• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

Oh Mist, ich bekomme vermutlich eine GTX970 nicht in mein Antec Solo Gehäuse.
Kann ich da die ASUS GTX970-DCMOC-4GD5 DirectCU Mini OC verwenden? Hat die größere Nachteile gegenüber der großen ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5?

Ich glaube das ganze Case ist nur 160mm hoch.
Hast du das schon? Oder soll es weiter verwendet werden?

Da gehen vermutlich nur Kühler bis 130mm Höhe rein. Da muss man schon sehr gut schauen, welcher Kühler da noch in Frage kommt.

Ich habe den Antec Solo (ohne "II") von ca. 2008 - ist ein echt schönes Gehäuse mit Klavierlack, ganz schlicht... das gibt es nicht mehr

Noch etwas: Welcher sehr gute CPU-Kühler ist denn kleiner als der Alpenföhn Brocken 2 - ich habe nämlich genau 18cm Gehäuse-Innenbreite und das Motherboard geht davon ja auch noch ab... also hätte ich vermutlich um die 150mm Platz (+/-)

Welche Alternative zu den 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit gibt es denn, die bei Mindfactory aktuell erhältlich wäre??? Die G.Skill sind nämlich gerade aus...

Ich nehme doch die
16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit

und kaufe bei HW Versand, weil ich dort auch die GraKa bestelle

Nimm bloß keine Strix. Verletzt die ATX Spezifikation. Ich empfehle nach wie vor die Sapphire R9 290 Vapor-X.

Wo kommt der Lüfter hin?

Wenn dir die Garantie das Geld wert ist, ok.

Übertakten ist mit dem Brocken halt nicht drin, wahrscheinlich nichtmal 4.4 GHz auf allen Kernen.

Zurück