• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

Ja dann sag mal bitte wieso.. Skylake bringt ihm nur die bessere Anbindung und die hast du mit B150 sicher nicht.Auch Sachen wie USB 3.1 entfallen bei diesem Chipsatz.. Und DDR4 bringt dir auch nicht viel Mehrleistung.. In dem Preisbereich ist Haswell momentan noch die bessere Preis/Leistungs Wahl.

Und wenn du einen besseren Build hast, dann poste ihn, anstatt hier gscheid zu reden.
Mal sehen ob du mit Skylake + R9 380 mehr FPS hast als mit Haswell und R9 390...

Leute beruhigt euch mal. Jetzt wird nicht mehr mit mir diskutiert sondern mit jemandem anderen :D

Jeder hat seine eigene Meinung, jeder macht einen Vorschlag jeder zähl Vor- und Nachteile auf und die Sache ist erledigt.

Nein ich meinte damit, dass es insgesamt mehr Leistung gibt mit einem i5 4460 + R9 390 als mit i5 6500 + R9 380..
Deshalb muss der TE entscheid was ihm wichtiger ist..

Eine Grafikkarte ist schnell getauscht, gerade wenn im Sommer die neuen Modelle kommen.
Die alte Plattform hast du aber immer noch an der Backe, mit Skylake jedoch nicht.

Ja aber wenn der TE einen 6Jahre alten PC ohne irgendwelches Upgrade hat, dann bezweifle ich dass er in einem halben Jahr nochmal 300Euro ausgeben will..

Und jetzt muss der Threadersteller sich endlich mal dazu äußern, ob er die ganzen Funktionen von Skylake(USB 3.1, bessere Anbindung,DDR4,etc.) braucht oder ob ihm eine bessere Grafikkarte lieber ist.

Zurück