidian 800D passt.

Gruß Lordac

Vielen Dank für die schnelle und nette Antwort :)

Die Daten zu der Hardware sehen ja schonmal geil aus ^^

Als Grafikkarte würde ich dann die Nitro+ nehmen.. 8 Gb GDDR und 100€ weniger als die 2070 Super..

Das H60 von Corsair ist tatsächlich auch AM4 tauglich, dass dürfte dann passen... Brauche ich dann auch das 550w Netzteil, oder ist das nur, damit mein Rechner weniger verbraucht?

OCZ und 600W, ist es das hier:

OCZ ModXStream Pro 600 Watt Netzteil im Test

hatte ich selbst einmal, vor über 6 Jahren:D

Netzteile altern und vor allem die Caps (Kondensatoren) platzen nach längerer Nutzungsdauer auch gern mal. Zudem stellen aktuelle Grafikkarten heutzutage mit ihren extremen Taktschwankungen innerhalb von Millisekunden andere Anforderungen an den Saftspender wie noch vor ein paar Jahren. Ergo, bei einem neuen Unterbau/ner neuen Pixelschubse (nach ner langen Zeit), besser gleich das Netzteil mit austauschen...

Gruß

Zurück