• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer "Gaming" Rechner (hauptsächlich CS:GO, WoW)

AW: Neuer "Gaming" Rechner (hauptsächlich CS:GO, WoW)

Du ziehst das Stromkabel aus dem Netzteil.
Dann den Power Knopf drücken, damit sich die Kondensatoren im Netzteil entladen.
Danach nimmst du die Bios Batterie heraus und setzt sie nach 10-30 Sekunden wieder ein.
Danach Stromkabel anschließen und Rechner starten.

Leider dasselbe Ergebnis...Power LED leuchtet einmal kurz blau auf, ein ganz leises Knacken ist zu hören und es tut sich nichts :/

Hört sich stark nach dem Netzteil an. Vermutlich ein Kurzschluss.
Da hilft nur noch Ersatzkomponenten besorgen und testen.

Na dann werde ich morgen mal in meinen lokalen MediaMarkt und schauen ob die da ein vergleichbares Netzteil haben mit dem ich das testen kann. zurückgeben geht dann ja immer noch...
Danke für die Hilfe!!

Oder du kennst jemanden, der dir mal sein Netzteil kurz leihen kann.
Dann brauchst du nichts extra kaufen.

Was du natürlich machen kannst ist das Netzteil reklamieren, du kriegst dann ein neues. Das dauert aber ein paar Tage.

Ich schau mal ob ich ein Netzteil zum testen auftreiben kann.
Ansonsten hätte ich vorgehabt das Mainboard und das Netzteil bei Mindfactory zu reklamieren bzw. die sollen testen was davon hinüber ist und mir dann entsprechend Ersatz schicken.
Ein Glück habe ich den Gold Service level mitbestellt ...

Keine Sorge, der Gold Service bringt absolut nichts. ;)

Teste erst mal das Netzteil, wenns mit einem anderen läuft, brauchst du das Board nicht reklamieren. Wenns mit dem anderen Netzteil auch nicht geht, würde ich beides reklamieren.

Also ich habe jetzt den alten Rechner von meinem Vater missbraucht...da werde ich jetzt mal mein Netzteil anschließen um zu schauen ob der mit dem Netzteil hochfährt...

Ok...also es scheint in der Tat das Netzteil defekt zu sein.
der alte rechner fährt mit dem verbauten Netzteil normal hoch...wenn ich mein "neues" Netzteil an Mainboard, CPU und HDD anschließe herrscht Totenstille.
Ich werde jetzt mal das verbaute Netzteil ausbauen und an mein neues Mainboard hängen und schauen was passiert.

Juhu...mit dem alten Netzteil läuft alle san wie es soll...beide Lüfter etc.
Kann ich den rechner solange mit dem alten Netzteil betreiben bis ich das kaputte ersetzt bekomme?
Das alte hat nur 300W im Vergleich zu 350W beim neuen...

Edit: habe gerade gesehen, dass das Netzteil keinen Anschluss (6 polig) für die Graka hat...dann kann ich den rechner aber solang ohne Graka betreiben und immerhin schonmal System etc. installieren oder? Das kommt ja Watt technisch dem Netzteil eher noch entgegen

Zuletzt bearbeitet:

Welches Netzteil ist es denn genau? Modellname bräuchten wir. ;)
Generell stellt die GTX 960 nicht zu hohe Anfordrungen ans Netzteil, deswegen kann man das auch an die "Budget"-Serien von Be Quiet hängen (Budget ist gut, "schlecht" passt eigentlich besser :ugly:).

EDIT: Wäre noch gut zu wissen, wie alt das Netzteil ist.

Zuletzt bearbeitet:

Das hat sich wohl doch erledigt...da das Netzteil in dem alten PC (HP Pavilion) im Gehäuse oben verbaut war, ist jetzt der 24PIN Stecker zu kurz und reicht nicht bis zum Mainboard Anschluss :D
Zudem hat es keinen Anschluss für die Grafikkarte (der 6polige Stecker fehlt).
Wäre es theoretisch möglich den Rechner erstmal ohne die Graka zu betreiben um Win zu installieren? Mit der "onboard Grafik"?

ist absolut kein prob... nur für dauerhaftes zocken ist die igpu nicht geeignet^^ ich finde es sieht auf 1920x1080 auf der igpu alles etwas schwammiger aus wie mit meiner 680... habs am gleichen monitor getestet... ich könnt damit nicht arbeiten...ich würd bekloppt(er) werdn xD

Zurück