neuer gaming-rechner für 1000 - 1200
hi,
ich will mir in ziemlich naher Zukunft nen neuen Rechner kaufen.
Ich hab mal folgendes zusammengestellt:
Gehäuse: A+ Case CS El Diablo
Mainboard: Gigabyte GA-790XTA
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 8MB 125W
Black Edt Tray
GraKa: Sapphire Grafikkarte RADEON HD5870 VAPOR-X GDDR5
Ram: G.SKILL D3 4 x 2GB 1333 Ripjaws
HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA
NT: Enermax 82+ EMD625AWT ATX
CPU Kühler:Thermaltake Big Type 14Pro
Was sagt ihr zu der Konfig. Geht das so? Sollte ich was vergessen haben? oder was nehmen was günstiger ist?
Er soll überwiegend zum Zocken dienen (Selbstverständlich auch Videos und Internet und co). Soll aber auch auf nem 42" Full HD flüssig laufen und Zukunftsorientiert sein.
Ich hab aber noch Fragen:
1) Bei den NT kenn ich mich nicht so aus. Gibts da was mit den ganzen verschiedenen Steckern ( 87PIN, 6 PIN, 6+2PIN) zu beachten dass das mit dem MoBo zusammenbasst oder sind da Adapter mit bei?
Reichen da 625W?
2) Worin liegt der Unterschied zwischen 240PIn und ECC 240PIN bei den RAM Riegeln? Woran erkenne ich was zum Mobo passt.
3) Da soll natürlich Windows 7 64 Bit drauf. Welche version bietet sich da für mich an? Home Premium, Professional oder Ultimate?
Es sollen da Spiele für Windows drauf laufen. Hab gehört das Ultimate einen XP Mod hat. Hab aber auch gehört das die bei den anderen Versionen trotzdem laufen?!
Wer will/kann, ich bin für ein Komplettangebot auch gerne offen.
Habt Rücksicht auf mich, ist mein erster selbst zusammengestellter Rechner.
Vielen Dank im Voraus für eure Kritik und Hilfe
hi,
ich will mir in ziemlich naher Zukunft nen neuen Rechner kaufen.
Ich hab mal folgendes zusammengestellt:
Gehäuse: A+ Case CS El Diablo
Mainboard: Gigabyte GA-790XTA
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 8MB 125W
Black Edt Tray
GraKa: Sapphire Grafikkarte RADEON HD5870 VAPOR-X GDDR5
Ram: G.SKILL D3 4 x 2GB 1333 Ripjaws
HDD: 1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA
NT: Enermax 82+ EMD625AWT ATX
CPU Kühler:Thermaltake Big Type 14Pro
Was sagt ihr zu der Konfig. Geht das so? Sollte ich was vergessen haben? oder was nehmen was günstiger ist?
Er soll überwiegend zum Zocken dienen (Selbstverständlich auch Videos und Internet und co). Soll aber auch auf nem 42" Full HD flüssig laufen und Zukunftsorientiert sein.
Ich hab aber noch Fragen:

1) Bei den NT kenn ich mich nicht so aus. Gibts da was mit den ganzen verschiedenen Steckern ( 87PIN, 6 PIN, 6+2PIN) zu beachten dass das mit dem MoBo zusammenbasst oder sind da Adapter mit bei?
Reichen da 625W?
2) Worin liegt der Unterschied zwischen 240PIn und ECC 240PIN bei den RAM Riegeln? Woran erkenne ich was zum Mobo passt.
3) Da soll natürlich Windows 7 64 Bit drauf. Welche version bietet sich da für mich an? Home Premium, Professional oder Ultimate?
Es sollen da Spiele für Windows drauf laufen. Hab gehört das Ultimate einen XP Mod hat. Hab aber auch gehört das die bei den anderen Versionen trotzdem laufen?!

Wer will/kann, ich bin für ein Komplettangebot auch gerne offen.

Habt Rücksicht auf mich, ist mein erster selbst zusammengestellter Rechner.

Vielen Dank im Voraus für eure Kritik und Hilfe

Den RAM Kühler kannst du weglassen. Beim Netzteil würde ich eher das