• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

Hab jetzt die Gehäuse Tests durchgelesen und mich , dennoch für das von be quiet entschieden. Allein weil mir da sehr viel dran gefällt. Festplatten Handhabung etc.

Danke dir aufjedenfall (:

Danke (:
Gehäuse ist heute schon gekommen, denke bis Montag hab ich alles hier.
Dann mal gucken ob ich das zusammen gebaut bekomme, ohne eine Kernschmelze zu verursachen :D

Das bekommst du locker hin :daumen: Zur Not gibt es ja noch Hilfe im Forum :D Hier ist z.B. ein Guide zum Zusammenbau: Guide.

Hast du auch schon einen neuen Prozessor-Kühler bestellt?

Danke für den link zum Guide (:

Nein, warte noch etwas.
Meiner ist recht verstaubt, so wie ich das gestern gesehen hatte.
Denke einmal reinigen und dann müsste der auch gut laufen (:

Das kannst du natürlich machen :daumen:

Am besten wäre es, wenn du dir neue Wärmeleitpaste bestellst, den Kühler einmal komplett abnimmst, dann reinigst und bei der Neumontage vorsichtig handfest anziehst. Du darfst nur nicht vergessen, die Grundplatte des Kühlers und den Prozessor (ggf. auch Sockel) von den Resten der alten Wärmeleitpaste zu befreien :ugly:

Wenn du die CPU reinigst: Nagellackentferner & co kann man nehmen, ist aber nicht optimal.

Solltest du puren Alkohol zu Hause haben, wäre das meine Empfehlung. ;)

Hallo Saren2107,

was bekommst du nicht verkabelt?

Kannst du vielleicht ein Bild machen und hochladen? Dann können wir dir helfen :daumen:

Gruß
obi

Hat sich erledigt (:
Ein guter Freund hat mir per WhatsApp gesagt was ich machen soll :D

Läuft alles wunderbar, alle Lüfter laufen.
CPU wird gekühlt.
Und ist sehr leise, wirklich ein Riesen Unterschied zu meinem alten Gehäuse.

(:

Sehr schön :)

Wenn alles wieder läuft, kann es ja weiter gehen!

Ich würde dir jetzt nur noch ans Herz legen, die GraKa zu tauschen.

In welcher Auflösung spielst du denn?

Gruß
obi

Zurück