Dir 450 Watt Version kann fast genauso viel wie die 480 Watt Version. Nur eins nicht, Kabelmanagement. Oder irre ich mich ? (von den 20 Wart mal abgesehen)
Bei K-Prozessoren ist das ein großes Problem , aber bei einem Xeon ? mMn. nicht.Dazu kommen dann noch so schicke sachen wie ungekühlte Spawa, die mit Turmkühlern auch nicht gut belüftet werden.
Es ist nicht so, dass die Boards nicht auch problemlos funktionierne mit nem Turmkühler, nur wird man mit nem Topblower halt die Umgebung mitkühlen, was Problemen vorbeugt.Bei K-Prozessoren ist das ein großes Problem , aber bei einem Xeon ? mMn. nicht.
Oder falls es doch stimmen sollte kann man ja ein Topblower nehmen.
- die CPU ist im Grunde genommen nicht teuerer, man hat nur mehr Leistung, für die man früher mehr ausgeben musste. Und diese gedachte Preisdifferenz, kann man in alles mögliche stecken von mir aus auch in eine 256er SSD anstatt einer 128er. Oder was auch immer man machen will. Ich würds ins Board stecken. Man spart sich den Updatekrampf und bekommt ein nach stand der Technik gefertigtes Boards.Die 100 MHz sind der Grund, dass man ein ~20€ teureres Board laufen sollte ? Meiner Meinung nach nicht.
Naja, letztenendes sollte das der TE entscheiden, Pro und Kontra wurden ja jetzt genannt.![]()
![]()
Nicht anders als alle anderen Karten der 280Xer Klasse, übertakten ist individuel vom Chip abhängig. Im engeren Sinn also nicht schlechter oder besser als eine HIS oder Sapphire.ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0500-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
die ist extrem leise. wie ist es mit der leistung?
, aber mit einer angepassten Lüfterkurve nochmal leiser als sie sowieso schon ist.