• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner für Freundin.

AW: Neuer Gaming Rechner für Freundin.

Da würde ich eher zum E9 500W greifen, da es echt eng werden könnte wenn man CPU und GPU die Sporen gibt. MEinst du eigentlich die 290 dann in die 2.Konfi `?

Na 450W werden nicht eng. Ein Doppelgespann von zwei R9 290 zieht inkl. OC-Haswell unter Vollast 590W da kannste dir ausrechnen wie viel das Sys mit einer GPU ziehen wird ;)

Da das Nanoxia ja schallgedämt ist dachte ich nehme noch 2 extra Lüfter die oben raus blasen wegen der möglichen Hitzeentwicklung besonders im Sommer, so habe ich es ja auch bei meinem jetzigen System gemacht (siehe Signatur).
Wenn du dir soviel Sorgen über die Wärmeentwicklung machst, dann nimm ein Case ohne Dämmung:

wenn man gleich beim Kauf auf leise "Teile" achtet ist jene auch nicht nötig...

Gruß

In meinen Augen ist die Config spitze und die CPU wird sich in WoW bezahlt machen (wegen dem hohen Takt, spätestens aber mit OC).
Was WoW angeht ist die GPU eh schon overkill und müsste (erstmal) nicht übertaktet werden.

Nur zum Monitor kann ich nichts sagen.

Wichtig ist bei dem NT das es bei Max 80% Auslastung bleibt da dort der ideale Rahmen ist für Leistung, Lautstärke und Energie Effizienz

Bei der Konfig würde ich wikrlich noch das DPP10 550W nehmen, dann ist die Edel-Konfig perfekt :daumen: (Hab das ja selbst und es ist wirklich das edelste vom edelsten und selbst bei Überlast unhörbar ;))
Ich bin immer noch der Meinung, dass das Bild bei FHD auf 27" verschwommen/körnig ist :ugly:

Bei der Konfig würde ich wikrlich noch das DPP10 550W nehmen, dann ist die Edel-Konfig perfekt :daumen:
Ich bin immer noch der Meinung, dass das Bild bei FHD auf 27" verschwommen/körnig ist :ugly:

Beim Netzteil würde ich es als "nice to have" bezeichnen. Schaden tut es sicher nicht. Das e9 würde aber auch gehen.
Die Auflösung ist Geschmackssache.
Ich selber habe keine Problem mit full hd auf 27".
Hier könnte man einfach mal im nächsten Elektrofachgeschäft Probegucken.

Aber ist die Graka wirklich überdimensoniert?
Dann könnt ich es auch so machen:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x AOC i2757Fm, 27"
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
Summe aller Bestpreise: 1147,98 Euro
Dann würd ich das P10 nehmen damit ich wenn 2015 oder 2016 eine neue Graka gebraucht wird ein solides NT habe und dies nicht austauschen müßte da ja viele hier meinen das die Vapor-X zu überdimensoniert ist für unsere Ansprüche dann eine kleinere nehmen und nächstes Jahr für 80 € wieder verticken und eine neue nehmen falls befarf besteht.

Das mit dem Bildschirm jo aber 23 Zoll ist echt klein dann doch lieber mindestens 24 Zoll oder?
Gibts da ein Top Ding?

Danke dir für den Link aber dann bleib ich lieber erstmal bei meinem 27 Zoller
AOC i2757Fm, 27" der Kostet nämlich nur 204,60 € sollte es dann wirklich zu schlecht werden das Bild dann wechsel ich auf deinen 24 Zöller.

Also Leute dann soll es wohl so sein:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x AOC i2757Fm, 27"
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
2 x Nanoxia Deep Silence NDS 140 PWM (200300292)
1 x Arctic Cooling MX-4, 4g Spritze
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)
Summe aller Bestpreise: 1171,13 Euro

Ist der be quiet! Dark Rock Pro 3 ausreichend fürs OCen oder lieber EKL Alpenföhn K2 nehmen?
Also welcher ist der bessere? Oder gibts in der Preisklasse noch einen besseren? Der K2 ist ja etwas schwierig zu montieren ^^

Mit meinem i7 4770k hatte ich ja wirklich richtiges Pech gehabt der schaft nämlich nur 4,2 / 4,3 GHz ist es bei dem Refresh ebenfalls so ein Glücksspiel oder sind dort alle erheblich besser zu Ocen?
Frage da bestimmt die Möglichkeit besteht hier auf dem Marktplatz ein Potenten Refresher zu bekommen oder nicht?
Also egal wo kaufen oder einen potenten aus dem Marktplatz nehmen?

Der DRP3 ist noch schwieriger zu montieren als der K2 und in der Kühlleistung etwas schlechter (minimal) :ugly: Aber dafür ist er leiser. Alternative wäre der Phanteks oder der Cryorig
1 x Cryorig R1 Ultimate
1 x Phanteks PH-TC14PE_BK schwarz

Ok sind die beiden besser zu montieren oder ist dort Leistung einfach besser?
Dann nehme ich doch lieber den K2 es sein den deine dort oben sind besser

PS: der Noctua NH-U14S soll ja auch ein Hammer Ding sein aber zum OCen brauch ich schon was echt Kühles ^^
Viele meinen ja auch der Thermalright Silver Arrow SB-E ist das beste was es zum Ocen gibt bei Luft daher schwierig

Zuletzt bearbeitet:

PS: der Noctua NH-U14S soll ja auch ein Hammer Ding sein aber zum OCen brauch ich schon was echt Kühles ^^
Viele meinen ja auch der Thermalright Silver Arrow SB-E ist das beste was es zum Ocen gibt bei Luft daher schwierig

Bei den neuen CPUs von Intel braucht man so starke Kühlung nicht mehr ;) Der K2 reicht mehr als aus.

Bei den neuen CPUs von Intel braucht man so starke Kühlung nicht mehr ;) Der K2 reicht mehr als aus.
Nunja, Devils Canyon ist unter OC kühler wie der i7-4770k.

@TE: Das OC-Potenzial hängt aber weiterhin von der jeweiligen Chipgüte ab. Etwas Glück beim Kauf gehört also immer dazu. Aber auch @stock ist der i7-4790k pfeilschnell. Takten ist also (dank der sehr hohen "Werksfrequenz") erstmal nicht nötig...

Gruß

Ahhhh ok dann wird es der :)

Wie sieht's mit dem CPU aus?
Egal wo kaufen oder lieber
Einen hier im Marktplatz wegen potenten?

Soweit ich das jetzt verstehe wird der i7k nur genommen, da er in WOW durch die hohe Taktrate (nach OC) ein großes Plus bringt.
Warum nimmst du dann nicht den i5k?
Der sollte auch locker reichen.

Zurück