• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner für Freundin.

AW: Neuer Gaming Rechner für Freundin.

Hätte nochmal eine Frage zum Prozzi:

-- hatte jetzt ein Angebot bekommen für einen
Geköpften i7 4770k:
-4,5 GHz @ 1,17v
-4,7 GHz @ 1,27v
300€

Ich glaube nämlich das dieser i7 4770k (8Monate alt) besser ist als der i7 4790k (neu).

Was sagt ihr?
Den geköpften auf jedenfall für den günstigen Preis nehmen oder?

Kommt halt drauf an, wie wichtig Dir die Garantie ist. Denn die ist bei der geköpften CPU natürlich Essig.

Der i7-4790K hat schon ein Turbotakt von garantierten 4,4 Ghz. Wenn du dann noch übertaktest, kommst du sicher auf 4,5 und je nach Güte des Chips auf vielleicht mehr als 4,8Ghz.
Die Garantie hast du dann eben noch beim 4790K dabei. Ich würd den also nehmen.

Die Garantie ist mir eigentlich egal.

Mir geht's halt nur drum welcher von beiden einfach besser ist.

Der i7 4790k liegt ja auch bei hohen Spannungen an Weiß halt nicht ob der jetzt besser ist als der geköpfte

Du kannst Glück oder Pech haben, aber der geköpfte wird kühler bleiben bei gleicher V-Core was aber ja nichts über den Takt aussagt.

Im Endeffekt ist es egal, man merkt keinen Unterschied ob die CPU jetzt mit 4,3 oder 4,5 GHz oder 4,7 GHz läuft.

Im 25er HC wow Raid kann es den Unterschied zwischen Ruckeln und flüssig ausmachen bzw. Bosskill oder nicht, teilweise fehlt bei einem Boss minimale HP zum Kill im richtigen Progress Raid.

Hallo Leute,

so habe jetzt alles bestellt,-/ gekauft (teilweise schon da)
Meine Konfig sieht nun so aus:

Preisvergleich | Geizhals EU

Teilweise habe ich die Teile gebraucht gekauft uns somit ein wenig billiger bekommen :-)

Nun hätte ich nochmal eine Frage zu dem be quiet! CM 480W Netzteil und der R9 280X, kann ich
das NT benutzen oder sollte ich das umtauschen und ein 500+ NT von be quiet! besorgen?
Hoffentlich funtzt das mit dem NT weil es ist schon auf dem Weg ^^

Grüße

1. Warum eine HDD mit nur 3 Gb/s ?
2. Die GPU ist auch nicht wirklich der brüller
3. Warum ein Z87 Board bei einem Haswell Refresh? Hast du einen Chip um das Board zu updaten? (Der Grund warum der Rechner nicht startet)
4. Warum so teure Prolimatech Lüfter? Die sind überteuert.
5. Bei deinem NT... da denke ich sollten 480W reichen, da dein System nicht mehr als 400W brauchen wird.

gruß

Weil das Z87 Board sehr wahrscheinlich nicht die aktuelle BIOS Version drauf haben wird.

Hey Alibaba5936,

1.) Habe die HDD genommen weil Sie gebraucht für 15€ inklu bekommen habe ohne beschädigte oder Fehlerhafte Sektoren.
2.) Als GPU hatte ich erst eine PowerColor R9 270X OC gebraucht für 95€ gekauft, war mir allerdings zu schlecht deswegen in der Bucht für 124,50€ Verkauft und die neue GPU gebraucht für 180€ inklu. gekauft.
3.) Z87 Board weil es ein ErsatzBoard aus RMA war was ich irgendwie wohl behalten habe xD Ja hier hatte ich das neue F8 Bios drauf geflasht gestern.
4.) Prolimatech mit den beiden Lüfter hier vom Marktplatz gekauft für 45€ (Gebraucht kommt aus dem Review)
5.) Puhh Schwein gehabt mit dem NT ^^

Danke, hätte ich vlt alles erwähnen sollen

Hey Alibaba5936,

1.) Habe die HDD genommen weil Sie gebraucht für 15€ inklu bekommen habe ohne beschädigte oder Fehlerhafte Sektoren.
2.) Als GPU hatte ich erst eine PowerColor R9 270X OC gebraucht für 95€ gekauft, war mir allerdings zu schlecht deswegen in der Bucht für 124,50€ Verkauft und die neue GPU gebraucht für 180€ inklu. gekauft.
3.) Z87 Board weil es ein ErsatzBoard aus RMA war was ich irgendwie wohl behalten habe xD Ja hier hatte ich das neue F8 Bios drauf geflasht gestern.
4.) Prolimatech mit den beiden Lüfter hier vom Marktplatz gekauft für 45€ (Gebraucht kommt aus dem Review)
5.) Puhh Schwein gehabt mit dem NT ^^

Danke, hätte ich vlt alles erwähnen sollen

Ja ok, dann ist das so in Ordnung.

So liebe Leute, Rechner zusammen gebaut und läuft 1A :)

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben,
Bisle Oc hab ich auch schon geschaft :)

Habe es geschaft auf 4,7 GHz bei 1,295 im 1344k test 30 min stabel zu bekommen.
Lediglich ab 2Stunden large fft test bekomm
Ich boe das könnte aber auch am Wetter liegen :)

Zurück