delfiniumextremum
Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer "Gaming" Rechner für 400-500 Euro muss ran!
Hallo Liebe Community!
Da mein Rechner langsam mit der Hardware hinterherhechelt und ich aktuelle Spiele nichtmal mehr kaufen brauch, da ich eh weiß, dass sie nicht funktionieren, muss nun ein neuer Rechner her.
Ich möchte max 400-500 euro ausgeben ( stuuuuuuuudent .___.) und würde schon etwas "gescheites" dafür haben wollen, also das best mögliche sollte rausgeholt werden.
Ich möchte vorallem Day Z Standalone oder Infestation spielen können, mein rechner schafft diese Spiele mittlerweile nicht mehr.
Als kleine Orientierungshilfe hier ein paar Daten meines jetzigen Rechners:
CPU : AMD Phenom x4 9650 (Quad
RAM: 4GB
GPU: Nvidia Geforce GTX 260
Mainboard: Acer Model RS780HVF
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen würde einen Rechner zusammenzustellen, da ich wirklich null ahnung davon habe.
wenn ihr noch hardware informationen braucht, gebt mir bescheid!
Ich freu mich über jede Hilfe!
.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400-500 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Das weiß ich nicht, da ich keine Ahnung habe was ich alles brauchen könnte; auf Anfrage werd ich euch die Sachen sagen, bei denen ihr denkt, dass die evtl noch benutzt werden könnten.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
liiiiiiieber Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorhanden, 17", 1280x1024
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zum Zocken und zum Office arbeiten.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Was genau passiert da? erklärung bitte
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
//
mfg
Edit:
Ich weiß, dass das Budget sehr schmal ist, hoffe aber trotzdem, dass daraus was werden kann! Mit VIIIIIIIIIIIIEL Optimismus!
Hallo Liebe Community!
Da mein Rechner langsam mit der Hardware hinterherhechelt und ich aktuelle Spiele nichtmal mehr kaufen brauch, da ich eh weiß, dass sie nicht funktionieren, muss nun ein neuer Rechner her.
Ich möchte max 400-500 euro ausgeben ( stuuuuuuuudent .___.) und würde schon etwas "gescheites" dafür haben wollen, also das best mögliche sollte rausgeholt werden.
Ich möchte vorallem Day Z Standalone oder Infestation spielen können, mein rechner schafft diese Spiele mittlerweile nicht mehr.
Als kleine Orientierungshilfe hier ein paar Daten meines jetzigen Rechners:
CPU : AMD Phenom x4 9650 (Quad
RAM: 4GB
GPU: Nvidia Geforce GTX 260
Mainboard: Acer Model RS780HVF
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen würde einen Rechner zusammenzustellen, da ich wirklich null ahnung davon habe.
wenn ihr noch hardware informationen braucht, gebt mir bescheid!
Ich freu mich über jede Hilfe!
.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400-500 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Das weiß ich nicht, da ich keine Ahnung habe was ich alles brauchen könnte; auf Anfrage werd ich euch die Sachen sagen, bei denen ihr denkt, dass die evtl noch benutzt werden könnten.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
liiiiiiieber Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorhanden, 17", 1280x1024
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zum Zocken und zum Office arbeiten.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Was genau passiert da? erklärung bitte
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
//
mfg
Edit:
Ich weiß, dass das Budget sehr schmal ist, hoffe aber trotzdem, dass daraus was werden kann! Mit VIIIIIIIIIIIIEL Optimismus!
Zuletzt bearbeitet: