• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-PC

Das weis ich ja noch net.
Hab seine Angebote ja noch nicht. Ich gaube er hat mir auch kein konkretes genannt, sondern meinte nur, dass ich da ein besseres für mein System nehmen soll.
Aber so genau weis ich es jetzt nicht, werde ich dann Ende dieser Woche berichten, bis ich die Angebote habe.
Das ist seine Homepage kannst ja ma gucken.Computerbrse Stuhr
Da sind die Systeme vielleicht zwar etwas teurer, aber der Mann ist wirklich net und wenn man Probleme mit dem System hat, dann macht er das auch eben zwischendurch und repariert den Pc für umsonst.(Für mich) Ist echt ein super Service in dem Laden:daumen:.

Du sollst das ja auch nicht gleich sagen, mich würde nur mal interessieren, was er da für Netzteile im Auge hat, die seiner Meinung nach besser sind als das Cougar. ;)
Wenn du die Infos hast, poste sie mal, wir kommentieren das dann. :schief:

Auf der Homepage steht was von "ATX Netzteil", und zwar bei
allen Systemen.

Das kann nur Schrott sein, genau so wie alle Systeme auf seiner
Homepage, er empfiehtl für nen Gaming PC für 630 Euro nen Q9400 und ne 9800 GT,
das ist so lächerlich :D
Ist zwar kein schlechter Prozzi, im Gegenteil, aber ein Sockel
1156 System sollte man momentan vorziehen, mehr Leistung bei kaum
höherem Preis, bei nem 600 Euro System kann man gut ne Radeon 4890 reinpacken.

Bestell ihm mal nen schönen Gruß von den ATI Usern hier aus dem Forum,
deren Grakas alle schnell kaputt gehen :lol::D:-D

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Homepage steht was von "ATX Netzteil", und zwar bei allen Systemen.

Das habe ich auch gesehen, deshalb frage ich auch nach, was für ein Netzteil er genau empfiehlt.
"ATX Super Silent Netzteil" nennt sich ja alles. :D

Das kann nur Schrott sein, genau so wie alle Systeme auf seiner
Homepage, er empfiehtl für nen Gaming PC für 630 Euro nen Q9400 und ne 9800 GT,
das ist so lächerlich :D

Jep, das ist echt lächerlich, vielleicht hat er seine Webseite nicht mehr so aktuell gehalten. :ugly:
Für den Pries kriegt man eine AMD Quad und ein 4890. :D

Bestell ihm mal nen schönen Gruß von den ATI Usern hier aus dem Forum,
deren Grakas alle schnell kaputt gehen :lol::D:-D

Jep, den Satz verstehe ich auch nicht. Wie kommt er darauf? :what:

Jep, den Satz verstehe ich auch nicht. Wie kommt er darauf? :what:
Das weis ich auch nicht.

Das habe ich auch gesehen, deshalb frage ich auch nach, was für ein Netzteil er genau empfiehlt.
"ATX Super Silent Netzteil" nennt sich ja alles.
In den unten von mir geposteten Angeboten steht auch nur ATX Netzteil.

Hier die Angebote die er mir geschickt hat:

Chieftec Midi Tower, 500 Watt Nitrox Netzteil
Asus SLI Mainboard Sockel 1156
Intel Core i5-750 (4x2.66 Ghz.) 8 MB
4 GB Arbeitsspeicher, DDR3 1600 MHz.
500 GB SATAII Festplatte, 22fach DVD-Brenner
12 x USB 2.0, 8 Kanal Soundkarte onboard
GB LAN onboard, 6 x SATA 2.0 und 2 x SATA 3.0 (6Gb/s)
1394a (Firewire), 1 x eSata

Ohne Grafikkarte

820,00 €

Und:

Chieftec Miditower mit 1000 Watt Netzteil
Gigabyte Mainboard mit 5 Jahren Garantie
Intel Core i7 920 Prozessor
- 4 x 2.66 GHz., 8 MB Cache
6 GB Arbeitsspeicher
- DDR3, 1333 MHz.
1 TerraByte Festplatte SATAII, 32 MB Cache
Blu Ray Hybrid Laufwerk, 6x Blu Ray Rom, 16x DVD (+/-) RW
8 x USB 2.0 , 8 Kanal Soundkarte onboard
2 x 10/100/1000 MBit/s Netzwerkkarte onboard

Ohne Grafikkarte

1245,00 €

Ich habe das gefühl das die "ein bisschen" überteuert sind xD.
Ich glaube ich werde mir dann ein Sys bei Hardwareversand bestellen, es seiden er geht noch um einiges mit dem Preis runter. Bei Hardwareversand bekomme ich den Ersten Pc nämlich für 625, also gut 200€ weniger.

Chieftec Midi Tower, 500 Watt Nitrox Netzteil

Nitrox kannst du vergessen. :daumen2:

Ich habe das gefühl das die "ein bisschen" überteuert sind xD.
Ich glaube ich werde mir dann ein Sys bei Hardwareversand bestellen, es seiden er geht noch um einiges mit dem Preis runter. Bei Hardwareversand bekomme ich den Ersten Pc nämlich für 625, also gut 200€ weniger.

Hohoho, SLI Mainboard für 1156 kostet alleine schon 300 Ocken und das braucht niemand.
Denk auch daran, dass das Preise ohne Grafikkarte sind. Also noch mal 150-300 draufrechnen, je nach GraKa.

Überteuert ist da noch geschmeichelt.
Sag ihm mal, dass er den Einschlag hätte hören müssen. ;)
Bestell beim Onlinehändler, da bist du deutlich besser aufgestellt.

Ich glaube das werde ich auch.
Und für die Graka werde vermutlich so 400-450€ draufgehen, weil ich eine neue Fermi haben möchte.
Soll ich jetzt eig den i7-860 oder i5-750 nehmen? Komm da die ganze Zeit mit durcheinander. Hinterher wird die Fermi von dem i5 ausgebremmst, oder so.

Ich habe nochmal eine wichtige Frage:
Ich wollte mir jetzt den PC so bestellen:
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]ASUS P7P55D, ATX, DDR3[/FONT]
[FONT=&quot]4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7[/FONT]

[FONT=&quot]LanCool K62, ATX, ohne Netzteil[/FONT]

[FONT=&quot]bequiet! Straight Power BQT E7-CM-580Watt[/FONT]

[FONT=&quot]Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)[/FONT]

[FONT=&quot]LG GH22LS50 Retail[/FONT]

Meine Frage ist jetzt, ob ich Morgen oder Übermorgen zu Atelco gehen soll und mir den da bestellen soll, oder ihn mir bei Hardwareversand.de bestellen soll.
Beim letzteren ist er nämlich 100€ billiger, aber da es ein Versender ist, weis ich nicht ob ich es machen soll, weil wenn dann Mal was mit dem PC ist habe ich bei Atelco einen Ansprechpartner und bei HWV eben nicht. Mich lockt bei HWV dieser enorme Preisunterschied, aber wenn da was Kapput sein sollte bin ich doch gear****, oder etwa nicht.
Bitte könnt ihr mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

[FONT=&quot]
Mainboard: [FONT=&quot]ASUS P7P55D, ATX, DDR3[/FONT]
[FONT=&quot]RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7[/FONT]
[FONT=&quot]Gehäuse: LanCool K62, ATX, ohne Netzteil[/FONT]
[FONT=&quot]Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)[/FONT]
passt :daumen:!

DVD-Brenner: LG GH22LS50 Retail
Wenn du Lightscribe brauchst/möchtest ist er ok, ansonsten würde ich den GH22NS50 nehmen.
[/FONT]
Netzteil: bequiet! Straight Power BQT E7-CM-580Watt
Wenn du so viel Leistung brauchst/möchtest, würde ich das Cougar CM 550W nehmen.

Meine Frage ist jetzt, ob ich Morgen oder Übermorgen zu Atelco gehen soll und mir den da bestellen soll, oder ihn mir bei Hardwareversand.de bestellen soll.
Beim letzteren ist er nämlich 100€ billiger, aber da es ein Versender ist, weis ich nicht ob ich es machen soll, weil wenn dann Mal was mit dem PC ist habe ich bei Atelco einen Ansprechpartner und bei HWV eben nicht. Mich lockt bei HWV dieser enorme Preisunterschied, aber wenn da was kaputt sein sollte bin ich doch gear****, oder etwa nicht.
Wenn du im Internet bestellst hast du beim jeweiligen Händler die Garantie, du musst die defekte Hardware aber hinschicken und auf Ersatz/Reparatur warten.

Beim Händler vor Ort hast du den Service, da musst du abwägen was für dich wichtiger ist.

Gruß

Lordac

Ich würde die 100€ sparen wollen (ist ja fast schon eine SSD für drin + 50€), daher würde ich ganz klar beim Hardwareversand bestellen, ODER du gehst zu Atelco und fragst mal ob an dem Preis noch was zu machen ist, denn du würdest ja beim Hardwareversand 100€ sparen, vielleicht hast du ja Glück und die gehen 50€ runter.
Einen Versuch ist es wert :devil:.

Dumm nur, dass die Hexaxores für Normaluser unbezahlbar sein werden,
von den Octacores ganz zu schweigen ;) Zudem ist der Sockel 1366
Geschichte, bis Programme von mehr als 4 Kernen profitieren.
Wieso kommt ihr damit immer alle? :D Mit der Zeit wird sich das schon anpassen.:schief:

Ja ok danke,
ich glaube ich werde bei Atelco bestellen, weil ich da den Service habe.
Aber ich werde sie auf jeden Fall fragen, ob mir etwas entgegenkommen und mir noch 50€ Rabatt oder so was geben können, glaube aber das sie das nicht machen werden.:(
Vielen Dank nochmal an alle. Ist echt ein klasse Forum!!!:pcghrockt:

Aber dann ist der Core i7 zu langsam und man muss sich einen neuen Sockel kaufen.
Würdet ihr mir eher zu einem Am3 System raten? Weil dafür sollen ja auch Hexacores für rauskommen.
Könnt ihr mir Mal eine Zusammenstellung mit AMD und ohne Graka für so 600-700€ machen.
Was ist jetzt eig besser i5-750 oder ein AMD Prozessor? Vom Preis ist ja der AMD billiger, aber hat man mit Intel nicht mehr Leistung?

Zurück