• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner für Freundin.

AW: Neuer Gaming Rechner für Freundin.

Also meiner Meinung nach reicht zwar ein i5 auch aus, aber da das Geld zur Verfügung steht kann man auch den Xeon nehmen. Er hat einfach unbestrittene Vorteile (HT), auch wenn man nicht weiß ob es in Zukunft viel bringt (man sieht was es in WD bringt). Er ist ja auch ein eigentlicher i7 nur ohne iGPU.
Zur GPU, warum eine gtx 770???
Die ist P/L viel zu teuer und hat auch nur 2gb VRam was ja teilweise echt eng wird, dann eher die HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQS3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kostet 50€ weniger und hat deutliche Vorteile gegenüber der GTX.

mh bis auf den Fakt dass die GTX 770 in jeder Hinsicht besser ist muss ich dir (nicht!) Recht geben XD

Ahhhh ok ihr meint also overpowert für die Games.

Ok dann werd ich nochmal schauen was ich ändere damit es kein raus geschmissenes Geld ist.

Es war nur wichtig das die Sinulationsspiele/Wirtschaftssimu und WoW neues Addons auf sehr hoher Grafik Einstellung gespielt werden kann

Könntet ihr vielleicht euren Kleinkrieg ab Post Nummer 6 hier einstellen und euch wieder dem Thema des Threads widmen?

Es würde mich wirklich freuen wenn ich nicht 3/4 des Threads hier löschen und entsprechend Karten verteilen müsste - und den Hilfesuchenden würde es freuen wenn er nicht seitenweise scrollen müsste um die 3 Posts zu finden die ihm wirklich weiterhelfen (wobei streng genommen die ersten 5 da ja ausreichen und das scrollen sich erledigt hat).

Ahhhh ok ihr meint also overpowert für die Games.

Ok dann werd ich nochmal schauen was ich ändere damit es kein raus geschmissenes Geld ist.

Es war nur wichtig das die Sinulationsspiele/Wirtschaftssimu und WoW neues Addons auf sehr hoher Grafik Einstellung gespielt werden kann

Da wäre die R9 280(X) das passende Spielzeug für dich bzw. deine Freundin ;)

Genau so wie Alibaba es vorgeschlagen hat und von dem Restgeld kaufst du nen Verlobungsring, Abendessen in einem edlen Restaurant oder eine Kreuzfahrt/Urlaub für euch beide ;)

Vielen Dank Leute für eure Hilfe.

Genau so wie Alibaba es vorgeschlagen hat und von dem Restgeld kaufst du nen Verlobungsring, Abendessen in einem edlen Restaurant oder eine Kreuzfahrt/Urlaub für euch beide ;)

- Also Verlobungsring muß nicht sein, Heiratten wird eh überbewertet aber jedem das seine für mich kommt es nicht in Frage.
- Essen gehen wird von uns regelmäßig durch geführt aber in ein edles Restaurant und dann 300 + € ausgeben nein dazu kommt es erst gar nicht ^^
- Kreuzfahrt machen wir bereits ende August 2014 schön 2 Wochen :-)

So nun zurück zum Thema:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x AOC i2757Fm, 27"
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
2 x Nanoxia Deep Silence NDS 140 PWM (200300292)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Summe aller Bestpreise: 1376,91 Euro

Das soll ich nun vergessen und lieber dafür das holen?

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
2 x Nanoxia Deep Silence NDS 140 PWM (200300292)
1 x Noiseblocker NB-BlackSilentPro PLPS
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

Summe aller Bestpreise: 979,46 Euro

Das wären dann eine Ersparniss von 397,45€
Findet Ihr nicht das 397,45€ ein geringer Aufpreis für die Mehrleistung ist die sich dann doch eher lohnt das bessere Model zu nehmen mit dem 27 Zoll Monitor?
Klar ein i5 ist ein sehr guter Prozessor und die 280 eine sehr gute Graka aber schaffen die es auch noch in 2 Jahren die Spiele sauber in Hoher Auflösung darzustellen? Ich weiß eine Kugel die in die Zukunft Blicken kann wurde noch nicht erfunden ^^ hehehe

Wenn es jetzt um 600 € gehen würde könnt ich das Nachvollziehen aber bei knapp 400 € seid Ihr euch da sicher da ich lieber auf die 2te Konfig wechseln sollte?

