• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

Naja, ich möchte gern G-Sync mit einem ASUS ROG SWIFT PG 278Q nutzen - also wird es eine GraKa von NVIDIA sein.

Im Übrigen verstehe das Forum als Möglichkeit, verschiedene Meinungen und Perspektiven zu erfahren und so zu einer Entscheidung zu gelangen, die man in jedem Falle selbst zu treffen hat. Niemand hier ist im Besitz "der Wahrheit" - und sei es nur in Bezug auf ein Gaming-PC-Setup. Daher sage ich von Herzen Danke für die Unterstützung und die Zeit, die Ihr mir gewidmet habt. In der Abwägung meiner persönlichen Bedürfnisse bin ich eben zu meiner Entscheidung gekommen.

Und jetzt bin ich gespannt auf die Komponenten und freue mich jetzt schon auf die tollen Stunden, die ich mit meinem Gaming PC verbringen werde... :-) :-) :-)

Naja, ich möchte gern G-Sync mit einem ASUS ROG SWIFT PG 278Q nutzen - also wird es eine GraKa von NVIDIA sein.

Dann brauchst du doch eigentlich nicht nach einem System fragen.
Nvidia brauchst du sowieso.
Bei dem Monitor müssen es zwei Karten sein. Ergo brauchst du ein Z97 Mainboard.
Dazu kannst du logischer Weise den i7 4790k kaufen.
Ein 750 Watt Netzteil ist ebenfalls nötig.
Und das Case ist sowieso Geschmackssache.
Ergo 5 Seiten gespart. ;)

Klar, ne Gtx 970 ist ne Option. Die Strix ist aber eine der Schlechtesten, das ist das Problem. Und genau sowas nervt einfach, dann hätten wir uns die Mühe einfach gespart.

Dann wird sie halt als Physx Karte mit einem CF von zwei R9 290x Vapor 8gb und einem Leistungsstarken NT (Delta, fsp?) herhalten, wird aber nur ein bisschen teurer :D Aber wer das Geld für einen Rog hat, hat auch sicher das Geld für einen potenten Unterbau.

@rapante ja die STRIX ist nur für den Silent Betrieb "gedacht". Wie man es schafft eine theoretisch gute Karte mit einem 6/8pin Stecker weniger, kostengünstiger herzustellen, und sie somit von einer soliden zur einer unbeliebten Karte zu machen, muss man ASUS selbst fragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn eine 970 grundsätzlich eine Option ist und ich meinen Rechner so gut es geht silent nutzen möchte, welche andere Alternative sehr Ihr denn dann? Noch ist ja alles original verpackt und ich kann problemlos noch tauschen...

Oder die EVGA Karten. Naja man kann auch die anderen Anbieter hinzufügen, da wäre es besser Budget, Lautstärke und co. zu wissen vom TE.

Was würde denn passieren, wenn ich eine single gtx970 an einem Asus ROG SWIFT betreibe, sagen wir bei Dragon Age 3: Inquisition?

Ok. Aber wie weit davon entfernt ist nicht sicher, oder? Ich meine trotz des G-Sync Effektes....

Ich komme halt noch von einem Eizo FlexScan S2100. Und wenn ein neuer Monitor, dann soll der auch zukunftssicher sein, Selbst wenn ich ihn jetzt noch nicht gleich voll ausnutze...

Vielleicht die Hälfte. 1440p ist nicht zukunftssicher, 4K wäre das. Da gibts aber noch wenige gute Monitore. Ob G-Sync sich am Markt hält ist auch nicht klar, ist halt wieder so ein proprietärer Mist wie Nvidia ihn gerne durchsetzen will, man sollte hoffen dass sie damit scheitern und sich AMDs offener Standard Freesync (oder eine andere offene Alternative) durchsetzt.

Ok verstehe. Welche Monitor Alternative wäre denn dann aber empfehlenswert, wenn ich die gtx970 + i7490k + Gigabyte Z97X Gaming 5 nutze ?
Wie wäre denn der Dell UltraSharp U2515H?

Zurück