Das Nanoxia Gehäuse gefällt mir sehr gut daher würd ich gerne bei dem Schallgedämten bleiben von Größe, Optik und Ausstattung für mich einfach Top.
Den 1 x Noiseblocker NB-BlackSilentPro PLPS hast du mir rein gelegt als Ersatz für den mitgelieferten von 1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) da der Nois warscheinlich viel Effizienter ist oder?

PS: Lieber bei der SSD eine Nummer größer 120 GB ist ein wenig Mager sry ^^, 256 GB sollten es schon sein für Win 7 , Programme & WoW ^^

Also die 2.Konfi reicht.
Du brauchst keine zusätzlich Lüfter es sind beim Nanoxia schon 3 enthalten, ich hatten den nur rein weil beim Shinobi nur 1 Lüfter enthalten ist.

Wie intensiv wird denn wow gespielt?

Bei 25er hc wäre die CPU sehr wichtig.
Da ist Takt wichtiger als Alles.
Daher würde ich zu einem i5 4690k oder i7 4790k tendieren und diesen dann leicht übertakten.
Bei WoW wird sich das bemerkbar machen.

Der i7 kann, muss aber nicht. Der i5-4590 hat auch @stock enorm Power und in Games kommt es eher auf eine starke Graka an. Die R9 280 hat für Spaß in Full-HD meist genug Saft, zudem kann man sie manuell per MSI Afterburner auf GTX770/R9 280X-Niveau pushen:daumen:

Daher reicht die 2. Konfig gut aus, die Graka kann in 2-3 Jahren gegen ein stärkere ersetzt werden...

Gruß

Wie intensiv wird denn wow gespielt?

Bei 25er hc wäre die CPU sehr wichtig.
Da ist Takt wichtiger als Alles.
Daher würde ich zu einem i5 4690k oder i7 4790k tendieren und diesen dann leicht übertakten.
Bei WoW wird sich das bemerkbar machen.

Hey,

ja natürlich wird WoW "relative" Intensive gespielt, sprich 3 bis 4x die Woche a 5 Stunden etwa^^
Es wird überwiegend 25er hc gespielt manchmal auch kleinere oder RND Raids aber meistens halt im Stamm die 25er.
Gerne möchte meine Freundin die 25er hcs in sehr guter Auflösung spielen da Momentan sie dies nicht kann und bei 25er Raids mit Minimal Auflösung und leichten Rucklern im Boss Kampf zu kämpfen hatt oder wenn viel Trash kommt.

Wichtig ist für Sie das das neue Addon was bald kommt (Warlords of Draenor) ebenfalls in Raids auf Hoher Auflösung spielen kann.

Des Weiteren bei Simulationsspielen ist eine gute CPU doch auch entscheidend oder nicht?

Der i7 kann, muss aber nicht. Der i5-4590 hat auch @stock enorm Power und in Games kommt es eher auf eine starke Graka an.

Da gebe ich dir generell Recht.
Wow ist da aber gerne mal eine Ausnahme. Aber nur im 25er hc. Dort ist jeder MHz Gold wert :-D

Beim normalen Casual würde ich auch zum i5 4590 greifen.

Edit:
Bei dem wow Profil würde ich auf jedenfall zu einem K Prozessor greifen. Der sollte dann auch übertaktet werden.
Wobei auch dann im 25er noch framedrops auftreten werden. Evtl wird das aber mit den addon besser.

Sollte ich mich für denoch für die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5 entscheiden kann ich dort auch das günstigere NT be quiet! Straight Power E9 450W ATX nehmen oder dann auf jedenfall das be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX nehmen?

Da das Nanoxia ja schallgedämt ist dachte ich nehme noch 2 extra Lüfter die oben raus blasen wegen der möglichen Hitzeentwicklung besonders im Sommer, so habe ich es ja auch bei meinem jetzigen System gemacht (siehe Signatur).

Sollte ich mich für denoch für die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5 entscheiden kann ich dort auch das günstigere NT be quiet! Straight Power E9 450W ATX nehmen oder dann auf jedenfall das be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX nehmen?

Kommt drauf an wie viel dir deine Freundin wert ist :-D

Da würde ich eher zum E9 500W greifen, da es echt eng werden könnte wenn man CPU und GPU die Sporen gibt. MEinst du eigentlich die 290 dann in die 2.Konfi `?

Zurück